• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ja die sowieso - in jedem Supermarkt hier.
Ich meinte aber diese Wochenangebote - da kann man es besonders gut vergleichen. So kurz vor Silvester war es schon krass, was z.B. das Eis hier im Lidl kosten sollte, oder auch ganz normale Sachen wie Küchenartikel usw, je nachdem, was es grad ist. Da sie ja sonst die normalen Artikel nicht im Internet haben, kann man es dort nur an diesen Sachen vergleichen.
Was in P wohl auch billiger ist, ist wohl das Wasser.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich habe am Montag Schmutzfangmatten beim Aldi gekauft.
Das Stück 9,99 €
Der Aldi PT bietet sie jetzt auch an.
Das Stück 12,99 €.
Den Unterschied finde ich schon recht krass.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Genau das meinte ich. Wiederholt sich leider ständig.
Auch "interessant", wenn man auf die Seite von Ikea geht und nach irgendeinem Sofa (oder was auch immer) sucht, und die Preise für genau dasselbe Modell in Portugal und z.B. Spanien oder Deutschland vergleicht.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Bei Plus soll es auch einige deutsche Produkte geben, das hat mir meine Freundin aus Cascais berichtet.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :))

Wo gibts noch PLUS - oder gibts die wieder neu?

Gruss Basti
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Plus gibt es nicht mehr. Die Läden gehören jetzt zu Pingo Doce...

LG
Iris
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich muß sowieso gleich mit meiner Freundin telefonieren, dann frag ich sie.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Stimmt. Auch in Spanien haben sie die leider alle verkauft.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich muss hier auch noch zu schreiben. Ich hab mal eben geguckt, was die Fahrradtasche mit Werk- und Flickzeug, die mein Mann gestern bei Lidl für 9,99 gekauft hat in Deutschland kostet. Hätte ich bleiben lassen sollen: 4,99!

Lidl ist hier immer teurer, bei Aldi Portugal gab es letzte Woche tatsächlich mal was günstiger als in Deutschland, eine Eisenpfanne hier 17,99 in D: 19,99, aber das ist wirklich die Ausnahme. Eine Frechheit, was viele Dinge hier kosten. Brotbackmischungen hier 1,99 in D: -,79!!

Gruß
Susanne
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ja, das stimmt, die Brotbackmischungen sind in Portugal extrem teuer.

Auf der anderen Seite muß man natürlich auch den Transport berücksichtigen, der ist ja auch nicht billig.

Es macht sicher mehr Sinn die Preise Lidl/Aldi Spanien mit den Preisen in Portugal zu vergleichen.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ja aber viele Sachen sind in Spanien auch wesentlich billiger als in Portugal. Kann man genauso über die Seiten von Lidl und Aldi vergleichen. Und da ist doch der Transportweg-Unterschied wirklich unerheblich. Und nur an dem Bisschen MwSt-Unterschied liegt es auch nicht.
Gerade im Bereich Duschgel und ähnliches (jetzt im ganz normalen Supermarkt) kostet die Sachen oft wirklich das Doppelte hier als in Spanien - und manchmal steht auch noch drauf "made in Portugal" - soviel zum Thema "es ist teuer, weil es importiert wurde". Irgendjemand verdient sich hier ganz eindeutig ne goldene Nase!
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hab grad mal bei Aldi.es und .pt den Vergleich gemacht. Sehr schön, dass die meisten Artikel auch zeitgleich angeboten werden.
3er Pack Feuerzeuge in P: 0,99€ in E: 0,69€
Panna Cotta und andere italienische Desserts: P - €1,59 E - €1,29
Fussmatte: P: €12,99 - E - €9,99
"Laubbesen" (oder wie sich sowas nennt): P - €4,99 E - €3,69

Schon heftig, wie wir hier ausgenommen werden. Mein Mann sagt, es läge daran, "dass wir ja hier auch viel besser verdienen, als in Spanien oder anderswo". ::) Wo er recht hat hat er recht :'( >:(
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Man müßte mal mit Lothar reden.

