• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eifersucht - ist das ein Problem in Portugal?

Sind die Portugiesen besonders eifersuechtig?

• Mir ist aufgefallen, dass die Maenner in Portugal sehr eifersuechtig sind

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist aufgefallen, dass die Frauen in Portugal sehr eifersuechtig sind

Stimmen: 2 10,5%
  • Eifersucht ist in Portugal bei Maennern und Frauen sehr stark ausgepraegt

Stimmen: 3 15,8%
  • Die Menschen in Portugal sind auch nicht eifersuechtiger als z.B. in Deutschland oder Nordeuropa

Stimmen: 14 73,7%

• Umfrageteilnehmer
    19

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Was meint Ihr? Es heißt doch immer die Südländer sind besonders heißblütig! Sind die Menschen in Portugal eifersüchtiger als in Deutschland? Wenn ja, wird da besondere Rücksicht darauf genommen?

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eifersucht - ist das ein Problem in Portugal?

Tut mir leid, Iris, ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen, da ich keine Ahnung habe, wie eifersüchtig die Deutschen sind und daher nicht beurteilen kann, ob die Portugiesen eifersüchtiger sind als die Deutschen oder eben nicht.:confused::confused::confused:

Mir scheint, es wird öfters vergessen, dass nicht alle User Deutsche sind. Macht nichts, ich gewöhne mich langsam daran.

Hallo Bia,

oh no:-( Das tut mir aber Leid, dass ich Dich mit uns in einem Topf geworfen habe.... mal schauen ob sich das noch ändern lässt;-)

LG
Iris

Ich habe keine Ahnung wie eifersüchtig oder eifersüchtiger die Portugiesen sind, ich habe das Gefühl, daß die Portugiesen besitzergreifender sind.
So nach dem Motto hab ich gefunden/ernähre ich/ etc. ist meins.

Aber vielleicht ist das im Rest Europas oder der ganzen Welt auch nicht anders.

Eine bestimmte Verlustangst hat sicher in gegebenen Situationen jeder schon mal erlebt und das ist nach meiner Ansicht auch normal.

Was im allgemeinen als Eifersucht bezeichnet wird halte ich allerdings für ein Zeichen von Unsicherheit und wenn es ins Possessive geht auch für krankhaft.

Es ist mir auf jeden Fall noch nie aufgefallen! Wurde ich früher nur von portugiesischen Männern in Begleitung besucht, hat sich das vollkommen gewandelt und jetzt kommen sie auch alleine vorbei.
Einer hat nach jahrelange Besuche endlich mal seine Frau mitgebracht und sie vorgestellt, da war allerdings mein Mann auch da!:D

Ich war einmal mit einem portugiesischen Kollegen auf Dienstreise. Am Morgen kam er ganz verschlafen zum Frühstück...seine Freundin hat alle Stunde Kontrollanrufe gemacht:o
Aber das ist eigentlich ein Einzelfall, ich glaube nicht das das typisch ist.

Allerdings ist es in Portugal schon so, dass man eher Pärchenweise ausgeht. Nur mit Freundinnen etwas zu unternehmen ist nicht so üblich, zu mindestens in meinem Freundeskreis hier.... Ich weiß aber nicht, ob das mit Eifersucht zusammenhängt...

LG
Iris

Allerdings ist es in Portugal schon so, dass man eher Pärchenweise ausgeht. Nur mit Freundinnen etwas zu unternehmen ist nicht so üblich, zu mindestens in meinem Freundeskreis hier.... Ich weiß aber nicht, ob das mit Eifersucht zusammenhängt...

LG
Iris

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich in einer Gegend geraten bin, wo man sich konservativ verhält. Jetzt scheint es eher bei dir so zu sein, denn hier ist es Gang und Gebe, das Frauen zusammen weggehen und die Männer zu Hause bleiben, oder selbst alleine was unternehmen. Inzwischen haben sich die Verhältnisse unheimlich geändert. Auch gehen die portugiesischen Frauen heute alleine in die Kneipe, was früher undenkbar war.

tatu...:liebe:
du nimmst mir die worte aus den tasten.....

jawoll,ja.....

>halte mich, aber halte mich nicht fest.........<

Gar keine Eifersucht ist aber auch ein Problem:(. M.E. macht hier die Dosis das Gift. Ein "bischen" Eifersucht finde ich sehr schöööön.:liebe:

So wie ich´s erlebt habe sind allerdings die Reaktionen in Portugal heißblütiger. Nur dort hab ich bisher den Hausrat fliegen sehen.:angst:

Zurück
Oben