• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die portugiesische Küche ist die schlechteste der Welt

Na ja, hat er doch Recht, der portugiesischen Küche fehlen halt die wichtigsten Bestandteile eines guten Essens, welche da sind:

Kidney Pudding
Porridge
Shepards Pie
Cucumber Sandwiches
und nicht zu vergessen, besonders wichtig: Ein Tropfen Wasser passt zu allem fantastisch.

:eek::-D Anita, die in einer Woche England 7 Pfund abgenommen hat.
 
Und vor allem hat die portugiesische Küche viel zu viele Gewürze, Salz ganz besonders :p. Wir waren kürzlich auf einer englischen Party, dort gab es wirklich nichts mit Salz, dann kann dem Guten auch nichts schmecken.
 
Ola
Moin @Anita . Hast das wichtigste vergessen! >>>>>>>> MINZE <<<<<<<<
Gruss HJV
Nachtrag:
nee, abgenommen hab ich dort nicht. Lag aber nicht an der englischen 5* Kueche, sondern daran, das wir IMMER eigenen Smut dabei hatten :) UND IMMER als erstes dem Smut 5 Lords zur Unterstuetzung fuer die Reinigung der vorgefundenen Dreckstaelle zwei Tage abgeordnet haben. War denn keine Chance um ab zu nehmen. Wobei wirs damals auch nicht noetig hatten :cool:
Und Hier:
Gibt im Herbst in Vila Façaia das Kastanienfest.
Kommen alle zusammen und jeder bringt etwas zum Essen mit.
Das Zeug der Englaender wurde mit spitzen Fingern probiert, aber ueberwiegend von Estrangeros. Wirklich gefuttert wurd es nur von den Limies selbst.
PS: Meine Nussecken und der Haselnusskuchen fanden nach anfaenglichem zoegerlichen probieren reisend Absatz bei den Portugiesen und auch den Englaendern schmeckte er :)
Gruss HJV
 
Frittierte Marsriegel

"Frittierte Marsriegel werden heute auch in England und Irland angeboten"

Hm delicious, der Zahnarzt freut sich.
 
Naja, wenn man den Artikel liest, dann urteilt sieht man, das es eine Kritik an einem portugiesischen Restaurant in England ist. Der Autor hat angeblich schon oft in Portugal Urlaub gemacht und hier gegessen, aber es hat ihm wohl nie geschmeckt....

Noch ein Grund mehr, warum im die Bewertungen von Britischen Touristen bei Tripadvisor eh ignoriere....was die so gut finden....brrrr, da muss man ja nur im Hotel morgens schauen, was viele Brite sich so auf den Teller laden:-D...brrrr

Iris
 
...Mist.. da habe ich was versäumt..wollte ich doch schon immer mal die dunkle Seite der portugiesischen Küche erleben.
Muss ich wohl doch nach England um das zu erleben.
Naja die dunkle Seite der englischen Küche habe ich schon erlebt - war nicht schwer sie zu finden.

PS: kennt jemand den Unterschied zwischen englischen und russischen Touris??
 
@Tellus: Die Russen dürften mehr Geld und Geschmack haben. Aber es gibt auch wirklich Leute aus Uk, die können super kochen und essen hier lecker, so in unseren Tal in der Serra.
 
Ola, moin.
Nuja, fairerweise sollt ich auch n Britisches Paar erwaehnen die des Kochens maechtig sind.
Allerdings! Frau ist shottin, und besteht drauf :)
Gruss HJV
 
Es gibt auch lecker englisches Essen. Aber es ist schon mehr als ,ein portugiesisches Resaurant im Ausland zu besuchen und nach dem Besuch die ganze Küche einer Nation zu verreißen. Oder dumm oder eben reißerisch. Wer auf diese Art Leser finden muss, tut mir leid.

vito
 

Anhänge

  • getrüffeltes Püree im Mercado da Ribeira Lisboa.JPG
    getrüffeltes Püree im Mercado da Ribeira Lisboa.JPG
    126 KB · Aufrufe: 13
("à Bras" mit Ente und Spargel neu interpretiert) von Luis Rocha - Herdade dos Grous

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Bom proveito,
Zip
 
Beyond Bacalhau...



Zip
 
Wie heißt es in Portugal so schön: Come e cala-te (Iss und halte die Klappe). Abgewandelt könnte man etwas feiner formulieren: Hör! Und schweig!

Von Törtchen und von Bacalhau

Mindestens 365 Rezepte soll es in Portugal für die Zubereitung des Bacalhau geben, für jeden Tag des Jahres eins. Fünf davon hat Helmut Gote auf seiner kulinarischen Reise im westlichsten Land Europas probiert.

 
MP3-Podcast zum Download:



Zip
 
  • Like
Reaktionen: HJV
MP3-Podcast zum Download:



Zip
Echt witziger Beitrag.

Irgendwie stimmt das alles was der so von sich gibt. Aber halt nur irgendwie.:eek:
Ansonsten echte 20 Minuten Gelaber in dem jegliche Klischees bedient werden.
Und dass es sich bei Piri Piri um Pfeffer handelt war mir neu.:rolleyes:


Gruss
Nassauer
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Zurück
Oben