• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Ponte wird heute 50

S

Sobreiro

Gast
Gast
Eine Hauptverkehrsverbindung wird heute 50 Jahre alt.
Parabéns
P1110639.jpg
P1110637.jpg
 
Wir waren bei der Einweihung dabei, damals hieß sie noch Ponte Salazar, lang, lang ist her.
Vor einigen Jahren wurde dann die Eisenbahnlinie unter der Ponte realisiert, dazu wurden die Tragseile verstärkt und das von einer deutschen Firma.

Früher lagen die Kreuzfahrtschiffe in Alcantara, man könnte sie bewundern, wenn man über die Brücke fuhr.

LG
Nordseekrabbe
 
Ja stimmt, es war die Firma Koch, die das gemacht hat. Die Kreuzfahrer liegen manchmal noch am Terminal in Alcantara.
 
Zurück
Oben