1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Darf man mit einem portugiesischen Auto einen deutschen Anhänger haben?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 21 März 2017 um 00:21 Uhr.

  1. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    83
    ...mit einem Auto mit port. Zulassung einen Anhänger mit dt. Zulassung mitführen? Hab schon viele gefragt, auch die GNR. Aber keiner wußte das so genau. Einige sagten ja,aber die meisten anderen nein.
    Nun hab ich aber schon öfters Sattelschlepper gesehen, wo die Zugmaschine eine deutsche Nummer und der Auflieger eine Zulassung eines anderen europäischen Landes hatte.
    Bin jetzt echt verwirrt und ratlos:(

    LG
    M
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Darf man mit Forum Datum
    Frage Wie lange darf man in der Algarve auf Terra rustica im Mobilheim Urlaub machen? Urlaub in Portugal 5 Januar 2017
    Frage Jugendschutzgesetz in Portugal: Was darf man als Jugendlicher? Urlaub in Portugal 7 August 2016
    Darf man als Deutscher dauerhaft vermieten? Leben in Portugal 16 August 2014
    Darf man Finanzamtsschreiben auf deutsch beantworten ? Recht, Ämter, Behörden 16 März 2014
    Campen in Portugal - Was darf man, wo ist es gut? Urlaub in Portugal 14 Februar 2013

  3. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Maximus,
    schreib eine Mail an deine Versicherung, die müssens ja im Schadensfall wissen, und wenn die Antwort positiv ausfällt, bring sie aufs Papier fürs Handschuhfach.
    Gruss,
    Guna
     
  4. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    83
    .hallo Guna, das ist eine gute Idee. Werde dieser Tage mal dort nachfragen. Problem ist aber, daß der Anhänger mit der dt. nummer einem Kumpel von mir gehört, und er ihn mir leihen will( den Hänger) Mein Auto hat ein port. Kennzeichen und ich will mit diesem dt/port. Gespann nach D-land. Problem sind halt die Straßenbullen.
    Bin zB mal mit meinem LKW in Spanien angehalten worden und der Bulle wollte meine Tachoscheibe sehen. Hab ihm gesagt, daß ich keine brauch, da nich nicht gewerblich unterwegs bin. Er meinte aber, ich bräuchte trotzdem eine. Sein Kollege meinte jedoch ich bräuchte keine.
    Die haben sich da richtig gestritten, die beiden. Gott sei Dank hat sich aber der Vernünftigere durchgesetzt.

    vlG
    M
     
  5. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Versuch mal die Strecke hier im Norden über die Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. , zügig 2spurig ab Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., 623km für €27,20 Mautgebühr.
    Viel Glück,
    Guna

     
    Ozzy gefällt das.

Diese Seite empfehlen