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Die Deutsche Bahn AG beabsichtigt, den britischen Verkehrskonzern Arriva für insgesamt 2,7 Milliarden Euro zu übernehmen. Die Entscheidung darüber wird am morgigen Mittwoch, dem 21.April 2010, der Aufsichtsrat der Bahngesellschaft treffen. Sollte das bei Wirtschaftsfachleuten nicht unumstrittene Projekt morgen abgesegnet werden, ist die Deutsche Bahn AG damit auch Eigener des portugiesischen Unternehmens Transportes Sul do Tejo, welches zu den führenden Busbetreibern mit Busdiensten im Süden von Lissabon und im Norden des Landes gehört. ---
"Die Deutsche Bahn (DB) will den britischen Verkehrskonzern Arriva für insgesamt 2,7 Milliarden Euro übernehmen. Arriva bestätigte, dass man mit der Bahn in fortgeschrittenen Gesprächen sei und der deutsche Staatskonzern ein Übernahme-Angebot im Gesamtwert von 2,7 Milliarden Euro vorbereite. ... Die Kaufsumme – die Schulden von fast einer Milliarde Euro der Briten einschließt – solle komplett über neue Schulden finanziert werden. Arriva betreibt in zwölf Ländern Europas Bus- und Bahnlinien."
"Arriva Portugal is one of the country's leading bus companies. We are the leading bus operator in the commuter region south of Lisbon, and also run bus services in the north of the country."
Arriva auf der Wikiseite
"Arriva operiert vorwiegend als Bus- und Bahndienstleister in Dänemark, Deutschland, Niederlande, Italien,
In diesem Text
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"An diesem Mittwoch (21. April) will sich Grube von seinem Aufsichtsrat grünes Licht für eine Offerte geben lassen und die Chance ergreifen. Denn Arriva betreibt Busse und Bahnen in zwölf europäischen Ländern und könnte die Position des Verkehrsriesen aus Germany auf einen Schlag erheblich stärken."
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"Die Deutsche Bahn (DB) will den britischen Verkehrskonzern Arriva für insgesamt 2,7 Milliarden Euro übernehmen. Arriva bestätigte, dass man mit der Bahn in fortgeschrittenen Gesprächen sei und der deutsche Staatskonzern ein Übernahme-Angebot im Gesamtwert von 2,7 Milliarden Euro vorbereite. ... Die Kaufsumme – die Schulden von fast einer Milliarde Euro der Briten einschließt – solle komplett über neue Schulden finanziert werden. Arriva betreibt in zwölf Ländern Europas Bus- und Bahnlinien."
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"Arriva Portugal is one of the country's leading bus companies. We are the leading bus operator in the commuter region south of Lisbon, and also run bus services in the north of the country."
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"Arriva operiert vorwiegend als Bus- und Bahndienstleister in Dänemark, Deutschland, Niederlande, Italien,
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, Schweden, Spanien, der Tschechischen Republik und Großbritannien. Arriva versteht sich als zweitgrößtes privates Verkehrsunternehmen in Europa nach Veolia Transport."In diesem Text
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erläutert Arriva seine geschäftlichen Aktivitäten im Detail.Weitere Meldungen in der deutsche Presse hierzu
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(Financial Times Deutschland) und
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(Nürnberger Nachrichten)"An diesem Mittwoch (21. April) will sich Grube von seinem Aufsichtsrat grünes Licht für eine Offerte geben lassen und die Chance ergreifen. Denn Arriva betreibt Busse und Bahnen in zwölf europäischen Ländern und könnte die Position des Verkehrsriesen aus Germany auf einen Schlag erheblich stärken."
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berichten so gut wie garnicht darüber.