• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Concelho Amares | Minho

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Die kleine Stadt hat nicht viel zu bieten, finde ich, aber der concelho Amares

schon.
Eine Sehenswürdigkeit hatte ich hier schonmal vorgestellt:

Zufallsfund "Santuário de Nossa Senhora da Abadia"

"Dank" der Ausgangssperre darf man ja nicht viel rumkommen zur Zeit, also fahr ich öfter mal in dieser Gegend "im Kreis" rum :)

Es ging in Caldelas los, der Frühling ist endlich da:

40912741eu.jpg


Wasserflaschen mit besten Wasser auffüllen, klar:

40912745uw.jpg


40912750ne.jpg


Vermutlich um Holzkohle zu machen, aber nicht mehr in Betrieb :

40912753ky.jpg


Das Kurhotel:

40912842qx.jpg


40912846ag.jpg


Von da aus ab in die Berge, der Nationalpark ist auch ganz nah, gehört aber nicht mehr zum concelho....

Aber hier ist es auch schön:

40913059dk.jpg


40913064ml.jpg


Natürlich steht ganz oben eine Kapelle, bei der schon so manches Fest gefeiert wurde :)

40913068sb.jpg


Später mehr vllt, wenn ich es schaffe.

LG,
Sivi
 
Liebe @Sivi ,
Ich gestehe, ich versuche immer wieder (unmögliche ) Parallelen zu finden.:rolleyes:
Aber die Quelle kommt mir bekannt vor. Sie hat mich zumidest spontan an eine Wasserauffüllung erinnert, als wir vor vielen Jahren von Braganca über Vinhais in Richtung Küste oder Peneda Geres auf der ER gefahren sind.
Ein netter Herr hatte uns den Vortritt gelassen (er hat auch etwas mehr vor)
Wäre ja witzig, wenn es tatsächlich dieselbe Abfüllanlage wäre (auf unserer Tour rechts der Straße , mehr weiß ich leider nicht mehr).
Hast du noch genauere Daten?

LG und danke fürs Mitnehmen
iris

Wahrscheinlich treibt aber nur die Saudade ihr Späßchen mit mir:angst:
 
Aber die Quelle kommt mir bekannt vor.

Die liegt genau am Kreisverkehr vom ersten Foto, hier hab ich die Quelle hinter mir und schaue dann auf diese "Holzkohlehütten":

40913889yq.jpg


Daran müsstest du dich vermutlich erinnern, sieht ziemlich schön aus, finde ich.

Später gibt´s auch noch "Gnubbelbilder" für dich, da findest du vielleicht auch was wieder, bis ja schon ganz schön rum gekommen hier oben im Norden :)

LG!
 
Muito obrigada, aber dann war es wohl doch nur der Versuch einer Wiedererkennung. Oder ich war so überwältigt vom Wasserzapfen ( oder Fahrerwechsel?), dass ich die 'Köhlerhütten" übersehen hätte.
Ein Kreisel/ Ortseinfahrt könnte wiederum passen, aber es ist wahrscheinlich 10 Jahre o.ä. her. Muss nochmal genauer schauen.

Ich freu mich auf die Knubbel!:liebe:

Liebe Grüße Iris
 
Immer noch oben auf´m Berg, der Frühling war noch nicht wirklich da:

40917989dy.jpg


Aber unterwegs, endlich....

40917992tj.jpg


40917993at.jpg


Hier in der Nähe hatte ich das "Wimmelbild" aufgenommen.

40918002kw.jpg


40918003in.jpg


40918004ku.jpg


40918006pl.jpg


Da muss man hin, einfach zu Neugierig.

40918007rq.jpg


Ob die Rutsche hält? Mich nach dem Lockdown jedenfalls wohl eher nicht mehr :) Muss mal wieder Sport treiben, hust.

40918012fj.jpg


Auf meine Frage, ob wir dieses Mal mehr auf dem Asphalt fahren könnten, die Antwort war "ja klar".
Die Realität...

40918013ic.jpg


40918018bs.jpg


Gut, dass wir unterwegs Kumpel getroffen hatten, die zeigten uns dann nicht nur kleine, asphaltierte Strassen, die kannten auch noch die ein oder andere Abkürzung, wo die Wege noch viel schlechter waren...
Allerdings war es dort auch viel schöner und unberührter ;)
 
Endlich mal wieder festen Boden in Sicht, juhu :)

40918081je.jpg


Und da waren sie auch schon wieder, die coolen Kühe :)
Wir hatten auch eine grosse Herde Wildpferde unterwegs sehen können, leider keine Möglichkeit gehabt dort für ein Foto zu halten.

40918083nn.jpg


40918084wv.jpg


Dünger gibt es dort überall ..., Hauptsache nicht ausrutschen, manche Fahrbahn war durchgegehend beschissen, im wahrsten Sinne des Wortes :)

40918085pn.jpg


40918086oi.jpg


40918088xo.jpg


40918089tv.jpg


40918091eh.jpg




40918093fp.jpg


40918094rn.jpg


40918098yh.jpg


Und mitten im Nirgendwo ein leerer Tiertransporter, dauerte, bis wir an dem vorbei konnten, zu viele Schlaglöcher. So tuckelten wir hinterher und man konnte während der Fahrt nicht nur Blümchen pflücken, sondern auch pics machen, ohne anzuhalten, lol.

40918123sy.jpg


Zum Schluss noch was für @zip:

40918175jg.jpg


40918180yp.jpg


40918182cz.jpg


40918183ft.jpg


Die Trauben gehen alle an die Adega Ponte de Lima.
 
Sehe ich das richtig, die Kühe oder Rinder stehen mehr oder weniger teilweise mitten in oder an den Rebstöcken? Das wird ein oechsle-haltiges Tröpfchen werden. Da werden sich ein paar hier bestimmt freuen :).
 
Nee, das sieht nur auf dem pic so aus.
Aber gedüngt wurde mit deren Mist schon.
 
Zurück
Oben