• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Zu gerne gebe ich Dir ein paar Grad von unserer Temperatur ab. Ich bin mehr der Typ für 22-24°C. Was zu viel ist, ist einfach zu viel. Hitzerekorde und Trockenheit brauche ich auch nicht.:-D
 
Was zu viel ist, ist einfach zu viel.
Richtig, über 35 braucht kein Mensch...

Aber im Sommer hätte ich schon ganz gerne mind. 25°C am Strand, sonst kommt die Gänsehaut (nebenbei auf port. ist es die Hühnerhaut) wieder in Mode und das will ja nicht wirklich jemand, oder?
:rolleyes:
 
Mensch, mensch, immer alle nur am meckern :rolleyes:

Wenn es kühl, wird gemeckert, wenn es heiß ist, auch, wenn es regnet, wenn es nicht regnet.

Wir haben doch so 20-22 Grad, es ist alles grün hier außer dem Gras.

Ich muss eh werkeln, da ist so heiß gar nicht schön.

Ich hatte eine Woche Deutschland bei 35 Grad das Vergnügen. Muss nicht sein, kann ich nicht empfehlen.
Da geht kein Wind, da kühlt nix ab und alle werden Aggressiv.
 
Ich hab vorhin mal meine PV-Erträge der letzten 4 Jahre für Juni verglichen. Wir liegen voll im Trend, Mai war immer besser wie Juni.
Ausserdem war es doch jetzt 2 Tage super, ich steh eh an der Wand :rolleyes: ... und fliese. Aber so kommt immer ein frisches Lüftchen durchs Fenster.
 
Meine Damen und Herren,

jetzt ist es amtlich, was ich eh schon gefühlt hatte
Já não havia um Junho tão frio há 19 anos

Die Sonneneinstrahlung mag ja im Mittel liegen, sagt aber nichts über die Temperaturen aus.

Am letzten Samstag war ich am Strand und bis nach dem Mittagessen konnte man nur mit Jeansjacke und im Windschatten den Blick aufs Meer ein wenig genießen... die Temps waren unter 20°C und es herrschte ein ziemlich heftiger und kalter Nordwind... da habe ich an manchem Weihnachtstag schon angenehmere Tage am Meer erwischt.

Nach 14 Uhr riss dann die Wolkendecke auf und der Wind legte sich ein wenig, da konnte man wenigstens windgeschützt in den Dünen noch ein wenig verweilen und sich die Speckschwarte den Bauch von der Sonne küssen lassen...

Und das alles obwohl der Juni 2019 weltweit der (gemessene) wärmste aller Zeiten war... nur halt nicht in P.

:rolleyes:
 
Hallo, ja das Wetter stell ich mir in Portugal auch anders vor; hier in Deutschland ist es gerade so heiß, das wäre doch eigentlich Portugal-Wetter; es verschiebt sich einfach alles.
 
Aber z.Z. könnte es hier, in Bremerhaven, auch wärmer sein. 17-19 Grad.
 
Aber z.Z. könnte es hier, in Bremerhaven, auch wärmer sein. 17-19 Grad.
Siehste, mal verliert man, mal gewinnt der andere... :-D

Zu eurem Schutz haben wir den Wärmefluss Richtung Mitteleuropa ein wenig eingedämmt, auch da ihr mit anhaltend hohen Temperaturen ja nicht wirklich umgehen könnt - ein wenig Trockenheit und ein Feuerchen und schon geht das große Heulen los. ;)

...und wir brauchen schließlich auch mal ein paar warme Tage am Strand, sonst bleiben noch die Touris weg... :cool:
 
...und wir brauchen schließlich auch mal ein paar warme Tage am Strand, sonst bleiben noch die Touris weg... :cool:
Heisst das etwa, bei dir scheint die Sonne?
Bei mir sieht es so aus, und das ist KEIN schwarz/weiss pic :( :

36207209wc.jpg


Heute morgen auch nicht trocken zur Arbeit geschafft.

Schnieeef, ich will auch mal wieder ein wenig Sonne.

Schluchz, mach mir jetzt ´n Sagers auf und gucke alte pics mit Sonne an...
 
Oooooch, tröst..., du wohnst eben im falschen Teil von Portugal.
Wir hatten heute morgen auch ein wenig Nieselregen, aber eher weniger als Niesel. Das war echt nix und Mittags kam die Sonne raus.
Die blieb auch bis gegen halb sieben oder so.
Ich kann mich nicht beschweren.
In Hessen hatten sie heute morgen 8 Grad.
Das muss man dann auch wieder nicht haben.
 
Zu eurem Schutz haben wir den Wärmefluss Richtung Mitteleuropa ein wenig eingedämmt, auch da ihr mit anhaltend hohen Temperaturen ja nicht wirklich umgehen könnt -
Herzlichen Dank für diese überaus freundlich Rücksichtnahme. In letzter Zeit war es bei mir ständig so heiß, dass ich absolut froh bin nun ein wenig kühlere Luft atmen zu können und nachts auch wieder ruhiger zu schlafen.
...und wir brauchen schließlich auch mal ein paar warme Tage am Strand,
um Dir
die Speckschwarte den Bauch von der Sonne küssen lassen...
:-D
 
an der Ostalgarve bisher nach unserem Geschmack ein super Sommer.
Nicht zu kalt, nicht zu heiß, 25-26° bei blauem Himmel, schöner Wind aber leider kein Niederschlag.
Ab und zu ein kleiner Nieselregen wär schon mal was
 
Von mir aus könnten es jetzt mal wieder für die nächsten paar Monate 40* werden. Flimmern muss die Luft.
Ab und zu ein kleiner Nieselregen wär schon mal was
Das wäre schlecht für den Weinjahrgang. Die Trauben würden sofort Schimmel ansetzten ebenso Pflaumen,Tomaten usw.
Aber Port. Weintrauben sind da besonders empfindlich.
Nur Wurzelbewässerung von unten ist möglich. Bloß kein Regem.

LG
M
 
Freue mich immer sehr über die Meinungen.
 
Zurück
Oben