Alle Mitglieder vom PLF geben eine Bestellung auf für LIDL Deutschland.
Die Artikel werden gesammelt und dann per Spedition nach Portugal geschafft und in Porto, Faro und Lissabon ausgeladen, wo man dann seine Bestellung abholen kann.
Ich glaube allerdings nicht, daß das wesentlich billiger wird.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo,
nach dem Motto "Sabores sem fronteiras" kann man bis zum 05.April 2009 bei El Corte Inglés neben belgische, hollaendische, spanische, britische,franzoesische,ungarische,italienische,polnische,kroatische,tuerkische,tschechische und litauische eben auch kulinarische Feinschmecker-Produkte aus Oesterreich,Schweiz und Deutschland erhalten. Wie waere es also mal wieder mit einer Westfaelischen Salami, einen Riesling aus dem Hessischen Staatsweingut Kloster Eberbach oder halt doch Wiener Wuerstchen mit Rocosta Weinkraut dazu Bauernsenf aus der Schweiz und ein gepflegtes Franziskaner hinterher? Jedenfalls bei El Corte Inglés Lisboa und El Inglés Gaia Porto kann man fuer kurze Zeit Delikatessen aus der europaeischen Gastronomie in den Einkaufswagen legen.
Viele liebe Gruesse aus Porto
Uwe
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

W a r d a s n o e t i g ?

Olá :))

Aber, glaube nicht, dass mich sowas beeindruckt! Auch hier in der Provinz kann man Gutes bekommen!

Zur Zeit habe ich einen Prager Kochschinken in Arbeit! Jawoll! Da kannst Du Dir Deinen englischen Schneider - naja, genau dahin eben.

Sowas und viele weitere Feinheiten bekomme ich von unserem lokalen Lieferanten, der NB auch noch bis an den Algarve liefert weil die da ja, sozusagen, in der kulinarischen Diaspora leben! Wenn also irgendwo auf der Wurst "Hein" draufsteht, kommt das aus D via Rudi Zwiebel! Der heisst wirklich so! Und der sitzt in Entroncamento. Da habe ich bis vor zwei Jahren noch gewohnt und jetzt ist es auch nicht weit dahin.

Also, geh´mir weg mit Deinem englaender - komme ich sowieso nicht hin.

Gruss Basti
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Basti,
mit "w a r d a s n o e t i g? " hast Du wahrscheinlich in dieser Anredeform wohl mich gemeint. Ich kann nicht diesen abfaelligen Ton in Deinem Beitrag nachvollziehen: " Da kannst Du Dir Deinen englischen Schneider - naja, genau dahin eben" oder "Also geh`mir weg mit Deinem Englaender- komme ich sowieso nicht hin". Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, worueber Du Dich da gerade aufregst, denn es ist wohl jeden selbst ueberlassen wo er deutsche Produkte in Portugal kaufen moechte. Dir brauch und muss ja dieser Einkaufstip nicht gefallen, aber deshalb muss Du nicht gleich so unfreundlich reagieren.
Also der Ton macht die Musik!
Mit freundlichen Gruessen aus Porto
Uwe
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Seidelbast schrieb:
Aber, glaube nicht, dass mich sowas beeindruckt! Auch hier in der Provinz kann man Gutes bekommen!
Gruss Basti

Und all die Mitglieder, die dummerweise nicht in der Provinz leben oder dahin kommen, die sind Uwe für seinen tip dankbar.

Danke Uwe

Anita
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :))

OH! Jetzt mal nicht so boese sein! War nur als Scherz gemeint!

Du hast mir naemlich tatsaechlich den Mund waesserig gemacht. Daher dieses "w a r d a s n o e t i g?" Trotzdem stimmt das mit dem Prager Schinken, da bin ich auch ganz stolz drauf.

Aber deswegen nix gegen "El Corte Ingles". Und ich will auch nix gegen Tips dieser Art sagen.
Also seid gnaedig wenn ich mal nicht den richtigen Ton treffe.

Gruss Basti
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich verzeih Dir, hast ja alles erklärt und jetzt, ran an den Schinken! ;D
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :))

Wenn Heinz-Uwe mich jetzt auch wieder ganz lieb hat ist ja alles wieder gut...

Gruss Basti
 
Zurück
Oben