• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der neue Hund von Familie Obama ist Portugiese

*lol... dann kann ja mit der portugiesisch-amerikanischen freundschaft ::) nix mehr schiefgehen....
 
Hi Fonte,

.....hier in Portugal freut man sich jedenfalls mächtig über den "Portugiesen" im Weißen Haus ;D ;D ;D

Ist doch gut, wenn diese Hudnerasse dann auch wieder mehr Anhänger bekommt...
Wenn in jedem Garten ein Golden Retriever hockt ist doch auch langweilig!

LG
Iris
 
Iris_K schrieb:
Ist doch gut, wenn diese Hudnerasse dann auch wieder mehr Anhänger bekommt...
Wenn in jedem Garten ein Golden Retriever hockt ist doch auch langweilig!

LG
Iris

Nun tickern schon die ersten Nachrichten, dass der "Cão de Agua" der neue Modehund wird.

Das ist mit Abstand das schlimmste, was einer Rasse zustossen kann (meine Meinung).
Plötzlich wollen "alle" solch ein Hundchen, ohne genau zu wissen, was sie eigentlich damit anfangen sollen.
Hauptsache, man hat auch so einen Hund wie der derzeitig mächtigste Mann in den USA.

Dass diese Rasse etwas ganz besonderes ist, hochintelligent, arbeitsam, gefordert werden will und muss, das ist zweitrangig.
Die neuen Besitzer wundern sich dann sicher noch, dass der Hund Schwimmhäute besitzt und denken sich nur iiiiiiiiiiiieeeeeeeeeh, was ist das denn.
Nicht der Hund steht im Vordergrund bei der Wahl der Rasse, sondern nur Angeberei.

Mir tuen diese "Modehunderassen" immer nur leid, da sie meist in egoistische Hände fallen, ohne Sinn und Verstand der Besitzer.
 
in der Bild steht heute, dass bei der Züchterin aus Berne in Niedersachsen angeblich die Telefone nicht stillstehen, weil es sehr viele Anfragen nach Welpen gibt. Das Angebot in Deutschland bei nach ihren angaben nur drei oder vier Züchtern ist mit 150 Tieren pro Jahr aber eher überschaubar. Und sie verspricht auch, dass man sich die Interessenten genau anschaut und keine Hunde an Leute abgeben will, die das nur der Mode wegen machen.

Kai
 
Da fragt man sich,
was die jetzt alle mit ihren Bullys und Möpsen machen ?

Aber seriöse Züchter sehen sich bestimmt an, in welche Hände sie diese Hunde geben.

Ellen
 
Sicher sind diese "Modetrends" mit lebenden Wesen eine scheusliche Sache, man denke nur an die Dalmatiner. Aber in diesem Fall kommt sicher eine Komponente dazu. Viele Allergiker hätten vielleicht gerne einen Hund, oder deren Kinder/Partner. Durch die Obamas wurde nun bekannt, daß der portugiesische Wasserhund Allergiker geeignet ist, das ist sicher auch Teil neuen großen Nachfrage.
 
Hm ,ich habe das Gefühl das es eigentlich darum geht um ein Zeichen zu setzen ,was die Verbindung zu Portugal betrifft .....ist eben da wo man die letzte Bratwurst vor ..........bekommt oder ??
Oder sehe ich da schon wieder was, was es nix gibt ::) Wieso hat Bill Gates kein Hund mitgenommen und nur all die vielen P.C. hier gelassen .... :-\
 
Es ist ja aber gar nicht der Hund, den die Algarve mit grossem Theater ihm schenken wollte (noch bevor selbiger überhaupt gezeugt worden war), derjenige war ja bis vor ein paar Tagen (und vielleicht jetzt noch immer nicht) noch gar nicht geboren! Also es ist ein ganz normaler amerikanischer Hund.
Oder hätten die Deutschen sich etwa so aufgeplustert, wenn Obama sich einen (deutschen) Schäferhund in den USA zugelegt hätte?
 
schneewittchen schrieb:
Oder hätten die Deutschen sich etwa so aufgeplustert, wenn Obama sich einen (deutschen) Schäferhund in den USA zugelegt hätte?



Grüße
can
 
schneewittchen schrieb:
Es ist ja aber gar nicht der Hund, den die Algarve mit grossem Theater ihm schenken wollte (noch bevor selbiger überhaupt gezeugt worden war), derjenige war ja bis vor ein paar Tagen (und vielleicht jetzt noch immer nicht) noch gar nicht geboren! Also es ist ein ganz normaler amerikanischer Hund.

ora viva
ich muss zugeben, mich hat diese story auch ein wenig irritiert- der hund stammt von einem zuechter in texas (vielleicht ein entfernter friend von W) und nein, der versprochene, so hochstilisierte cão de àgua aus P (zuechter naehe Lagos) ist nach letzten angaben (immer)noch nicht geboren.
in diese linie der in den letzten jahren mit viel 'pompa e circunstância' angekuendigten
portugiesischen massnahmen, die sich dann, nach naeherem hinschauen, oft in warme luft aufloesen reihen sich auch noch ganze andere dinge; wie die praeproduzierten holzhaeuser und andere geschaefte mit hugo chaves, ueber 350.000 mini-compis(magalhães) fuers volk, ein komplett portugiesisches hybrid Kfz, 150.000 neue arbeitsplaetze bis zum ende der aktuellen legislaturperiode ...

kurz kommentar meiner frau dazu- somos assim;)
um grande teatro do oprimido, falso- so wuerde ich das jetzt (be)nennen

gruesse
henry
 
Oder hätten die Deutschen sich etwa so aufgeplustert, wenn Obama sich einen (deutschen) Schäferhund in den USA zugelegt hätte?
12 Jahre später kann man by the way mal auf diesen Post zurückblicken und sagen: es hat in Deutschland bisher glaube ich niemanden gejuckt, dass mit Joe Biden auch zwei deutsche Schäferhunde ins Weiße Haus gezogen sind. ;)

Um Bo ist's schade, der ist ja auch durch die sozialen Medien sehr populär geworden, hat aber mit 12 Jahren immerhin eine ordentliche Lebensspanne erreicht und die Obamas haben noch einen zweiten Vierbeiner dieser Rasse, der hoffentlich etwas über den Verlust hinwegtröstet.
 
Liegt wohl an der Selbstbeweihräucherungsmentalität :-D:-D:-D
Unter "Beste xxx der Welt" geht doch nix hier;)
 
Zurück
Oben