• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

ich brauche wieder meinen "wo-gibt-es-Buttermilch-Thread"

Uebrigens ganz aktuell im Jumbo in Alfragide ;D

Bitte oben festpinnen!

LG
Iris
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Gut Iris_K,

bei Intermarché gibts diese Woche Erdinger Weissbier.
Bei Aldi deutsche Hausmacher Leberwurst im Glas, schmeckt wie in der deutschen Heimat und sieht aus, wie sie mein Vater immer beschrieben hat: graues Geheimnis ;), schmeckt aber wirklich!
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ola a todos,
in Rio de Mouro (Nähe Sintra) wird gerade ein Aldi gebaut.

Damit bekommt "unsere" Ecke " auch mal ein Aldi ab. :)

LG Nela
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

boa tarde :))

Mal sehen, welcher schneller fertig ist:
In Torres Novas entsteht auch grad ein Aldi

Gruss Basti
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Schön, diesen Thread mag ich auch seeeehr!
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Leute

wollte nur mal darauf hinweisen, daß wir einen deutschen Metzger den Thomas Weber in Porches an der Algarve haben.

Hat 1A Fleich und Wurstwaren und auch die Preise sind ok.

Ihr findet ihn am Kreisel auf der 125 in Porches und dort im Hof vom Restaurant Vila Vita.

Hat jeden Dienstag und Freitag von 14°° bis 17°° geöffnet. Man kann auch telefonisch Vorbestellungen machen.

Thomas Weber leitet die Metzgerei der Vial Vita Group mit sechs Restaurants und Hotels und metzgert dafür die gesamte Fleisch und Wurstwaren. Den allgemeinen Verkauf im kleinen Metzgerladen macht er seit mitte letzen Jahres.

Das Fleisch bekommt er von der Quinta im Alentjo die auch zu Vila Vita Group gehört und dort nach ISO 2001 gemästet wird.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Parchal schrieb:
....daß wir einen deutschen Metzger den Thomas Weber in Porches an der Algarve haben.

Das Angebot des Monats ist dort Bayrischer Fleischkäse Grob oder Fein für 7,40€/kg
In Armancao de pera gibt es seit ein paar Monaten auch einen Deutschen, der in der ersten Strandreihe lekeren Döner und super Curry und Rostbratwürste anbietet. Dazu gibts Königpilsener vom Faß.

LG
K
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Maximus schrieb:
Dazu gibts Königpilsener vom Faß.
Ein Halber Humpen für Dreifuffzich...giggel... ? Na gut, ist halt Urlaub !
Ansonsten sieht´s gut aus. Ich nehm ´n bica und ´nen Pedras.
T.B.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Lothar,

Parchal schrieb:
Hallo Leute
wollte nur mal darauf hinweisen, daß wir einen deutschen Metzger den Thomas Weber in Porches an der Algarve haben.
Hat 1A Fleich und Wurstwaren und auch die Preise sind ok.
Ihr findet ihn am Kreisel auf der 125 in Porches und dort im Hof vom Restaurant Vila Vita.
Hat jeden Dienstag und Freitag von 14°° bis 17°° geöffnet. Man kann auch telefonisch Vorbestellungen machen.
Thomas Weber leitet die Metzgerei der Vial Vita Group mit sechs Restaurants und Hotels und metzgert dafür die gesamte Fleisch und Wurstwaren. Den allgemeinen Verkauf im kleinen Metzgerladen macht er seit mitte letzen Jahres.
Das Fleisch bekommt er von der Quinta im Alentjo die auch zu Vila Vita Group gehört und dort nach ISO 2001 gemästet wird.

ich hätte nichts dagegen, wenn Du mal die Telefonnummer von Thomas Weber postest .... vielleicht auch ein paar Details zum Angebot, Preise und wenn es ganz perfekt geht auch Fotos und ein längerer Bericht über den Laden - gerne dann auch in einem eigenen Thread. Gibt es eine Internet-Seite?

Kai
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich wohne zwar nicht an der Algarve, aber noch perfekter wäre es, wenn du ihn ins Forum einlädst, dann kann er immer seine Angebote hier posten und bekommt sicher einige Neukunden.
Vielleicht gibt es ja außer einem Fleischer noch andere deutsche Geschäftsinhaber, so wie Eisdiele oder Bäcker oder sowas?
Die hätten ja alle hier eine gute Werbeplattform, oder dürfen die das nich Kai?

Ellen
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hi Ellen,

solange es nicht täglich ist, sondern in vernünftigen Abständen - also bei neuen Angeboten und/oder neuen Preisen, habe ich nichts dagegen. Erfahrunsgemäß ist es aber so, dass diese Leute schon sehr viel Arbeit haben und wenig Zeit, sich um sowas zu kümmern. Aber wenn er will und kann - umso besser.

kai
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Kai,

werde am Freitag bei Thomas vorbei gehen und auch verschiedene Preise erfragen, habe die nicht im Kopf.

Nur zur momentanen Info, neben dem Fleischkäse, hat er auch Zungenblutwurst, Bierschinken, Schinkenwurst, gekochten badischen Schinken, Leberwurst, verschiedene Sorten von Bratwürste, Salami, Knakker usw.

Auf Bestellung bekommt man Haxen gegrillt.

In Punkto Fleisch hat er ansich alles was es so gibt oder man kanns bestellen. Habe mir z.B. zu Weichnachten ein Badisches Schäufle von ihm machen lassen - kann nur sagen war super gewürzt ( in Lage eingelegt ) und Klasse geräuschert.

Das Lädchen von ihm brummt nur so, nicht nur Deutsche, Engländer, Holländer sondern auch viel Portugiesen kaufen bei ihm ein.

Will demnächst einen weiteren Tag öffnen, da die Warteschlangen sehr lang sind. Allerdings entstehen währen der Wartezeit immer nette Gespräche.

Telefonisch ist er über 282 381 181 erreichbar.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hier ein Anfahrtsplan wo Ihr Thomas Weber mit der Metzgerei in Porches findet




 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Bei (Lisboa) gabe es Freitag schon den ersten grünen Spargel!

Sehr lecker ;D

LG
Iris
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Gerade ist ein Werbe-Auto mit Lautsprechern hier vorbeigefahren; ein Spar soll heute hier in Faro eröffnet haben! Fragt sich nur, ob die auch deutsche Produkte haben. Ich konnte auch leider im Internet nicht ausfindig machen, wo genau das sein soll, oder wie weit Spar sich überhaupt national ausgebreitet hat.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :))

Passt vielleicht auch in die Gartenrubrik:


Gruss Basti
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Basti,

hi hi hi so ein Gartenzwerg hat schon was ::)

LG
Iris...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Iris_K schrieb:
Hallo Basti,

hi hi hi so ein Gartenzwerg hat schon was ::)

LG
Iris

Kann man jemals genug von den sichbaren Produkten deutschen Spießertums haben?!

Ich hab mir mal die Preise auf der Lidl Seite angesehen. Also Obst und Gemüse ist wesentlich billiger und auch das Fleisch liegt mindestens 1/3 unter deutschem Preis.

Also Bon Appetit,

Anita
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Na wenigstens eine gute Nachricht. Aber wenn man sich die Aktionsware anschaut (auch bei Aldi), die ja wirklich meist zeitgleich in D angeboten wird, dann werden Artikel, die in D 5,49 kosten schon gern mal in P für 6,99 verkauft... :eek:
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hast du im allgemeinen auch Recht Schneewittchen, aber diesmal sind die port. Sachen billiger. Normalerweise sind es die sogenannten Hygene Artikel die so teuer sind.
 
Zurück
Oben