• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leckerste Currywurst aus Berlin an der Algarve? Armacao de Pera

Hallo Flax67, muß Dir leider zustimmen - das ist etwas mager.
 
Falls meine Infos richtig sind, hat der TV-Sender dem Inhaber eine nicht unbeträchtliche Summe gezahlt, um zu scheitern und sich lächerlich zu machen. Diverse deutsche Wurst-Imbisse sind schon in der Vergangenheit in Armaçao de Pera gescheitert. Der "Inhaber" hat sich gegenüber einigen Kritikern wohl geäußert, dass sein Vertrag mit der Produktionsfirma eh nur bis Ende 2018 läuft und er dann sehen müsste, was er danach macht. Willkommen in der realen Welt, hehe
 
Bei Tripadvisor gab es im Oktober noch Einträge. Das Fernsehsender für die Teilnahme bei diesen Trash-Formaten eine "beträchtliche" Summe Zählen halte ich für ein Gerücht....
Iris
 
"beträchtlich" ist natürlich immer relativ zu sehen... Wenn allerdings ein 5-stelliger Betrag gezahlt worden sein soll, um einen Menschen bloßzustellen, finde ich das verwerflich. Es sei denn, dieser Protagonist sieht sich als "Darsteller" und hat das als Job gesehen. Dann hatte er zumindest eine gute Zeit im Paradies. Bzw. hat er noch bis Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich weiß aus eigener Hand, das dreistellig gezahlt wurde. Ist zwar viele Jahre her, aber fünfstellig?
Glaub ich nicht dran.
 
Das Geld zahlt nicht der TV-Sender sondern die Produktionsfirma, welche beauftragt worden ist x "Reality-Dokus" zu produzieren.
Die suchen halt Ausreisewillige mit Selbständigkeitsziel. Ich glaube auch in diesem Forum schon Suchanzeigen gelesen zu haben. Der Start wird dann finanziell unterstützt. Niedrige 5stellige Beträge habe ich schon häufiger "gehört". Dazu noch Behördliches vor Ort. Ohne letzeres würde es gar nicht erst losgehen, da die meisten schon in D nichts geregelt bekommen haben. Und dann die Sprache ...
Insgesamt ist es aber immer noch "preiswert", wenn man bedenkt was Spielfilme, Sport oder andere Formate kosten. Und es wird ja auch alle Jubeljahre wiederholt ;)

Und angeblich soll es auch Beispiele für erfolgreiche Existenzgründer im Ausland geben. Es macht sich nicht jeder zum Deppen. Vielleicht kann hier jemand berichten, der diese Dokus im TV schaut ;)
 
Weiß jemand ob es den Laden noch gibt. Wir wollten auf der Webseite die Öffnungszeiten nachrücken, die ist mehr da.

LG
capitano
 
Ich habe gehört, dass sie den Laden wohl wieder dicht gemacht haben. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
 
Ich war zuletzt im Dezember in AdP, angekommen am 26.11. Es gibt ein Schild an der Front, dass bis März Urlaub ist. Das sollte meine Aussagen bestätigen. Holt euch lieber Bifana am Markt. Wenn ihr "deutsch" essen wollt, empfehle ich euch die Mega-Schnitzel und viele andere leckere Gerichte bei Karin und Alex im Bistro Vienna auch direkt am Markt.
 
Deutsch essen muss eigentlich nicht sein, aber als Berliner ist Currywurst schon was Leckeres. Für Bifanas kriegt man uns immer, gibt es so lecker bei uns in der Serra. Schnitzel muss nicht sein, dann lieber typisch portugiesische Hausmannskost . Aber danke für den Tipp. So greifen wir also wieder auf unsere hausgemachte Currywurst zurück. Bockwurst (so gehts in Berlin) mit selbst produziertem Ketchup.
 
Ich bin immer im Dezember in der Stadt und suche immer leicht verzweifelt nach etwas essbaren das man sich leisten kann. Das Strand Restaurant nähe des Camping Platz ist für mich weit unerschwinglich. Und bis jetzt war Ich nur beim Japaner.
 
Zurück
Oben