• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Costa da Caparica: Schiffbruch fordert mindestens ein Todesopfer

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ein Fischerboot mit drei Mann Besatzung hat heute vor der Costa da Caparica Schiffbruch erlitten.Der eingesetzte Rettungshubschrauber konnte zwei der drei Männer bergen, einen allerdings nur noch tot.Der dritte Mann bleibt vermisst.Die Suche an der Wasseroberfläche, sowie die der Taucher, blieb erfolglos.Der Überlebende wurde in das Krankenhaus Santa Maria in Lissabon gebracht.

Quelle: Um morto e um desaparecido em naufrágio na Costa da Caparica - Local - PUBLICO.PT
 
AW: Costa da Caparica: Schiffbruch fordert mindestens ein Todesopfer

Der 25-jährige Pedro Nunes, offenbar einziger Überlebender des Unglücks, versuchte heute über den Hergang des Untergangs zu berichten.
Demnach befand sich das Boot auf dem Rückweg nach Setúbal, nachdem es zuvor eine Woche vor der Costa da Caparica nach Schalentieren gefischt hatte.
Das Wetter war sehr schlecht, aber niemand rechnete mit dem, was dann passierte.
Nachdem das Boot gegen 7:30 Uhr das Fischerdock in Lissabon verlassen hatte, näherte es sich gegen 8:10 der Costa da Caparica.
Eine Welle ergriff das Boot.
"Foi apenas uma onda, mas tão forte e tão depressa que não havia forma de reagir. Não podíamos avançar nem recuar. Em segundos estávamos todos debaixo do barco"
"Es war nur eine Welle, aber so stark und so schnell, des es keine Möglichkeit gab, zu reagieren.Wir konnten nicht vor, noch zurück.In Sekunden waren wir alle unter dem Boot"

Der 62-jährige Gil überstand nicht die eine Stunde und fünfzehn Minuten bis zum eintreffen der Rettungskräfte.
Das 42-jährige dritte Besatzungsmitglied bleibt weiter verschollen.

Os meus sentimentos!
Sivi

 
Zurück
Oben