• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Hi moin un Ola
Hier ists nicht kalt.
Nur Nachts. Tagsueber bei blauem Himmel bis ca 20* .
Normaler Durchschnittsnovember.
Gruss HJV
 
Du wieder mit deinen getürkten Temperaturen ;)
Laut offiziellem Wetterdienst hat es heute nirgendwo auf dem Kontinent mehr als 16°, und auch das sind nur in Portimão.
Es ist definitiv kälter als es im November normalerweise ist. Ist nicht nur mein Eindruck, haben sie ja auch in den Nachrichten gesagt. Aber ab dem WE wird es wieder milder.
 
Vielleicht dort, aber wir hatten 12 Grad und das ist ja noch nördlicher. Der Wind ist nur eisig und das zusammen mit Regen! Dafür gehen die Temperaturen in der Nacht wieder hoch.
 
Wo wohnt das schwarze Hündchen noch mal?

Morgen soll es ordentlich schütten, vor allem im mittleren Litoral. Da mag wieder was geboten sein in Lissabon.
 
Moin
Hat hier auch Gestern gegen Abend angefangen mit Regen. Und in der Nacht bis gerade eben wie aus Ozzy seinen Eimern geschuettet.
Und ja, die Nacht ist ettliche Grade waermer wieder.
Die "Tuerk"vorwuerfe lass ich mal unkommentiert.
Bzw: Was stoerts die Eiche wenn sich ne Wildsau an ihr reibt :)
Gruss HJV
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Ein Gruss aus dem Alentejo von Manuela
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Moin
Hat hier auch Gestern gegen Abend angefangen mit Regen. Und in der Nacht bis gerade eben wie aus Ozzy seinen Eimern geschuettet.
Und ja, die Nacht ist ettliche Grade waermer wieder.
Die "Tuerk"vorwuerfe lass ich mal unkommentiert.
Bzw: Was stoerts die Eiche wenn sich ne Wildsau an ihr reibt :)
Gruss HJV
Hier die gestrigen Temperaturen der offiziellen Wetterstationen:

Wie du siehst, nur an einigen wenigen Orten zwischen 16 und 18°, und wenn du auf der Site die einzelnen Orte nachschaust, waren es selbst dort nur knapp 16°, z. B. Portimão 16,1°oder Aljezur 16,0°.
Außer vielleicht auf den Inseln hatte es gestern nirgendwo auch nur annähernd 20°.
 
Schoen warm habt ihrs, da wird man ja richtig neidisch. :-D
Regen ist was schoenes.

Ihr seit zum Schneeschaufeln herzlich eingeladen :fies:
 
Also den ersten Schnee haben wir seit letzter Woche hinter uns, war zwar morgens bereits wieder verschwunden, nur in den Bergen lag noch ein wenig.



Ebenso haben wir schon diverse frostige Nächte durchgemacht, immer so Minus 5 Grad:



Der Winter hat Nordportugal auf alle Fälle erreicht, auch wenn es zur Zeit wieder wärmer ist. Ich hoffe aber immer noch auf weisse Weihnachten :).
 
  • Like
Reaktionen: zip
Ja, in den Bergen hatte es ordentlich geschneit :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und deinen Zauseln gefaellt das. Meine stehen beleidigt in der Ecke, Windschatten, mit Eiszapfen an den fetten Baeuchen.

16 Grad haben wir auch geschaft aber mit nem F anstatt nem C. Ich haette gerne Vietamin C. :-D
 
Ja, in den Bergen hatte es ordentlich geschneit :)

Ja, ich war richtig neidisch :). Ist ja immer lustig, wenn die ersten Flocken fallen, dann dürfen Eltern per sofort ihre Kinder in der Schule abholen gehen, da, sobald der Schnee ansetzt, nichts mehr fährt (wird ja auch nicht gepflügt, in so kleinen, abgelegenen Dörfer).
 
Heute schifft es hier sehr ergiebig, nicht wie üblich Schauer, sondern anhaltend und z. T. sehr intensiv. Das freut das Sado-Einzugsgebiet, das den Sommer über stark gelitten hat.
Momentan blitzt und donnert es sogar.
 
Weiter im Norden der Halbinsel von Setúbal stand einiges unter Wasser:


Das ist wohl die Gegend des berüchtigten Margem Sul, vielleicht hat es ja einige Verbrecher weggespült :-D
 
Zurück
Oben