• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coretos – Pavillons in Portugal

P

Paulinchen

Gast
Gast
Mir haben die Coreto’s in Portugal gefallen. Nach den Laternen und den Pelourinhos könnten wir doch auch diese mal zeigen. Wer hat Bilder?
Ich fange mal mit meinen an…

5184041.jpg

Tavira

5184054.jpg

Moura

5184069.jpg

Estremoz

5184077.jpg

Faro

5184087.jpg

Estoi


Jetzt freu ich mich auf weitere!

Grüße aus Freiburg
 
AW: Coreto’s – Pavillons in Portugal

…und natürlich noch Evora

5184148.jpg

Evora
 
AW: Coretos – Pavillons in Portugal

Hi,
danke Zip! Du hast bestimmt noch mehr…
 
AW: Coreto’s – Pavillons in Portugal

Nach den Laternen und den Pelourinhos könnten wir doch auch diese mal zeigen. Jetzt freu ich mich auf weitere! Wer hat Bilder?
hi
no problem, ich hab' sie alle;)



das thema laesst sich uebrigens beinahe endlos fortsetzen:



...

greeezzz
henry
 
AW: Coretos – Pavillons in Portugal

@Sivi,
der sieht ja auch schön aus und…

@gUNA
Der ist ja wirklich trist!

Aber sind das alle, hat niemand mehr welche…?
 
AW: Coretos – Pavillons in Portugal

Der hier steht in Fronteira und es war leider unmöglich, eine bessere Aufnahme zu machen...

6743368dft.jpg


LG
Sivi
 
Tiptop, der hier in Tavira.

Tavira600.jpg



Antonio schrieb:
Uma boa imagem deste ponto de Tavira e um momento humano bem captado, com o foco de luz a dar uma vivacidade especial à dupla criança/avô.
Danke, Antonio, besser hätte ich es auch nicht sagen können (und bei mir hätte es nach Eigenlob gestunken :pssst: :))

Gruß,
Zip
 
AW: Coretos – Pavillons in Portugal

Hi zip, den von Tavira hatte ich zwar schon, freu mich aber dass wieder jemand an meine Coretos denkt.

Na, bald werd ich hoffentlich auch wieder ein paar finden.:-D
 
Coretos | Pavillons in Portugal | Vorgestellt von MELOTECA

Damit die von Paulinchen hier gelegte und von zip, Sivi und gUNA am glimmen gehaltene Lunte nicht erlischt, möchte ich Euch die folgende wunderschöne Bildersammlung zu den Coretos in Portugal nicht vorenthalten.

Sie ist Bestandteil der Seite . Einem äußerst informativen Internet-Auftritt über Kultur und Musik in Portugal der von im Jahr 2003 eröffnet worden ist.



Obras de arte concebidas em função da música, os coretos marcam especialmente uma época em que não existiam emissões radiofónicas de música. Assim, as bandas, filarmónicas e fanfarras faziam ouvir as suas obras e repertórios nos coretos situados em locais públicos.

Há em Portugal largas centenas de coretos espalhados pelo território dos quais 44 estão inventariados, mas apenas 7 estão legalmente protegidos e dois aguardam despacho para protecção como "monumentos".


Nach Regionen aufgegliedert und mit einer umfangreichen weiterführenden Link-Liste sowie vertiefenden Darstellungen zur Geschichte der portugiesischen Coretos versehen, ist diese Seite zum vergnüglichen drin stöbern höchst angeraten. Die Karte ist übrigens interaktiv. Man kann dort reinklicken und weiter stöbern.

Demnächst hab ich (wahrscheinlich) auch was an eigenen Bildern dazu...
 
Zurück
Oben