• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eigentümer gesucht...!

Buba

Amigo
Teilnehmer
Weiss hier im Forum irgend jemand, wie diese spanische Firma heisst, der das gesamte Land um Brunheiras, Galeado und Foros do Freixial (bei Vila Nova de Milfontes) gehört?

Die Junta in Vila Nova de Milfontes, die Câmara Municipal sowie das Registeramt in Odemira können (oder wollen) uns da scheinbar keine Auskunft geben!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Moin,

frag doch bei einer der lokalen Immobilienfirmen (zb ERA) an, die wissen meist besser Bescheid als sonst jemand
;)
 
1- Vá à conservatória do registo predial e peça uma certidão do terreno em causa.
Nessa mesma certidão, encontrará um campo a dizer SUJEITOS ACTIVOS.
Os nomes que lá aparecem (um ou mais)

2- Pode dar-lhe bastante trabalho, mas vá aqui:

terá de ir por tentativa-erro, até encontrar a secção certa. Vá sobrepondo com o google maps e chega lá.
Depois, já pode ir às Finanças porque tem a identificação do cadastro.
Bom trabalho!

3- Se o terreno se situar numa área com cadastro, tente na Câmara Municipal, obter uma planta do cadastro dessa secção, com essa planta identifica o artigo, e com o artigo identificado, junto da repartição de finanças consegue obter qual o proprietário. Tive uma situação dessas e foi assim que resolvi. Quanto ao acontacto com o proprietário, poderá fazé-lo pela morada, e atavés da mesma obter o telefone.
Caso não exista na área do terreno cadastro, então terá mesmo que ser através de testemunha, e numa situação em que se teve que identificar terrenos para expropriação, uma das soluções utilizadas, foi pedir ao padre da paróquia, para que na missa pudesse questionar de quem seria o terreno.
espero ter ajudado.

Das habe ich als antwort im Internet gefunden
Jetze ein netten Português-sa suchen ,die damit helfen kann
 
Moin,

frag doch bei einer der lokalen Immobilienfirmen (zb ERA) an, die wissen meist besser Bescheid als sonst jemand
;)
Ha! Was für ne Idee...
auf die hätten wir auch selber kommen können... :klatsch::klatsch:
Werden da gleich mal nachfragen!
Danke schööön...!
1- Vá à conservatória do registo predial e peça uma certidão do terreno em causa.
Nessa mesma certidão, encontrará um campo a dizer SUJEITOS ACTIVOS.
Os nomes que lá aparecem (um ou mais)

2- Pode dar-lhe bastante trabalho, mas vá aqui:

terá de ir por tentativa-erro, até encontrar a secção certa. Vá sobrepondo com o google maps e chega lá.
Depois, já pode ir às Finanças porque tem a identificação do cadastro.
Bom trabalho!

3- Se o terreno se situar numa área com cadastro, tente na Câmara Municipal, obter uma planta do cadastro dessa secção, com essa planta identifica o artigo, e com o artigo identificado, junto da repartição de finanças consegue obter qual o proprietário. Tive uma situação dessas e foi assim que resolvi. Quanto ao acontacto com o proprietário, poderá fazé-lo pela morada, e atavés da mesma obter o telefone.
Caso não exista na área do terreno cadastro, então terá mesmo que ser através de testemunha, e numa situação em que se teve que identificar terrenos para expropriação, uma das soluções utilizadas, foi pedir ao padre da paróquia, para que na missa pudesse questionar de quem seria o terreno.
espero ter ajudado.

Das habe ich als antwort im Internet gefunden
Jetze ein netten Português-sa suchen ,die damit helfen kann
Das muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen...
Vielen lieben Dank für deine Hilfe...! :)
 
