• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ein weiterer Versuch, ein verlassenes Dorf zu retten...

Nette Sache, danke @Paule.

Ab Minute (?) "... das ist möglich durch den Tourismus. Wir zeigen den Leuten wie man ... lebte" habe ich den Clip ausgemacht. Ich frage mich eigentlich, ob es außer dem "Heilbringer" Tourismus überhaupt noch ein anderes Konzept gibt, um schwache Regionen zu fördern.

Geht es dabei "nur" um ein paar zusätzliche Euronen in der Gemeindekasse oder soll es den Menschen nachhaltig ermöglicht werden, dort ganz normal zu leben? Ob ein Konzept auf der Basis "Zoologischer Garten" letzteres erfüllt?

Ich bin keinesfalls gegen solche Projekte. Ich frage mich einfach nur, ob es nicht auch anders geht. Alles, was ich bisher zur Belebung verlassener Gebiete gelesen habe, geht in Richtung Tourismus.

Vielleicht kenn jemand solche Projekte in PT.
 


Em 2006, quando encontrámos esta aldeia, tinha apenas 9 habitantes originais, e um conjunto de cerca de 50 casas em avançado estado de ruína. Apenas nove destas casas, reuniam condições mínimas de habitabilidade.

"Im Jahr 2006, als wir dieses Dorf entdeckten, lebten dort nur noch neun Menschen und eine Gruppe von etwa 50 Häusern, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls befanden. Nur neun dieser Häuser wiesen die Mindestvoraussetzungen für die Bewohnbarkeit auf."
Übersetzt mit DeepL

Natürlich mit touristen wiederbelebt, gibt gute pizzas da und restaurant, in der nähe jede menge surfstrände an der westküste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon davon gehört und fragte mich, ob die drei Frauen da viele Kinder kriegen wollen um das Dorf wieder beleben zu wollen :-D
 
Zurück
Oben