1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dringend gesucht ....

Dieses Thema im Forum "Leben in Portugal" wurde erstellt von Rosa-Mafra, 11 Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Rosa-Mafra

    Rosa-Mafra Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich wohne in einem kleinen Haus in Mafra mit 2 Hunden , Garten und Vorgarten vorhanden - aber leider auch extreme Feuchtigkeit - das Wasser rinnt an den Wänden runter und was an Klamotten im Schrank hängt ist nach 2 Wochen blau und grün geschimmelt ... alles stinkt !
    meine Kollegen nennen mich schon Mrs. Moffo !
    Jetzt hat mein Arzt festgestellt dass mir diese Wohnung an die Lungen geht und fordert dringend einen Wohnungswechsel ....

    meine Bitte :
    ich suche ganz dringend ein klitzekleines Haus zu mieten , bis 400 € mtl., am liebsten ländlich und ich werde mich auch nicht von meinen Hunden trennen - beide sehr wohl erzogene Schmuse-Backen !
    Da ich in Lissabon arbeite und nicht mit dem Auto morgens in die Stadt zur Arbeit fahren will wäre eine Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln sehr erwünscht.
    Im Moment fahre ich vom Dorf mit dem Auto zur Haltestelle in Mafra und kann dort den ganzen Tag über kostenlos parken.

    Wenn möglich würde ich gerne irgendwo zwischen Mafra und Lissabon mieten - und Wohnung oder Etage geht nicht weil ich eine ausgesprochen akute Allergie gegen Nachbarn habe .

    Ich habe ein Dach über dem Kopf, stehe also nicht von jetzt auf gleich auf der Strasse , würde aber gerne aus obengenanntem gesundheitlichen Grund so schnell wie möglich aus meinem Häuschen ausziehen .

    Wenn jemand etwas passendes weiss wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis !
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Dringend gesucht Forum Datum
    Frage Dringend Campingplatz in Portugal gesucht oder Stellmöglichkeit Portugal Allgemein 22 März 2020
    Dringend Rückreisemöglichkeit nach Deutschland gesucht Portugal Allgemein 19 März 2020
    Userwunsch Dringend Transport möglich von Lindau oder Nähe nach tavira gesucht Kleinanzeigen - Suche 10 Oktober 2019
    Tierhilfe dringend gesucht Kleinanzeigen - Suche 9 September 2019
    Suche Dringend Alters-/ Pflegeheimplatz gesucht Leben in Portugal 7 Mai 2018

  3. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....................sieht besser aus wie das was du beschreibst:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Diese Gegend ist auch nicht so feucht wie Mafra.

    Viel Erfolg !

    Gruss Nassauer
     
    Rosa-Mafra gefällt das.
  4. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist aber schon 50 Euro über dem Limit und in einer anderen Gegend. Etwas in der Preislage zu finden, wird schwer sein.
     
  5. Rosa-Mafra

    Rosa-Mafra Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    danke - ist ein bisschen weit weg und mit 3 SZ auch viel zu gross für mich unbemanntes Raumschiff ! ;-/
     
  6. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    113
    Als Sofortmassnahme hol dir erstmal einen Entfeuchter und lass den laufen bis du was neues hast.
     
  7. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie muss ich das verstehen? :confused: :-D
     
  8. Rosa-Mafra

    Rosa-Mafra Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    wieder einmal total verschnupft , huste mir die Seele aus dem Leib und hab Halsschmerzen -

    lieber Ozzy , ich habe insgesamt 3 Dehumificadores Tag und Nacht in Betrieb und inzwischen sogar Schimmel auf Besteck und Kochtöpfen -
    reklamieren beim Vermieter bringt als Antwort es wäre meine Schuld weil ich nicht ausreichend lüften würde -

    Hallo bunny,
    allergisch auf Nachbarn die bis nachts um 3 Party machen - ich muss um 5 aufstehen -
    auf solche die 45 Katzen an der Haustür füttern , so tierlieb ich auch bin , aber je mehr sie füttert umso mehr Kätzchen gibts ! -
    auf Nachbarinnen die täglich 2-3 Mal an der Haustür klingeln "nur kurz fragen wie es so geht" -
    auf einen Typen der mich jeden Abend auf dem Parkplatz abfängt um mir zu erzählen dass eine Frau wie ich doch einen Mann braucht -

    ich bin ein Mensch der in seiner wenigen Freizeit gerne Ruhe und Frieden hat und ich mische mich nicht in Angelegenheiten meiner Nachbarn von denen ich andersrum erwarte dass sie ihre Nase auch aus meinen lassen.
     
  9. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tatsächlich ist das oft eine Mitursache.:pssst:
    Das ist Portugal !:hurra.gif:
    Gruss
    Nassauer
     
  10. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das haben die Kids auch, aus der Schule mitgebracht.
    Muss nicht vom Schimmel kommen, aber hilfreich ist der sicherlich nicht.
     
  11. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Du Dir nichts Chronisches einfangen möchtest, sofort raus da.
     
    Rosa-Mafra gefällt das.
  12. emsland

    emsland Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wird schwierig um im mafra nochmal so spott bilig etwas zu mieten, und noch hunden erlaubt dazu.
    Etwas weiter weg von der küste ist nunmal trockneres klima und auch günstiger.
    Grossraum lisboa mit der metro oder bahn bringt auch orten wie Alenquer, Cartaxo oder Carregado im gespraech. Ist jedoch alles im dunkel abgeschossen.
    Welche bahn und oder metro linien sind in der nähe von deine arbeitsstelle? Oder jist du da ganz fix und es sollte unbedingt Mafra sein?
     
