• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Schöner Urwald, äh, Garten :)

Richtig viel hat es hier nicht geregnet, 3 oder 4 mm, aber besser als nichts.
Heute scheint schon wieder die Sonne.
 
Morgen angeblich 28° und Regen :)
Zu mehr als Nieselregen hat es hier bislang immer noch nicht gereicht ...
 
Wegen des geflohenen Mörders, der seit einer Woche die Regionen Arouca und Vila Real verunsichert, sieht man häufig Live-Berichterstattungen. Die Leute dort oben tragen häufig schon Winterkleidung und es sieht etwas, nun ja, deprimierend aus dort oben. Liegt vielleicht auch an der "schweren" Architektur.
 
Seltsam, vorhin schien die Sonne, dann kam plötzlich dichter Nebel auf, am späten Nachmittag :) Dachte schon, es brennt wieder in der Serra ^^
Wie auch immer, jetzt kommen angeblich 4 bis 5 Regentage. Bin ja mal gespannt :)
 
Von Mittwoch bis Sonntag soll es nochmal ziemlich mild werden, bis zu 29° hier.

Auf den Azoren hat das Meer gestern eine unlängst neu errichtete Hafenmauer eingerissen.
 
31° sollen es heute und morgen werden :) Dann geht es aber stetig bergab, innerhalb einer Woche zu winterlichen Bedingungen, winterlich für portugiesische Verhältnisse, versteht sich :-D
 
30 Grad bleibt es bis inkl. Sonntag hier. Verão de são martinho eben. Ab Montag 25 Grad und dann weiter runter. Also Heizung brauchen wir noch nicht.
 
Moin
Solltest dein Auto besser den Eudings fragen lassen, der wirds schon einnorden :)
 
Sonne gab es hier heute keine, nur Regen und fette, dunkle Wolken, schön anzusehen ...
Jetzt, wo es dunkel ist, haben sich die Wolken verzogen, damit es nachts auch schön kalt wird :fies:
Morgen soll den ganzen Tag die Sonne scheinen, aber dennoch werde ich nicht umhinkommen, das erste Mal seit Mai eine Jacke anzuziehen :p

Heizer ist auch schon einsatzbereit.
 
Jeden Tag gehe ich mit großen, staunenden Kinderaugen durch diese sonnige, blühende Welt. Nach 5 Jahren im ewig verregneten und dunklen Suednorwegen kann ich es immer noch nicht fassen, dass die Welt auch so sein kann. Die ganze Woche war ich jeden Morgen im Pool. Mitte November!! In Norwegen habe ich mich in dieser Zeit nur nach der Sonnwende gesehnt, damit die Tage endlich wieder länger werden und die Sonne an Kraft gewinnt. Bin hier auch dabei ein Sonnwendfeuer vorzubereiten. Bin mal neugierig ob ich am 21. Dezember morgens auch noch schwimmen kann.
 
Bestimmt kannst du am 21. Dezember noch schwimmen, aber wohl eher in den Straßen :fies:

Am Wochenende soll der Winter zurückkehren, mit Regen und sinkenden Temperaturen.
 
Na schaun wir mal. Meine alten Vermieter sagen "dieses Jahr ist Alles anders". Und Wettervorhersagen an der Atlantikküste sind schwierig und wenig verlässlich. :)
 
Zurück
Oben