• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsches Team Lissabon: begleiten und beraten bei Behördengängen

Deutsches Team Lissabon

Amigo
Teilnehmer
Seriöse, erfahrene und vertrauliche Beratung, Begleitung und Dolmetschen
bei Behördengängen und andere Dienstleistungen im Großraum Lissabon.

Brauchen Sie eine kurze schriftliche Übersetzung?
Möchten Sie Ihr Auto in Portugal anmelden?
Benötigen Sie eine Steuernummer?
Haben Sie noch kein Bankkonto?
Suchen Sie ein Haus oder eine Wohnung?
Möchten Sie ein Geschäft abschließen und benötigen einen Dolmetscher?
Wir begleiten und beraten Sie bei Behördengängen jeglicher Art.

Senden Sie uns kurz eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Sie erhalten dann umgehend einen Kostenvoranschlag mit unseren Preisen.
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Seriöse, erfahrene und vertrauliche Beratung, Begleitung und Dolmetschen bei Behördengängen und andere Dienstleistungen im Großraum Lissabon.
[ ... ]
Senden Sie uns kurz eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Sie erhalten dann umgehend einen Kostenvoranschlag mit unseren Preisen.

hi,
eine prima rundum-dienstleistung sozusagen- aber e-mail?! wo??

grez
henry
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Es wäre ja auch ganz nett zu erfahren, um welche Art einer Firma es sich hier handelt - denn wer Angebote auf Anfragen verschickt, muß später auch Rechnungen schreiben und die Einkünfte versteuern. :eek:
Wer versteckt sich also hinter "Deutsches Team Lissabon"??
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Wenn ich an den letzten denke, der hier im Forum Opfer gesucht hat um Autos umzumelden ....

Iris
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Liebe Lisa, wir stellen selbstverständlich auch Rechnungen aus.
Unsere E-Mail lautet:
deutschesteamlissabon@gmail.com
Einen schönen Abend noch.
Damit ist unsere Frage, wer Ihr seid und wer dahinter steckt immer noch nicht beantwortet.
Und: Unipessoal oder LDA???
Ihr seid mir zu anonym - ich werde euch mit Sicherheit nicht kontaktieren - es gibt so einen schönen (bösen) Spruch, den ich nicht zitieren möchte, nach dem ich mich aber immer gerichtet habe und gut damit gefahren bin!!! :p
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Tut mir Leid Leute, aber ich kann mit Personen nichts anfangen, die Anonym sind und nichts über sich, die Geschäftsform, Besitzer, Ansprechpartner etc. rauslassen.

Das alles ist nicht Seriös und wir die lange in Portugal leben, haben schon viele erlebt mit großen Sprüchen und nichts dahinter, nur Abzocke, also kommt jetzt rüber Daten und Fakten oder sucht Euch eine andere Plattform.
 
AW: Deutsches Team Lissabon

derzeit ist auch bei facebook eine Diskussion im Gange. Ich finde es interessanrt, wem da was gefällt ...

Kai
(aber jetzt nicht alle bei facbook bleiben ... ;))
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Schönen guten Abend. Wie wir bereits erwähnt haben, wer mit uns zusammenarbeiten möchte, wird uns früher oder später bestimmt kennenlernen. Wir sehen keine Notwendigkeit, hier unsere Namen zu nennen.

Wer unsere Dienste in Anspruch nehmen möchte, kann uns gerne eine E-Mail senden. Selbstverständlich steht es jedem frei, dies auch nicht zu tun.


Liebe Grüsse,
DTL
 
AW: Deutsches Team Lissabon

(M)ein Willkommensgruss bleibt mir bei euch (noch) etwas im Hals stecken, warum, könnt ihr hier nachlesen.

Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen!
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Habt ihr denn als keine Website um auf Kundenfang zu gehen? Oder ist Deutsches Team Lissabon gar nicht euer offizieller Firmenname? Also wenn man besagtes mal googelt landet man allenfalls hier im Fórum. Ist doch irgendwie seltsam, dass ihr als Deusches Unternehmen in Portugal mit besagten Dienstleistungen fuer Landsleute ausgerechnet nur in einem Fórum wirbt. Wenn man den Zahlen glauben kann, sollen etwa 9000 Deutsche derzeit in Portugal leben, ja und unter denen gibt es bestimmt einige Interessenten fuer eure Dienstleistungen, aber leider sind nur mal alle von denen Teilnhemer in diesem Fórum. Also wenn ich ein Unternehmen dieser Art betreiben wuerde, ja dann haette ich eine Website und ware ebenfalls Mitglied bei der Deutsch-Portugiesischen Industrie- und Handelskammer. Ja klar, jetzt werdet ich sicherlich sagen, dass die Website noch im Aufbau ist und eine besagte Mitgleidschaft bei der Auslands IHK in Portugal natuerlich angestrebt wird. Erstmal wuerdet ihr auf diesem sicherlich mehr Interessenten fuer euer Unternehmen finden, als hier im Fórum, was zusaetzlich natuerlich auch ein guter Ort ist, um sich bekannt machen. Aber wie will man sich bekannte machen, wenn man sich hinter einem 0 8 15 Pseudonym versteckt und seine Identitaet nich preisgeben will. Wenn man schon solch einen Service anbietet sollte man sich doch etwas transparenter machen, um das Interesse und vor allem das Vertrauen potentieller Kunden zu wecken.
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Hallo Deutsches Team Lissabon!

