• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die jeweiligen Vorzüge von Carrapateira, Carvoeiro & Alvor?

Anjamike

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

ich bin auf diese 3 (die Worterkennung hat aus Alvor, Alvar gemacht :) edit Paule: Ortsname korrigiert ;-) )Orte gestoßen. Wer kennt alle 3 und kann mir die jeweiligen Vorzüge nennen?

Und welchen Ort würdet ihr an der Sandalgarve empfehlen (schöner Strand, schöner Ort, kein Trubel bzw Nachtleben erforderlich) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne alle 3 Orte, aber für mich heißt es eindeutig Carvoeiro! Hat sehr schöne Stände und ist ein hübscher Ort. Außerhalb Carvoeiro ist es nicht so überlaufen und es gibt kein Nachtleben.

Wenn ihr aber menschenleere Strände sucht, würde ich die Westküste empfehlen, z. B. Praia de Vale Figueira. Achtung! Sehr schlechte Straße auf dem Weg zu diesem Strand, das heißt, langsam fahren!

Alvor, da man für die beiden anderen Orte zwingend einen Mietwagen benötigt um zu den schönen Stränden und guten Supermärkten zu kommen.

An der Sandalgarve nervt die tägliche (kostenpflichtige) Bootchentour zum Strand wenn man nicht gerade im letzten Zipfel vor Spanien residiert. Und dort - ganz im Osten - haben die (Ferien)Siedlungen am Strand eher den optischen Charme der 70iger Jahre.

Alvor, da man für die beiden anderen Orte zwingend einen Mietwagen benötigt um zu den schönen Stränden und guten Supermärkten zu kommen.

An der Sandalgarve nervt die tägliche (kostenpflichtige) Bootchentour zum Strand wenn man nicht gerade im letzten Zipfel vor Spanien residiert. Und dort - ganz im Osten - haben die (Ferien)Siedlungen am Strand eher den optischen Charme der 70iger Jahre.
Danke! Warum Bootstour zum Strand?

Schon mal auf die Landkarte geschaut ?
Irgendwann könntest Du Dich auch mal selber aktiv informieren - z.B. die "Suche" in diesem Forum nutzen oder einfach mal stöbern und lesen.
Ist ja gerade Beginn Wochenende ;-)

Schon mal auf die Landkarte geschaut ?
Irgendwann könntest Du Dich auch mal selber aktiv informieren - z.B. die "Suche" in diesem Forum nutzen oder einfach mal stöbern und lesen.
Ist ja gerade Beginn Wochenende ;)
Hab mir das jetzt mal bei Maps angeschaut. Das war mir so nicht klar. Hab da bisher auch nichts von gelesen.

Ich liebe ja "Santa Luzia", steht zwar nicht auf der Liste der 3, aber das wäre mein Favorit

Alles: kein Touri - Rummel, Besinnlichkeit, Ruhe und Leben, gute Lokale, Fischerort, keine Hochhäuser, nette Menschen, die Nähe Taviras, man kann gut mit dem Fahrrad fahren und die Gegend erkundigen, bei einer bica Menschen beobachten, irgendwo lesend mit einem Buch sitzen, ....Für mich immer wieder ein Ort des Rückzugs, aber das ist alles sehr individuell, man sollte es einfach selbst ausprobieren.

Alles: kein Touri - Rummel, Besinnlichkeit, Ruhe und Leben, gute Lokale, Fischerort, keine Hochhäuser, nette Menschen, die Nähe Taviras, man kann gut mit dem Fahrrad fahren und die Gegend erkundigen, bei einer bica Menschen beobachten, irgendwo lesend mit einem Buch sitzen, ....Für mich immer wieder ein Ort des Rückzugs, aber das ist alles sehr individuell, man sollte es einfach selbst ausprobieren.

was mich etwas stört, ist das der Strand nur per Boot erreichbar ist. Ist das wirklich so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich hat Salema überhaupt nicht gefallen: fast nur Engländer mit nicht so angenehmem Benehmen, Englisch war die erste Sprache im Ort, ich wurde sofort auf Englisch angesprochen, antwortete dann auf Portugiesisch und man redete mit mir auf Englisch weiter. Englisch war die erste Sprache auf den Speisekarten und auf den Plakaten, die Aktivitäten ankündigten. Das Preisniveau schien mir recht hoch und der Qualität nicht angemessen. Ich habe z.B, für eine halbe Tomate (0hne Zwiebel ) 5 Euro bezahlt, ich hatte einen Tomatensalat bestellt. Der Ort war morgens, wenn die Fischer ihren Fang reinbrachten schön, aber dann....

Zurück
Oben