Gerade klopfte es an meine Tür und ein Herr vom nationalen Statistikinstitut stand vor mir.
Censos 2016 stand an.
Der erkannte mich sofort vom letzten Mal...weil ich ihm die Beantwortung seiner Fragen verweigert hatte
Tja, nu hatte ich den Fehler gemacht die Tür zu öffnen und musste mich "meiner Pflicht" ergeben.
Den Abgleich der alten Daten (mein Ex hatte dem einfach an meiner statt damals geantwortet) fand ich ja noch in Ordnung.
Aber dann hat er sich meinen Sohn vorgenommen und ihn bis auf das privateste befragt (mich hat er sich nicht mehr getraut weiter zu befragen).
Leute, ich kann euch sagen, das geht gar nicht!
Was geht es den Staat was an, ob man eine Kamera an seinen PC in den letzten 12 Monaten angeschlossen hat, um private Bilder oder Videos runter zu laden?
Oder ob man schonmal im Internet etwas bestellt hat und wie man das bezahlt hat?
Oder ob man FB oder YouTube nutzt und sich dabei zu erkennen gibt.
Ich bin dem mehrfach ins Wort gefallen und habe meinem Sohn deutlich gemacht, dass 95% der Fragen zu privat sind und den Mann nichts angeht.
Der hat mir ja auch nicht geantwortet, als ich von ihm wissen wollte, welche Internetverbindung er denn nutzt und ob er ein Facebookprofil hat, aufgrund dessen man ihn identifizieren kann!
Oder ob er schonmal seine Steuernummer online gestellt hat, und falls ja, wo.
Oder oder oder...
Gewisse Fragen kann ich ja verstehen.
Wie viele Personen im Haushalt leben, ob man Internet hat etc.
Aber was geht den was an, ob man Skype nutzt oder einen YouTube-Kanal hat.
Und immer wieder die Frage, ob man im Internet irgendwie identifizierbar ist...und sich für Politik interessiert.
Geht die da alles gar nichts an.
Hab ich ihm heute auch wieder mindestens 5x gesagt.
Nächstes Jahr soll ich dann per Handy neu befragt werden.
Hab ihm gesagt, dass ich hier keinen Empfang habe...
Stinkige Grüsse,
Sivi
Censos 2016 stand an.
Der erkannte mich sofort vom letzten Mal...weil ich ihm die Beantwortung seiner Fragen verweigert hatte
Tja, nu hatte ich den Fehler gemacht die Tür zu öffnen und musste mich "meiner Pflicht" ergeben.
Den Abgleich der alten Daten (mein Ex hatte dem einfach an meiner statt damals geantwortet) fand ich ja noch in Ordnung.
Aber dann hat er sich meinen Sohn vorgenommen und ihn bis auf das privateste befragt (mich hat er sich nicht mehr getraut weiter zu befragen).
Leute, ich kann euch sagen, das geht gar nicht!
Was geht es den Staat was an, ob man eine Kamera an seinen PC in den letzten 12 Monaten angeschlossen hat, um private Bilder oder Videos runter zu laden?
Oder ob man schonmal im Internet etwas bestellt hat und wie man das bezahlt hat?
Oder ob man FB oder YouTube nutzt und sich dabei zu erkennen gibt.
Ich bin dem mehrfach ins Wort gefallen und habe meinem Sohn deutlich gemacht, dass 95% der Fragen zu privat sind und den Mann nichts angeht.
Der hat mir ja auch nicht geantwortet, als ich von ihm wissen wollte, welche Internetverbindung er denn nutzt und ob er ein Facebookprofil hat, aufgrund dessen man ihn identifizieren kann!
Oder ob er schonmal seine Steuernummer online gestellt hat, und falls ja, wo.
Oder oder oder...
Gewisse Fragen kann ich ja verstehen.
Wie viele Personen im Haushalt leben, ob man Internet hat etc.
Aber was geht den was an, ob man Skype nutzt oder einen YouTube-Kanal hat.
Und immer wieder die Frage, ob man im Internet irgendwie identifizierbar ist...und sich für Politik interessiert.
Geht die da alles gar nichts an.
Hab ich ihm heute auch wieder mindestens 5x gesagt.
Nächstes Jahr soll ich dann per Handy neu befragt werden.
Hab ihm gesagt, dass ich hier keinen Empfang habe...
Stinkige Grüsse,
Sivi