• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Film des portugiesischen Regisseurs Luis Galvão DOT.com startet am 9.Dezember!

O

odiodo

Gast
Gast
toller Film, ist bei uns hier gedreht worden. In Dornes.
Lustig und mit viel Lokalkolorit.

René
 
AW: Filmstart DOT.com 09.12.2010!

noch ein paar Bilder von Dornes

dornes 27.11.10 009.jpg

dornes 27.11.10 010.jpg

dornes 27.11.10 005.jpg
 
TFM: Portugiesische Komödie startet in den deutschen Kinos

Das portugiesische Kino ist nicht unbedingt für seine heiteren Filme bekannt. Doch das soll sich nun ändern. In der kommenden Woche (9.Dezember) startet die Komödie dot.com in einigen ausgewählten Programm-Kinos* (Berlin-Mitte: Babylon, Stuttgart: EM, Köln: Filmhaus, Nürnberg: Cinecitta). Im Film …
b.gif
->
 
363731412.jpg


Inhalt

Der Lissaboner Straßenbauingenieur Pedro wurde für ein Projekt in einen kleinen Ort im Norden Portugals versetzt. Zum Zeitvertreib bis zu seiner Rückversetzung programmiert er nebenbei eine Tourismus-Website für das verschlafene Städtchen...

 
AW: Der Film des portugiesischen Regisseurs Luis Galvão DOT.com startet am 9.Dezember!

Yepp, den Veranstaltungshinweis hat Lusokult die Tage bereits rumgemailt. Wir schauen uns den Film am Samstag (17:30) in Köln an. Ist vielleicht zufällig jemand aus dem Umkreis ebenfalls am Start?

Gruß,
Zip
 
Skurrile Charaktere, tolle Landschaft.

Hat nicht ganz den Witz und die Leichtigkeit eines Willkommen bei den Sch’tis oder gar eines Waking Ned Devine, trotzdem gut gemacht und sehenswert. Lediglich der Pro- und Contra-Konflikt, der sich quer durch´s Dorf zieht, wird zum Ende hin etwas zu schnell im genretypisch unvermeidlichen Happy-End aufgelöst. Insgesamt gibt´s von mir ne "Daumen hoch"-Wertung!

Gruß,
Zip
 
Zurück
Oben