Wo seit ihr geblieben? Man hört bzw. liest ja gar nichts mehr von euch. Oder habt ihr euer Unternehmen bereits aufgegeben?
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Hier wurde offensichtlich kein Dummer gefunden.
Versuchen sie halt was anderes.
 
AW: Deutsches Team Lissabon

Der Aktualität halber meinen Beitrag auch hier, so dass er nicht im älteren Thread verhungert. :)

Ich wäre mit Sicherheit der letzte, der eine gute Geschäftsidee kaputtreden würde.
Aber vor dem Hintergrund der sorgsamen Verbergung geschäftsrelevanter Daten und Fakten kommen mir halt unwillkürlich Fantasien in den Sinn. Beispielsweise:
Ich halte mich bereits einige Jahre als Ausländer in Portugal auf, geschäftlich hat bislang nie so richtig was funktioniert, dass man davon auf Dauer leben könnte, das Geld geht aus und so kommt man halt auf den Gedanken, es mit einem Begleitservice in privaten, geschäftlichen und behördlichen Gängen zu versuchen, welchen man Landsleuten in Portugal anbietet. Nun ist man allerdings zumindest einem Teil dieser Landsleute bekannt. Und diese würden sich eventuell wundern, dass man ein solches Geschäft betreibt und womöglich auf Gedanken kommen, die man höchstwahrscheinlich gar nicht erst aufkommen lassen will. Ist vielleicht auch der "Ruf" nicht sonderlich erstklassig, gibt es gute Gründe, sich etwas verdeckt zu verhalten.

Dem Deutschen Team Lissabon kann ich nur empfehlen, egal in welchem Geschäft, die erforderliche Offenheit und Transparenz des Unternehmens sowie der Verantwortlichen offen zu legen. Sonst macht man keine Geschäfte, außer gelegentlich hin und wieder mit Deutschen, Österreichern und Schweizern, die erkennbar frisch in Portugal sind und deren erforderliche Unbedarftheit sichtlich vorausgesetzt werden kann; aber auch dies funktioniert nicht immer und ist darüber hinaus an die unmittelbare persönliche Kontaktaufnahme geknüpft, am Strand, im Einkaufszentrum, vor Behörden, der Botschaft oder wie auch immer.

Ein Forum von Portugal-Liebhabern und in Portugal lebenden Deutschen ist hierfür schon gar nicht geeignet. Denn entweder haben diese Deutschen bereits selbst einschlägige Erfahrungen gesammelt, oder diese werden den noch Unerfahrenen hier vermittelt.

Auch mangelt es Dem Deutschen Team Lissabon an der notwendigen Professionalität. Denn sonst wüssten sie, wie man ein solches Geschäft gründet und ordentlich betreibt, so dass Bedenken, wie sie hier mehrfach geäußert worden sind, gar nicht erst entstehen; auch dann nicht, wenn man wirklich Gründe hat, seine Person nicht allzu offen einer Öffentlichkeit zu präsentieren.

Roland
 
AW: Deutsches Team Lissabon

SORRY fuer eine evtl. Unleserlichkeit, aber ich ziehe es Post-bezogen vor in anderer Art und Weise zu antworten.

Ich wäre mit Sicherheit der letzte, der eine gute Geschäftsidee kaputtreden würde.
Dem schliesse ich mich an

Dem Deutschen Team Lissabon kann ich nur empfehlen, egal in welchem Geschäft, die erforderliche Offenheit und Transparenz des Unternehmens sowie der Verantwortlichen offen zu legen..
YEP ... denn wer von/bei/mit Anderen Geld verdienen moechte MUSS die Serioesitaet seines Handels/Angebots mit Offenehit und Ehrlichkeit untermauern

Ein Forum von Portugal-Liebhabern und in Portugal lebenden Deutschen ist hierfür schon gar nicht geeignet.
FALSCH (oder auch wieder nicht falsch) ;)
denn das WO der Promotion muss man nicht unbedingt in Frage stellen - aber jedoch das WIE der Promotion

Auch mangelt es Dem Deutschen Team Lissabon an der notwendigen Professionalität.
hummmm...es "mangelt" dieser Professionalitaet nicht !
Warum mangelt es nicht? Na, weil von Professionalitaet keine Rede sein kann
:-D



Ich habe auch mal versucht in Portugal zu ueberleben.
Hat nicht funktioniert.
Egal - dann versuche ich nun mal hier zu sterben
;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsches Team Lissabon

Zitat:
-----Ich habe auch mal versucht in Portugal zu ueberleben.
-----Hat nicht funktioniert.
-----Egal - dann versuche ich nun mal hier zu sterben

-----------------------

Und so eine fantastische Schlussbemerkung bleibt seit Tagen unbewundert?

Liebe Karina. Es sei somit ausdrücklich betont: Ich bewundere Dich! Bleib stark! :)

Herzliche Grüße, Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben