Der Strauch wächst fast im gesamten Mittelmeerraum, nur in Portugal und Spanien ist er nicht heimisch.
Stimmt, - aber wo ? Das Thema alternative Medizin, Homöopathie und Heilkräuter etc. mit umfangreicher Adressliste gibt/gab es doch schon mal. Oder war das noch im PF.de ?Irgendwo muss sie sich ja finden lassen, ...
Gruss,
gUNA
Dass die Zistrose in Portugal nicht heimisch ist, stimmt nicht. Dann fahrt mal im Frühling und Sommer von Ourique nach Cercal: weisse und rosa Blüten, so weit das Auge reicht.
Britta
Dass die Zistrose in Portugal nicht heimisch ist, stimmt nicht. Dann fahrt mal im Frühling und Sommer von Ourique nach Cercal: weisse und rosa Blüten, so weit das Auge reicht.
Britta
Wie sieht denn die aus, habt Ihr mal ein Foto?
Und wogegen / wofür ist die gut?
Hier findest du einige Fotos von Zistrosen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
Und hier findest du die, die es an der Algarve im März zuhauf in Blüte gibt:Sie müssen registriert sein, um Links zu sehenFotos aus meinem Garten!
selbst die rosablütigen gibt es häufig an der Algarve (weiß nicht, ob im nördlicheren Portugal auch gibt
Dass die Zistrose in Portugal nicht heimisch ist, stimmt nicht.
Da muss ich Britta beipflichten, denn ich habe jedes Jahr Massen im Garten.
wenn ich die bilder so sehe, und lese "sorgen mit ihren klebrigen blättern für charakteristischen duft": sind das nicht die "berühmten" esteves??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen