• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Nürnberger Chronik von Hartmann Schedel [quelle: Planet Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
So manches Museumsarchiv weltweit beherbergt wahre Schätze, die mindestens genauso interessant und spannend sind, wie die eigentlichen Sammlungen und Ausstellungsstücke die in den jeweiligen Museen ausgestellt werden.

Solch ein Schatz ist nun, wie jetzt bekannt wurde, Ende September in einem Regal der nicht öffentlichen Bibliothek des Lissabonner Nationalmuseums für Alte Kunst (port.: Museu Nacional de Arte Antiga) aufgetaucht.
Es handelt sich hierbei um eines der ersten gedruckten Bücher der Weltgeschichte, dass einstmals vor 1500 mit beweglichen Lettern gedruckt wurde – eine so genannte Inkunabel (port.: incunábulo)![FONT=&quot]
[/FONT]

... ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben