• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Deutscher Bäcker Algarve

vito

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Letzten Freitag hatte ich mal wieder richtig Appetit auf deutschen Kuchen und lecker Käsebrötchen und Brot. Also fuhr ich die knapp 30km nach Lagos, voller Vorfreude. Dort angekommen sah ich ein Schild "se Vende" und auch auf deutsch... "wegen Krankheit" geschlossen.

Nun also, nach dem Bäcker Mertens aus Lagoa vor ein paar Jahren ueber Nacht und Nebel seinen Laden verlassen hatte (gut kann man verstehen, obwohls Sachsen waren, war der Kuchen eher mittelmass) und die Christina irgendwie auch nicht mehr präsent ist (hatte zuletzt bei Alcantarilha ihre Bäckerei)- kennt jemanden noch einen deutschen Bäcker an der Algarve oder ist es in der Tat traurige Wahrheit, dass es an der lieben langen Algarve keine hausgemachten Konditorwaren mehr geben sollte.

Auch der deutsche Biergarten hat mächtig nachgelassen, nur der dortige ist nach wie vor top top top. Besten Dank an dieser Stelle an ihn für die Bereitstellung bester Ware , immer freundlich präsentiert und stets in gleichbleibender hoher Qualität. Der Kassler war Spitze, die 1,6kg vom Donnerstag, die eigentlich bis Ende Februar erhalten bleiben sollten, sind schon verputzt...
vito
 
Hi Vito,

es gibt noch einen Bäcker in Armacao de Pera, der auch etliche Filialen des Intermarché beliefert. Vielleicht kennt ein Forianer die Anschrift bzw. Telefonnummer. Auf dem Tag der offenen Tür in der Quinta dos Vales ist auch immer, allerdings gibt es nur Brot und das ist lecker. Leider ist es im Intermarché immer nur geschnitten im Sortiment und die sind uns echt zu dick geschnitten, schade.

Die Haxe im Biergarten ist doch immer noch super, dafür lohnt der Weg. Immer gut bemessen und knusprig. Die anderen Sachen können wir nicht beurteilen, weil wir immer auf Haxe fixiert sind.

Thomas Weber ist wirklich immer freundlich und bietet so leckere Sachen an, daß man eigentlich in einen Kaufrausch verfällt. Und auch bei uns hält sich alles nicht sehr lange, man muß immer wieder noch ein Stückchen Wurst oder Fleisch "nachschieben".

LG
capitano
 
Ah, das ist die Christina aus Armacao, sie macht gutes Brot, leider keine Konditorwaren..., scheint also keinen dt. Bäcker mehr zu geben, schade...
vito
 
Hallo Vito, wenn es Dich mal wieder nach Lisboa verschlägt, empfehle ich Dir folgende Bäcker/Konditoreien: Eric Kayser, französisches Brot und leckere Törtchen
Z.B. gegenüber vom CC Amoreiras oder das L'elair in der Avenida Duque de Avilá Hier gibt es ganz tolle Eclairs mit ganz vielen verschiedenen Füllungen. Das sind zwar keine deutschen Bäcker, aber ein ziemlich guter Ersatz. Ich liebe die Mohnbaguettes von Eric Kayser LG Iris :-D
 
Hallo Iris, leider komm ich viel zu selten nach Lissabon und für den kleinen Hunger zwischendurch ist von der Algarve doch bissl weit, aber trotzdem lieben Dank für den Tipp. Wenn ich in Lissabon bin, halte ich mich fast nur noch im Mercado da Ribeira auf. Grandioses essen zu vernünftigen Preisen in riesen Auswahl ein tolles Konzept, was da fachmännisch umgesetzt wurde !

VG

vito
 
Na, vorher muss er erstmal wahrscheinlich sein Konto plündern, mit den Superlativen in der Objektbeschreibung scheint es wohl nicht ganz billig zu werden.
vito
 
Wenn dann alle, die deutsche Backwaren vermissen, bei ihm/ihr kaufen...;) Also ich vermisse die deutschen Backwaren nicht, genieße die portugiesischen und wenn ich mal Lust auf Schwarzwälder - Kirschtorte habe, dann weiß ich, wo ich die sehr gut und tiefgefroren bekomme, bei "Altentejano" Nicht ganz billig, aber lecker... und das reicht dann wieder für einige Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HJV
Ich hab noch einen Tipp aus Lissabon: Granier bei Baixa/Rua do Ouro -probiert das Nordländer Brot, wenn ihr gutes Koerner Brot moegt! (Der Rest ist nicht so gut)
 
Christina in Armacão gibt es noch. Sie backt auch auf Wunsch glutenfreies Brot.Jeden Freitag ab 14 Uhr kann man es abholen.Sie ist zu erreichen unter +351 96 911 76 23.
 
Also, die beste Schwarzwälder Kirsch Torte gibt es in Albufeira. Gegenüber der Hauptstraße, wo auch die Busse halten. Brot, Brötchen und hausgemachte Torten gibt es in Carvoeiro. Als wir dort gewohnt haben, fuhren wir fast jeden Tag dorthin. Die Leute sind sehr nett, der Kaffee schmeckt und die Portugiesen vertreiben sich auch gerne die Zeit dort. Unbedingt mal ausprobieren! !!
LG Rübezahl
 
Hallo Iris. Das weiß ich leider nicht. In Carvoeiro ist der Bäcker genau neben dem Immobilienbüro Kalkbrenner. Das Café in Albufeira ist ziemlich bekannt und immer gut besucht. Es ist neben dem Hotel Gale. Gegenüber von Mc Donalds ;)
Bin im September wieder da, dann guck ich mal nach den Namen.
 
Ich glaube es ist die Pastelaria Riviera,die haben auch viele ander leckeren Torten,Kaese,gedeckelte Apfeltorten und.....
 
Hallo,

kann jemand genaueres sagen, warum die deutsche Bäckerei in Lagos mittlerweile so wie ich hier jetzt lesen musste, geschlossen hat?

Oh mahn wie schade :(, sah echt stark aus und lecker war es zudem.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben