• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dia de lavagem - Waschtag in Portugal

Andere Länder, andere Sitten... Oder: WachHUND kann ja jeder... :fies:

P1440922kopie.JPG

Wäsche und Hütekuh gesichtet in Sao Pedro de Nordestinho auf Sao Miguel...
 
Waschbecken mit Wassermann in Portela ( irgendwo westlich von Vieira do Minho)
DSC09158 wäsche PORTELA .JPG



und noch ein paar Fundstücke, de ich irgendwann zum Thema verkleinert , aber noch nicht gepostet hatte .
Fragt mich nicht, wo genau das war - Es ist 15 Jahre her :blush:

Waschhaus mit Wäsche
nach den anderen Bildern tippe ich zwischen Viseu und Serra Estrela (Folgosinho)
por2007_0657.jpg


por2007_0658.jpg
 
Mann oder Frau kann seine Wäsche auch harmonisierend mit der baulichen Umgebung zum trocknen aufhängen. Einfach von vorne herein Kleidung kaufen, die farblich auf die Farbe der Aussenwände abgestimmt ist.
Dann sieht das auch ordentlich aus und nicht so portugiesisch unordentlich, wie auf den vorherigen Fotos

42550302vb.jpeg


LG
M
 
Zurück
Oben