  13. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Rosa! -Schon was Neues von der Schimmelfront?


    Weil das Feuchtigkeitsproblem immer wieder hochkommt, hier ein informativer Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zum Thema.
     
    Farbenzeit gefällt das.
  14. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Rosa-Mafra

    Der Thread ist ja schon etwas älter. Aber falls du noch suchst und bereit und in der Lage bist, 500 Euro zu zahlen, wäre das vielleicht etwas für dich:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Rosa-Mafra gefällt das.
  15. Rosa-Mafra

    Rosa-Mafra Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Jota

    500 sind zuviel für mich, aber danke dass du mich noch auf dem Plan bzgl Suche hast .
    ich suche jetzt mit einer Kollegin aus Holland gemeinsam ein Haus auf dem Land , mit nicht zu fernem Anschluss an die Busse in Mafra, Ericeira oder Malveira und wir würden 3 Zimmer brauchen , sind bereit bis 700 mtl zu zahlen ... Bedingung wäre Haus , keine Nachbarn rechts, links , oben und unten und eigener Garten für die Hunde . zu meiner Border Collie und dem Serra Estrela käme dann nämlich noch Josies Chihuahua ...

    Viele liebe Grüsse und nochmal DANKE !!!!
     
  16. Rosa-Mafra

    Rosa-Mafra Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Erstmal vielen lieben Dank dass ihr euch die Mühe gemacht und die Zeit genommen habt um zu antworten.

    Ich habe eine neue Übergangsbleibe in Igreja Nova bei Mafra gemietet ...
    nur bisschen Schimmel und mein Vermieter hat eine Tür eingebaut die ihn direkt von seinem Schlafzimmer in mein Badezimmer bringt.
    ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht dass meine Hunde immer gemeinsam mit mir duschen und jeden fremden Mann der es wagen sollte beissen !

    also nix auf Dauer.

    ich suche weiter und bin euch dankbar für jeden Hinweis denn die meisten kleinen Häuser auf dem Land werden hier anscheinend vermietet mit ich kenne jemand ,der kennt jemand, der hat einen Cousin und dessen Friseur ist verheiratet mit dem Eier-Mann und der kennt ......
    eigentlich gemütlich und lustig , aber nicht wenn man auf der Suche ist ! ;):-D

    ich arbeite in Lissabon, direkt gegenüber vom Stadion Benfica , in den Colombo Türmen , Metro Azul , Station Collegio Militar , Bus ab Campo Grande auch ganz easy.
    Im Moment nehme ich den direkten Bus via A 21 von Mafra Zentrum nach Lisboa Campo Grande. dauert ca 40 min und kostet mit Lisboa Viva Ticket
    monatlich 40 € und mit diesem Monats Ticket kann ich auch in Lisboa jede Metro und jeden Bus nehmen ohne Zuzahlung .... so oft und so lange ich will und kreuz und quer.

    Ich würde nicht gerne auf die andere Seite vom Tejo ziehen weil viele Kollegen besonders im Sommer Probleme hatten hier auf dieser Seite anzukommen - bedingt durch Tourismus ständige Staus auf der Brücke und besonders in der Sommer Saison ganz beliebt Streiks der Fähren.
    Da komme ich dann im Fall des Falles nicht mal mit dem Auto an .... und in der Hauptsaison ist der Maut für die Brücke extrem angezogen !

    Also bitte , wenn ihr was wisst , SZ,WZ, Küche und Bad ... Bedingung ist ländlich und HAUS ohne oben,unten,rechts,links,vorne und hinten Nachbarn und ich bringe meine "Jungs" mit , ohne kann ich nicht und würde sie auch nie abgeben ...
    dann lieber zurück nach D und ein Hexenhäuschen in Thüringen mit Ofenheizung annehmen das mir angeboten wurde, obwohl weg aus Portugal ist absolut nicht geplant und das was ich will.

    Habt ein schönes Wochenende -
    ich bin so froh dass die Sonne scheint und der Himmel blau ist denn eine echt gemeine Grippe hat mich letzte Woche von den Füssen geholt !

    liebe Grüsse !!!
     
  17. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerade in einer Facebook-Gruppe (Eu vivo na Praia das Maçãs, Banzão, Colares, Almoçageme, Janas) gelesen, Häuschen in Alvarinhos, zwischen Sintra und Ericeira, aber 600€, und wohl zu weit ab vom Schuss, oder? Ich weiß, du schriebst bis 400 € mtl.
     
  18. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    966
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist so etwas wie die berühmt-berüchtigte eierlegende Wollmilchsau, was Rosa da sucht. Und wie sie richtig vermutet, gehen solche Angebote, wenn es sie denn gibt, nur unter der Hand unter Bekannten und Verwandten weg. Werde am Wochende, falls er zu unserer Grill-Party auftaucht, mal einen "Spezialisten" fragen, der immer wieder extrem preiswerte Unterkünfte im Raum zwischen Sintra und Mafra ergattert. Aber allzu viel Hoffnung sollte sich Rosa nicht machen.
     
  19. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe vor einiger Zeit einen Bericht aus D. gesehen. Da hatte ein junger Mann auch so ein Bahnticket und fuhr Kreuz und quer durch die Republik. Ursache: Er hat keine Wohnung. die er sich leisten kann.:confused:

    Gruss Nassauer

     
  20. HaraldLF

    HaraldLF Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 Juni 2019
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    43
    Was ist denn hiermit gemeint?
     
  21. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kennst du nicht den Hauptsaison Zuschlag? :-D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.