• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Costela de Adão/Monstera deliciosa - Fensterblatt

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Heute hat mir eine Hobbygärtnerin erzählt, dass ihre Costela de Adão super leckere Früchte trägt.
Wusstet Ihr das? Ich musste erst mal googeln:


Fensterblatt-Frucht-Fr%C3%BCchte-Monstera-deliciosa.jpg


LG
Iris
 
AW: Costela de Adão Monstera deliciosa - Fensterblatt

Hach Iris, wie schön, wir zerbrechen uns nämlich schon fast ein Jahr den Kopf, weil Lothar mal solche Früchte geschenkt bekommen hatte und keiner wußte, wie diese Pflanze heißt - nun sind wir schlauer!! :klatsch:
 
AW: Costela de Adão/Monstera deliciosa - Fensterblatt

Gewusst habe ich es schon, nur bin ich nicht auf die Idee gekommen sie zu essen, wie auch die Kakteenfrucht.
Wie schmeckt sie denn? Das Fruchtfleisch sieht aus wie das einer Banane.
 
AW: Costela de Adão/Monstera deliciosa - Fensterblatt

Ich habe sie selbst nicht probiert, aber meine Bekannte hat gesagt sehr süss und lecker:rolleyes:

@Lisa,
wie haben sie Euch geschmeckt?


LG
Iris
 
AW: Costela de Adão/Monstera deliciosa - Fensterblatt

..in Funchal/Madeira auf dem Obst-und Gemüsemarkt werden die ja höllisch teuer verkauft.

Ich habe die auch im Garten, die Früchte werden wie kleine Bonbons von dem Stengel geklaubt und schmecken wie...mh na ja Ananas gemischt mit etwas unreifer Banane, es pieckt/brennt ein wenig auf der Zunge. Beim optimalen Reifegrad aber ganz okay...
jenne
 
AW: Costela de Adão/Monstera deliciosa - Fensterblatt

Auch wenn der thread alt ist:

Die Frage ist nur, WENN man sie im Garten hat, WANN isst man sie? Wann sind sie richtig reif?
 
Zurück
Oben