Aus Zeitmangel, hier nur eine Maschinenübersetzung von DEEPL.com

1- Gehen Sie zum Grundbuchamt und fordern Sie eine Bescheinigung über das betreffende Grundstück an.
Im gleichen Zertifikat finden Sie ein Feld mit der Aufschrift SUJEITOS ACTIVOS.
Die Namen, die dort erscheinen (einer oder mehrere)
2- Es kann Ihnen eine Menge Arbeit geben, aber gehen Sie hier hin:

musst du durch Probieren gehen, bis du den richtigen Abschnitt gefunden hast. Gehe mit Google Maps darüber hinweg und komme dorthin.
Dann können Sie zum Finanzamt gehen, weil Sie Ihre Registrierungs-ID haben.
Gute Arbeit!
3- Wenn sich das Grundstück in einem Gebiet mit Kataster befindet, versuchen Sie es im Rathaus, erhalten Sie einen Plan des Katasters dieses Abschnitts, mit diesem Werk identifiziert den Artikel, und mit dem Artikel identifiziert, mit dem Finanzamt kann der Eigentümer erhalten. Ich hatte eine solche Situation und so habe ich sie gelöst. Was den Kontakt mit dem Besitzer betrifft, so kannst du es über die Adresse tun, und dadurch das Telefon bekommen.
Wenn es keinen Kataster im Gebiet des Landes gibt, dann muss es durch einen Zeugen geschehen, und in einer Situation, in der wir das Land für die Enteignung identifizieren mussten, war eine der Lösungen, den Priester der Pfarrei zu fragen, damit er in Mass fragen konnte, wessen Land es war.
Ich hoffe, ich habe geholfen.
 
@Buba
Darf ich mal fragen wie du dazu kommst, dass das Gelände ein spanisches Unternehmen gehört?
Dieses ganze Gelände scheint ein Problemgebiet zu sein. Besonders die illegale Bauten, die weiterhin entstehen. Die jetzige Gründstücke haben nichts mehr zu tun mit den alten Gründstücksgrenzen. Der Regierung in Lissabon wurde desöfteren Lösungsvorschläge präsentiert, die aber immer wieder abgelehnt wurden. Es gibt im Internet sehr viele Infos über dieses 'chaotische' Gelände, dass es verkauft wurde, steht aber nirgendwo auch nicht, dass man jetzt einen neuen Plan für das Gebiet verabschiedet hat.
Johan
Hier ein Link:

Johan
 
@Buba
Darf ich mal fragen wie du dazu kommst, dass das Gelände ein spanisches Unternehmen gehört?
Dieses ganze Gelände scheint ein Problemgebiet zu sein. Besonders die illegale Bauten, die weiterhin entstehen. Die jetzige Gründstücke haben nichts mehr zu tun mit den alten Gründstücksgrenzen. Der Regierung in Lissabon wurde desöfteren Lösungsvorschläge präsentiert, die aber immer wieder abgelehnt wurden. Es gibt im Internet sehr viele Infos über dieses 'chaotische' Gelände, dass es verkauft wurde, steht aber nirgendwo auch nicht, dass man jetzt einen neuen Plan für das Gebiet verabschiedet hat.
Johan
Hier ein Link:

Johan
Hi Johan,
Das ist das, was man uns bis jetzt erzählt hat. Es heisst aber, dass diese Firma die Ländereien bereits auch schon wieder verkauft hätte...deshalb versuche ich nun rauszufinden, wer dieses Land denn jetzt wirklich besitzt.
Wir kennen das Problem mit Lissabon...
Die machen weiterhin die Augen zu und unternehmen nichts...im Moment werden sämtlich verbliebene Waldgebiete gerodet um Mobile Homes für Touris hinzustellen, doch statt dass Odemira etwas dagegen macht, hoffen sie auf weitere illegale Bauten, damit sie fleissig Multas verteilen können...

Es muss doch irgendwo registriert sein, oder es muss doch irgendwer wissen, wem diese Ländereien gehören...???
Danke Cristof...!!
 
Hallo Buba,
Kennst du diesen Verein?


Ausserdem gibt es dieses Dokument von der Câmara in Odemira.


Ich habe das Dokument überfloge und frage mich wie die Gemeinde aus diesem Problem, das sie selbst geschaffen hat, wieder herausfinden will. Leider hat ds Dokument kein Datum, schätze aber, dass es aus 2013 ist.

Sollte es den Verein noch geben, dann kann dieser m.E. dir am Besten Auskünfte geben.
Johan
 
Vielen lieben Dank Johan...
Den Verein kenne ich zwar nicht, jedoch habe ich dieses Dokument auch schon über Google gefunden.

Das weiss warscheinlich Keiner...
Einfach nur schade, dass all die Bäume und Wälder abgeholzt werden und man untätig zuschauen muss, ohne von irgendwoher Hilfe zu bekommen! :(
 
Zurück
Oben