• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps gegen schnelles Aussaamen von Koriander

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo @

Gibt es einen Trick, um Koriander vom schnellen aussaamen abzuhalten?
Im Gegensatz zu Petersilie, die ich das ganze Jahr im Garten habe und ernten kann, dauert es beim Koriander nur ein paar Wochen und er saamt aus.
Ist irgendwie mühselig, immer wieder neu aussääen zu sollen, nur um immer Koriander zur Verfügung zu haben.

Wie macht ihr das? Nachsääen?

LG Sivi
 
Hi Sivi

Coentros = Koriander,

Ich kaufe bei Neu-Kauf, 1,49 € Da gibts alles von Kräuter.

Wann die frische sind, schneider ich es an. wasch es, abtropfen,
und im Gefriere-Beutel. oder Gefriere-Dose, schon im Portionen ungefähr
so habe ich Winter, immer frisch Kräuter parat,

Immer schneiden, nicht wachsen lassen, immer vorrat legen.

Die Kräuter sind wann ich mich nicht täuschen, ( Halbschatiger )
Die pralle Sonne bekommen sie, nicht besonders.

Zuviel Gießen auch nicht gut, werden die wurzel verfäulen.
Meine meinung, muß nicht 100 % sein.

Viel Erfolg.

Antonio
 
Danke Antonio!

Ich werde es nochmal versuchen und den coentro immer wieder schneiden, um das aussaamen zu verhindern.

Eingefroren mögen wir ihn nicht, aber das macht nichts, ich schneide ihn trotzdem und fütter ihn an die Hühner.
Hauptsache, er bildet nicht so schnell Samen.

Vielen lieben Dank!
Sivi
 
Hi Sivi

Aber Mehrere Jähriger kaufen, die resistenten, auf Läusen, und anderen
Parasiten, die Pflanzen befahlen, bestimmt gibt es auch Düngung.
Speziell für Jeden Sorte, von Pflanzen, und Gemüse, Kräuter auch.
Man muß Nach, fragen im eine Gute Geschäfte, dann klappt es.

Das muß jeden wissen, was Sie brauchen, und benötigen

Sivi, Sie Leben im Portugal, da ist andere Klima als im Deutschland.
und die Sammen, sind auch anders, Gemüse auch, Kräuter sowieso.

Ich Lebe im Deutschland, da sind andere, Sorten und die Klima auch.
das kann man nicht 100 % Vergleihen,

Machen Sie das besten,

Antonio
 
Zurück
Oben