• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Comer e beber em Portugal | Speis und Trank in Portugal

öööh, könnten wir vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen bzw Gerichten auf dem Tisch kommen?
Da ja Bedarf besteht, vielleicht einen Feinschmeckerfaden abspalten?
Zum Thema: bei uns gabs heute schnöde Reste: Gemüsepfanne mit Schweinenackenstückchen und Reis. keine Bilder, da nicht so fotogen. War aber lecker und pappsatt bin ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: zip
öööh, könnten wir vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen bzw Gerichten auf dem Tisch kommen?

Aber das hier ist doch nicht der Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen? Thread ;)

Business Trip, alles knapp und vollgepackt. Wie vor 4 Wochen auch. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch mal, privat in die Gegend zu kommen.

Dann eines der Migaitas, wenn Business mit im Spiel ist, die kennen sich da aus und sind in allen Punkten Profis.
Würde ich dann wählen und mal wegen Tischreservierung und Essensablauf anrufen.

LG,
will auch mit, allein des Essens wegen, mjami,
Sivi
 
Vielen Dank! Das ist doch eine richtig schöne Auswahl
Ich habe gerade in die "Shortlist" für den ward 2022 des Restaurant & Bar Design Awards® geschaut und bin über das in Guimarães gestolpert.

Sieht nett aus, auch wenn es nicht zum Award gereicht hat.

 
5 Restaurants in Portugal dürfen sich für 2023 über einen neuen Michelin-Stern freuen. Alle 5 sind in Lissabon und Porto zuhause. Dazu gehören:

Lissabon:
Encanto von José Avillez (das rein vegetarische Pendant des 2-Sterne Belcanto)
Kabuki von Paulo Alves
Kanazawa von Paulo Morais

Porto:
Euskalduna Studio von Vasco Coelho Santos
Le Monument von Julien Montbabut



Damit kommt Portugal nun auf insgesamt 45 Sterne. Wie neulich schonmal erwähnt: Eine tolle Entwicklung wenn man bedenkt, dass es um 2010 rum gerade mal 11 Sterne-Restaurants in ganz Portugal gab.

Mit Joachim Koerper (Eleven, Lissabon) und Heinz Beck (Gusto, Almancil) finden sich weiterhin auch zwei deutsche Köche auf der Liste, beide mit einem Stern. Ihre österreichischen Kollegen Hans Neuner (Ocean, Porches) und Dieter Koschina (Vila Joya, Albufeira) bringen es derweil sogar auf zwei Sterne.

Darüber hinaus gab es für 3 Restaurants zusätzlich zu Ihren Sternen die Auszeichnung mit einem "Grünen Stern" für besonders nachhaltige Küche. Darüber dürfen sich Il Gallo D´Oro (Funchal), Mesa de Lemos (Passos de Silgueiros) sowie das Restaurant des Weinguts Esporão (Reguengos de Monsaraz) freuen.
 
Zurück
Oben