1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Diverses, vom altgedienten Kfz-Schlosser zum Gärtner

Dieses Thema im Forum "PortugalMarkt" wurde erstellt von carlson, 30 September 2019.

Schlagworte:
  1. carlson

carlson Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Foris,
    nachdem ich das Verwalten eines kleinen Stückchen Landes im Alto Alentejo übernommen habe, suche ich zur Errichtung eines kleinen Gartens Werkzeuge. sowie auch Baumaterial. Es ist eine ca. 100qm von 2 m hohen Mauern eingeschlossene Fläche. Hochbeete, Gewächshaus u.ä. sind angedacht. Weiterhin bräuchte ich noch Zelt/Vorgestänge, welches nicht komplett sein muss. Eine Hilfestellung zum Erstellen entsprechender Texe bei OLX wäre klasse. Die Sachen sollten ihren Preis wert sein. Noch habe ich bis Ende Oktober meinen Kombi, und kann bis ca. 2,50m Langes abholen. Dachnach nur einen kleinen, passenden Allradflitzer mit begrenztem Kofferraum. Sollte jmd. für meinen Toyota Avensis Bj. 97 mit Deutscher Zulassung und 8/2021 Tüv Verwendung haben (ca 2000 Euro).
    viele Grüße, Wolfgang

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Diverses vom altgedienten Forum Datum
    Biete 21 abschliessbare Fenstergriffe silber-Sat Receiver Humax +Diverses Kleinanzeigen - Biete 25 August 2018
    Wasserführender Kaminofen und diverses andere Kleinanzeigen - Biete 2 November 2013
    Jürgen Tarrach Vom Lissabon Krimi-Star zum Fado-Sänger Portugal im Ausland 1 August 2019
    Frage vom Flughafen nach Costa da Caparica Urlaub in Portugal 25 Juli 2019
    2 Mitfahrer, Beiladung, Transport ca.8m3/1200kg vom Algarve/Alentejo nach Westdtld. oder Süd! PortugalMarkt 1 Juni 2019

3. bibibieber

bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Puuh da lässt sich aber nicht viel machen , vor allem auch noch 2 Meter hoch " beschattet" = kannst gleich über Eck ne Plane legen und hast schon dein Gewächshaus.
    Wünsch dir viel Glück - nicht ironisch sondern ernst gemeint !!

carlson und gUNA gefällt das.
  4. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Was für Werkzeuge sollen es denn speziell sein, welche zur Gartenbearbeitung oder Konstruktionswerkzeug?

5. carlson

carlson Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Guna, anfangs schon für den Garten die üblichen verdächtigen. Hacke,Spaten, Schubkarre. Etwas später für den Bau von Gewächshaus Schuppen, Hochbeeten und dann für den Innenausbau des Hauses. Mischer, Tischkreissäge sind schon da, doch Werkzeuge fehlen noch. Wir werden mit mehreren daran arbeiten. Solarenergie und Photovoltaik ist noch im Plan.
    Danke

6. gUNA

Punkte für Erfolge:
    83
    Also Du müsstest schon eine Liste zusammenstellen, dann kann man ja mal schauen. Soll es denn alles gebraucht sein? Der Gebrauchtmarkt ist nicht günstig, Elektromarkenartikel neu im Vergleich zu D bis zu 2/3 teurer. Hab in den letzten Monaten Garten/Holzwerkzeug online u.a. bei SVH24, Mytoolstore gekauft, mit PayPal bezahlt, bisher alles angekommen .. ok, ich hab nicht gedrängelt, aber wenn es mal auf dem Weg war, dauerte es nie länger als ne Woche.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Farbenzeit und bibibieber gefällt das.
  7. carlson

carlson Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Da geb ich Dir Recht. Gutes Markenwerkzeug muss sein. Gut zu Wissen, dass die Lieferungen nach PT klappen. Hatte mal gehört dass es bei Hermes Probl. gäbe. Ist dass noch so? Einiges habe ich jetzt schpn gefunden. Antik, aber unkaputtbar. Darum ging es mir auch. Nur der Handwagen wird schwierig. Danke für die Links. Bin am WE mal bei der Camera. Die haben für die Straßenreinigung neues Gerät. Die alten Handwagen wären vlt. was. Wegen Solarpanel werde ich in Aljezur fahren und informieren. Auf dem Weg bei der Schreinerei schauen, die geben oft überzähliges oder Rest ab. bis bald

bibibieber gefällt das.
  8. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Alle Pakentdienste können Probleme bereiten, es kommt auf die Gegend an, wo du wohnst.
    Hermes ging bei mir, aber andere eher nicht.
    Cronopost ist immer ein Akt.
    Kann man so pauschal nicht beantworten.

9. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Alto Alentejo, wo denn genauer?
    Ist ja kein grosses Gebiet, habe da noch einige Beziehungen zu und kann dir als Ratschlag geben, Nachbarn zu fragen, wo diese denn kaufen gehen, denn meist sind es kleine Geschäfte, die man nicht online findet, die aber "jeder kennt".
    Die Nachbarn sind eh die besten Tippgeber ;)
    Die Menschen aus der Region sind sowieso sehr hilfsbereit, normalerweise.

In Portalegre findet man allerdings mittlerweile auch einen "Bricomarché", der zu "Intermarché" gehört, aber Qualität ist da eher nicht angesagt, meiner Meinung nach.

ALISAN gefällt das.
  10. gUNA

Punkte für Erfolge:
    83
    @Ozzy Also bei mir klappt das im Moment ganz vorzüglich, Bücher aus GB, Werkzeug aus D, egal welche Transporteur, auch die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. mit Cronopost aus F kamen superschnell :p. Allerdings lasse ich alles zur Arbeit liefern, kann da gleich die Verpackung checken. Hab den Eindruck, Bezahlung mit Paypal hat auch seinen Effekt.

ALISAN gefällt das.
  11. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Firmen sind eben eher bekannt wie irgendein Estrangeiro in einer Travessa, die auf keiner Karte einen Namen hat.:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.