• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Die Azoren | Dokumentation auf Moviedome (You Tube) in HD

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute veröffentlicht! Azoren Teil 2 - Überwasser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessante Erkenntnisse für mich.

Das hier ist wohl der erste Teil Azoren Teil 1 - Unterwasser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und hiervon hab ich noch nie was gehört. 5 Millionen € EU-Gelder sind auf Pico im wahrsten Sinne des Wortes "versenkt" worden. Wird in Teil 2 vorgestellt.

European wave energy pilot plant on the Island of Pico
https://www.google.com/search?newwi...A2IQsKwBKAJ6BAgvEAM&biw=1210&bih=679&dpr=1.38
Kennt das von den Freunden und Freundinnen der Azoren jemand?

Seit heute ist der dritte Teil bei YouTube eingestellt.

Azoren | Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen | Drei Teile

Besprochen werden u.a. auch Höhlen und Tunnel, die durch Lavaströme entstanden sind.

Pico - Azoren, ein paar Tage ... Eröffnungsbeitrag von @Riko hierzu (und weitere Artikel).

Auch über die Flora, die Fauna, sowie den Weinanbau und die Tierwelt wird berichtet. Es gibt vor den Küsten unter Wasser im Atlantik wohl einige versunkene Gebäude.

Wird am Wochenende geguckt, wenn wir wieder in Deutschland sind...

Egal wo Ihr seid, - heute Abend um 22 Uhr startet Zen Walks in gewohnt feinster Video- und Audio-Qualität seinen Spaziergang auf den Azoren zu den Wasserfällen und dem Farol do Arnel. Bring @lotteluna, @Fatmata1949 und die vielen anderen Freundinnen und Freunde der Azoren mit :).

This walking tour explores quite a dramatic location: Farol do Arnel - Arnel Lighthouse. At the end of an extremely steep narrow road, and suspended above the Atlantic Ocean, Arnel is São Miguel's oldest lighthouse and was inaugurated on the 26th of November 1876. ... This walking tour in Açores ends down at the bottom of the cliff and the waterfall, past the Farol do Arnel lighthouse."

Aufgenommen am Mittwoch dem 21. Januar 2022, gegen 12 Uhr bei durchaus kommoden 15º C.

Zur Prämiere lädt ein, - Zen Walks. Viel Spaß ...

Eine 25 Minuten dauernde schwindelerregende Tour zu einer wunderschönen Ecke von São Miguel bei einer steifen Brise. Hat mir gut gefallen.

Schon als Zen Walks unten angekommen ist, haben mir die Waden nur vom zuschauen schon gezwickt. Und das Gleich nochmal nach oben? :angst: Aua!

:)

...haben mir die Waden nur vom zuschauen schon gezwickt. Und das Gleich nochmal nach oben? :angst: Aua!
Vielleicht mußt Du das eher so sehen:
Das Höchste im Zen-Buddhismus ist das Erleben des gegenwärtigen Augenblicks.
Die zentrale Praxis ist daher die Meditation.
wiki
:fies:
Wir werden es auch heute anschauen, gestern gab's zur Erinnerung an die Reise die Guardiana- Folge der "Flüsse des Lichts"

Jetzt musste ich doch mal spicken... nur in Ausschnitten, deshalb hoffe ich, dass es bei Nordeste ist und ich hier keinen Mist erzähle.
Den Weg/ das Sträßchen zum Hafen und zurück haben wir schon hinter uns.
(natürlich gelaufen! )
Auch wenn ich mich an den Wasserfall nicht erinnere.
Zu Fuß zwar schweißtreibend, aber ich hätte am Steuer eines Autos sicher noch mehr geschwitzt. Vor allem bergab ( oder bergauf mit zu wenig PS :angst:)
Beweisbild
kIMG_7562.JPG
(komisch vom Weg nach oben gibt´s keine mehr;))

Anhänge

• kIMG_7553.JPG
    kIMG_7553.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 43
  • kIMG_7561.JPG
    kIMG_7561.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 43
Auch wenn ich mich an den Wasserfall nicht erinnere.

Wir sind das schon zwei Mal gelaufen, das letzte Mal im Herbst

Na dann hoffe ich doch mal, daß Du/Ihr Euch an den Wasserfall erinnern könnt. Oder ist der unterschiedlich stark aktiv? In dem Video ist er ja sogar deutlich zu hören, trotz all dem Geplätscher und Gerausche drum herum.

Die Tour mit dem Auto runter oder rauf, scheint vielen nicht geheuer zu sein :angst:. 35% Gefälle (das sind 19,29°) ist eine ordentliche Hausnummer :-D! Eure Waden und die Bremsen werden fluchen...

Gibt wohl jede Menge Wasserfälle auf São Miguel. Hier auf 7 Seiten ein Überblick.

Die Wasserfälle sind ja auch jahreszeitlich und wettertechnisch unterschiedlich vertreten.
Das kommt ganz auf die Regenfälle an.

Die Tour mit dem Auto runter oder rauf, scheint vielen nicht geheuer zu sein :angst:. 35% Gefälle (das sind 19,29°) ist eine ordentliche Hausnummer :-D!

Wir hatten im Herbst zwei Herren in einem nicht mal ganz kleinen Mietwagen, die es nicht ohne weiteres wieder rauf geschafft haben. Haarnadelkurven mit DER Steigung sind wirklich nicht ohne... :angst: Die beiden haben ihr Auto abgewürgt, mussten ganz vorsichtig mit Rückrollen lassen wieder anfahren... Mir war vom zugucken schon ganz schlecht...

Auf São Miguel gibt es ein paar solche Straßen mit 35% Gefälle. Wir sind ja ganz gerne mal an der Ferraria in Ginetes. Jedesmal, wenn wir da runterfahren fluche ich, weil ich weiß, was mich auf dem Rückweg erwartet - eine ganz ähnliche Straße wie am Leuchtturm... :angst: Und jedesmal hoffe ich inständig, dass wir beim Hochfahren keinen Gegenverkehr haben, weil ich auch im ersten Gang die gesamte Straßenbreite brauche, um da wieder rauf und auf "zivilisierte" Strecken zu kommen...

So jetzt wie versprochen, auch von mir noch ein paar Bilder... Es gibt ja hier doch so einige, die ihre Waden auf diesem Weg schon strapaziert haben :-D.
Von oben kann man sich schon mal anschauen, was einen gleich erwartet...
P1450429 (2)klein.JPG

P1440961klein.JPG

Vorgewarnt wird man ja allerdings...:-D
P1030430klein.JPG

Und hier ist der Wasserfall...
P1460714klein.JPG

P1460735klein.jPG

Und noch ein paar Impressionen...
IMG_20211008_091119klein.jpg

P1460705klein.JPG

P1460738klein.JPG

P1460740klein.JPG

P1460748kopie.JPG

P1460746klein.JPG

Auf dem Rückweg sind irgendwie auch nur wenige Bilder entstanden...:-D
Am Leuchtturm findet man dann noch diesen zur Abkühlung immer sehr willkommenen Brunnen...
P1460774klein.JPG

Ist wirklich eine schöne Ecke da und wir sind das Sträßlein sicherlich nicht zum letzten Mal gelaufen...;)

Zurück
Oben