Zufällig, waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort
!!! Am 21. Juni wurde nämlich im Palácio National de Mafra der Einzug des Heeres Napoleons im Jahr 1808 nachgestellt. Ich hatte morgens noch im Palácio angerufen und nachgefragt, ob es Führungen gebe, da ich Besucher aus den USA daheim hatte, denen ich gerne den Palácio zeigen wollte. Die Antwort war, wir sollten doch lieber ein anderes Mal kommen, da im Palast eine Veranstaltung wäre, die sie mir nicht erklären könne, das wäre zu kompliziert....
??? 
Naja, bei dem Marketing :
war es ja echt kein Wunder, das kaum etwas los war.....
Wir haben uns dann von dieser Aussage doch nicht weiter beeindrucken lassen und haben wirklich Glück gehabt!
Mit sehr vielen Leihendarstellern aus dem Ort wurden in den historischen Kostümen in und um den Palast viele verschiedene Szenen aus dem Jahr 1808 dargestellt. Eintritt war frei!
Unseren Gästen und uns hat es super gefallen! Besser als jede Führung durch den Palast!
Wir haben von einem der Darsteller erfahren, dass diese Veranstaltung jedes Jahr stattfindet und immer eine andere Epoche nachgespielt wird!
Ich werde also im naechsten Jahr mal ganz intensiv schauen, ob ich dann nicht auch schon vorher eine Ankuendigung finde!
Hier ein paar Bilder aus dem Palácio National de Mafra vom 21. Juni 2009:
Die Mägde erzählen von der Ankunft der Franzosen:
Das Leben der Mönche im Kloster:
Die Klosterkueche:
Die Klosterapotheke:
Im Krankenhaus:
Im Speiseraum:
Szenen im Hof:
Bei Hof:
Und zum Abschluss gab es natuerlich die verschiedenen Leckereien aus Mafra zu kaufen:
LG
Iris

Naja, bei dem Marketing :

Wir haben uns dann von dieser Aussage doch nicht weiter beeindrucken lassen und haben wirklich Glück gehabt!
Mit sehr vielen Leihendarstellern aus dem Ort wurden in den historischen Kostümen in und um den Palast viele verschiedene Szenen aus dem Jahr 1808 dargestellt. Eintritt war frei!
Unseren Gästen und uns hat es super gefallen! Besser als jede Führung durch den Palast!
Wir haben von einem der Darsteller erfahren, dass diese Veranstaltung jedes Jahr stattfindet und immer eine andere Epoche nachgespielt wird!
Ich werde also im naechsten Jahr mal ganz intensiv schauen, ob ich dann nicht auch schon vorher eine Ankuendigung finde!
Hier ein paar Bilder aus dem Palácio National de Mafra vom 21. Juni 2009:
Die Mägde erzählen von der Ankunft der Franzosen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
Das Leben der Mönche im Kloster:
Die Klosterkueche:
Die Klosterapotheke:
Im Krankenhaus:
Im Speiseraum:
Szenen im Hof:
Bei Hof:
Und zum Abschluss gab es natuerlich die verschiedenen Leckereien aus Mafra zu kaufen:
LG
Iris