• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsches Weihnachtsgebäck in Portugal

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Ich weiß, wir haben Sommer, aber ich bin über diese Meldung gestolpert:

Ein Konditormeister aus Schömberg (Zollernalbkreis, Baden-Württemberg) ist auf Einladung der Deutschen Bäcker-Akademie aus Weinheim nach Portugal gereist, um einem dortigen Konditor sowie weiteren Interessierten innerhalb von 3 Tagen "die Kunst des Weihnachtsgebäcks vorzuführen".
Leider wird in dem Artikel nicht präzisiert, wo der portugiesische Konditor Rui Costa residiert, so dass ich niemanden von Euch zur Verkostung hinschicken kann. ;) Aber wenn jemand einen Konditor mit diesem seltenen Namen :-D :fies: kennt, fragt ihn mal bzw. kostet sein "deutsches Weihnachtsgebäck" und berichtet hier doch über das Ergebnis! :)

 
Ich vermute mal, das es sich um diese handelt.

Denn der im Artikel doch sehr ähnlich. Ganz unten ist ein besseres Foto von ihm.
Die versprechen auch eine sehr kreative Back- und "Schoko"-Kunst.
Wobei ich allerdings Lebkuchen nicht wirklich identifizieren kann.
Aber villeicht bringt er das ja auch erst im Dezember dann raus.
 
In Esposende, hm, leider etwas weit weg, da muss ich wohl meine Weihnachtsplaetzchen weiter selbst backen!
 
In Esposende, hm, leider etwas weit weg, da muss ich wohl meine Weihnachtsplaetzchen weiter selbst backen!
Gilt nicht für mich, nur etwas mehr als 40 Km.
Ab und an bin ich eh da, wenn es hinhaut, horch ich mal nach.
Könnte auch mal nen Kumpel aus Barcelos anhauen, der gaht da ab und an mal tauchen, vielleicht weiss der was...
Wie wäre es mit Postweg Iris?
Kleine Kostprobe schicken, sollte ich an der Leckerstube vorbei kommen?
(Falls ja, Adresse per PN bitte ;) )
 
Zurück
Oben