1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche E-Bike Transport von Tavira/Portugal nach NRW/Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche" wurde erstellt von Hermann Coe, 12 Februar 2020.

1. Hermann Coe

Hermann Coe Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen!
    Nach Abschluss meiner Radtour durch Frankreich, Spanien und Portugal möchte ich gerne mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Die Fluggesellschaften transportieren aber keine E-Bikes. Aus diesem Grunde würde ich gerne mein Fahrrad mit einer Spedition zurück nach Deutschland transportieren lassen. Mein Problem dabei ist, dass das Zeitfenster für die Abholung im Hotel in Quinta da Ria, 8900-057 Vila Nova de Cacela auf den 3./4./ oder 5.6.2020 begrenzt ist. Eine Anlieferung am Heimatort in NRW sollte bis zum 12.6.2020 erfolgen.
    Wäre super, wenn ich Hilfe bekommen.
    Schöne Grüße, Hermann

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Bike Transport von Forum Datum
    Carvoeiro, Mieten von E Bikes Urlaub in Portugal 19 Oktober 2019
    Bikertreff Góis | Feuer auf Parkplatz ausgebrochen Kultur und Freizeit in Portugal 18 August 2019
    Geld erhalten bei e-bike Kauf Recht, Ämter, Behörden 8 April 2019
    Zuschuss zu City-eBike Recht, Ämter, Behörden 22 Februar 2019
    Erste Präsentation von portugiesischen Firmen auf der Eurobike 2018 Portugal im Ausland 8 Juli 2018

3. Hanseat

Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
  4. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Die nehmen keine Akkus mit, ohne Akku ist es doch ein normales Rad und dürfte keine Probleme machen. Den Akku musst du dann allerdings anderweitig nach Deutschland schaffen.

5. wpau

wpau Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo @Hermann Coe als Transport nicht so einfach.
    Vielleicht hilft Dir dieser Bericht im Pedelec Forum weiter:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Der Betreffende hat sein Pedelec mit der Firma Dachser versendet. Mit Abholung im Hotel wirst Du wahrscheinlich keine Firma finden.

6. Riko

Riko Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Hab ich schon versucht, auch ohne Akku bleibt ein ebike ein ebike für die Luftlinie...., ob logisch oder nicht.
    Auch den Akku alleine versenden ist als Privatperson legal praktisch unmöglich.
    Das Paket muss als (grosser) Lithiumakku gekennzeichnet werden und in einer Spezialverpackung sein.

bei DHL:

Lithiumbatterien (Akkus) für
    Fahrzeuge
    (z. B. E-Bikes) und Geräte
     Zugelassen, wenn in Fahrzeug enthalten (z. B. komplettes E-Bike mit eingebautem Akku)
     Ausgeschlossen wenn Batterien (Akkus) einzeln, bepackt oder in Geräten enthalten

PS, vielleicht könnte Hermann sein Fahrrad verkaufen in Tavira und ein neues in D kaufen.

@Hermann, Schreib doch mal was für ein Fahrrad es ist, ich such ein elektro Mountainbike, fully. Ist aber wahrscheinlich nicht das womit du ne Langstrecke machst

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
  7. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Wir haben für meine Mutter einen Akku bestellt, kam per Paket. Welcher Dienst, weiß ich jetzt nicht.

8. Jota

Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Sieh an, Ozzy hat eine E-Mutter. :panic:

Farbenzeit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.