• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?


Wir haben definitiv erst Anfang April... ;-/

Nicht falsch verstehen, zum Arbeiten besser als über 30 Grad und noch so ein Jahr wie 2017 wäre die Hölle...
Aber für´s Gemüt ... :panik3:
 
da wir fuer kurzem durch den einzug ins neuen haus zu beschaeftigt fuer der gartengestaltung waren, denke ich jetzt aehnlich.. kalendarisch ist es zwar juni und damit waere es zu spaet zum pflanzen. Jedoch realen wetterbedingen sind wie april also loss und pflanzen rein.
Wir haben hier ( naehe Santarem) jeden morgen bedeckt bis regen.. und dann im laufe des tages klaert es auf. Warm ist anders, aber sobald die Sonne durchkommt spuehrst du schon deren Kraft. denke auch das der hitze sowieso kommt und hoffe das wir allen in PT verschont bleiben von ein wiederhohlung des 2017 katastrophes.
Dieses Jahr ist eben anders.. jetzt hat ein Ost Kontinental Hoch dass sagen und beschert Dld u Holland ein super sommer mit allerdings die nebeneffekten von Gewitterzellen die alles unter wasser stellen , Daecher abdeckt usw..
ruhiges blut, der sommer kommt!
 
Es ist ja nicht kalt, aber diese Wolken schlagen aufs Gemüt, wie Alisan schreibt.
Sowas sind wir gar nicht mehr gewöhnt.
 
Stell dir vor:
... meteorologischer Sommer und in Portugal sind es 18°C zur Mittagszeit.
... und es regnet, den ganzen Tag über schon.
... und kein Ende der aktuellen Wetterlage in Sicht.

Glaubt dir normal kein Mensch

Ich motze noch was vor mir rum... :rolleyes:
 
Was soll ich sagen, HH 24 Grad, blauer Himmel.... Freitag 30 Grad.....aber nächsten Monat geht es runter und dann werde ich das Wetter mitnehmen. Versprochen.
 
Ich motze noch was vor mir rum...
Darf ich mitmachen, obwohl es letzten Montag drei Stunden Sonne gab...
Hab sie aber nicht aufs pic gekriegt.

32917753tt.jpg


Hier sind es 16ºC und Regen, morgen sollen es 15ºC werden, juhu.
Im Badezimmer steht wie zum Hohn eine Pulle Sonnenmilch rum, Lichtschutzfaktor 50.
Wurde noch nie gebraucht, dabei hatte ich im Mai auch schonmal Urlaub.
Grummel.

Aber im Juli haben wir doch hoffentlich etwas Sonne, oder? (kreisch (fast) hysterisch..., wäre mein dritter Urlaubsversuch in diesem Jahr)

Ohhmm.
 
Da kann man dann sagen: "Das ist keine Sonnenbräune, das ist Rost !"

Hier bei uns in Deutschland herrschen grade tropische Zustände, 98% Luftfeuchte...
Ich wünschte mir auch sehr den Azorenwind, egal welche Temperatur...
 
Mit der Luftfeuchte können wir hier auch dienen, nur leider nicht so warm und die Sonne ist immer mal nur kurz da. Wenn überhaupt.
Irgendwas stimmt da nicht, ich hab aber noch nicht rausgefunden, was genau :cool:
 
Das Azorenhoch hat den kompletten Mai im Rheinland Urlaub gemacht. Es will auch noch nicht weg. Hier muß es keinen arschkalten Atlantik aufwärmen ;)
Wir beginnen übrigens jetzt mit dem Anbau von Citrusfrüchten auf unserem Balkon. In Richtung Koblenz tauschen die ersten Weinbauer ihre Rebsorten aus - Vino Verde statt Riesling :)
 
Das Azorenhoch hat den kompletten Mai im Rheinland Urlaub gemacht. Es will auch noch nicht weg. Hier muß es keinen arschkalten Atlantik aufwärmen ;)
Wir beginnen übrigens jetzt mit dem Anbau von Citrusfrüchten auf unserem Balkon. In Richtung Koblenz tauschen die ersten Weinbauer ihre Rebsorten aus - Vino Verde statt Riesling :)
Na denn, Prost

Ich gönne es euch.
Insbesondere das Rheinland und die Leute dort liegen mir am Herzen und ich weiß ganz genau wie ekelhaft ein Frühjahr/Sommer dort auch sein kann.

...aber gewöhnt euch nicht zu sehr dran... :fies:
:-D
 
2018-06-10_WetterMealhada.jpg


Gute Aussichten - wurde langsam Zeit, oder?

Heute noch überstehen... die Hoffnung stirbt bekanntermaßen ja zuletzt.

Schönen Sonntag
 
Heute noch überstehen, wird schwer, bei dem Regen.
Hier wird sogar das braune Gras wieder grün, so regnete es die letzte Woche.
Unkrautjähten macht so keinen Spaß. Man kommt kaum raus und in der Zwischenzeit wächst das Zeug wieder super nach.:mad:
 
Unkrautjähten macht so keinen Spaß. Man kommt kaum raus und in der Zwischenzeit wächst das Zeug wieder super nach.:mad:
Das ist hier am Niederrhein mit den Gewittern und darauf folgenden schwülen und heißen Tagen nicht anders. Da höre ich das Unkraut im Gemüsegarten beim Jäten hinter mir schon wachsen. :-D
 
Zurück
Oben