1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cemitérios de Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von zip, 22 Januar 2010.

  1. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also, um für Sivis Anregung einen würdigen Rahmen zu bieten eröffne ich hier mal einen neuen Thread zum Thema "Friedhöfe in Portugal" ...

    Zur Einstimmung ein Link zum Cemiterio de Agramonte in Porto ...

    Gruß, Zip

     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Cemitérios Portugal Forum Datum
    IC8 - Gefährliche Strecke in Portugal Urlaub in Portugal Gestern um 22:41 Uhr
    Reisebericht: Reise mit meiner thailändischen Frau und ihren Kindern nach Portugal Urlaub in Portugal Gestern um 18:35 Uhr
    Schöne Brücken in Portugal Urlaub in Portugal 17 September 2018
    Etymologie von Portugal Portugal Allgemein 17 September 2018
    Tipp Neuland Siedlergemeinschaft in Portugal Auswandern nach Portugal 17 September 2018

  3. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lissabon - Cemitério do Alto de São João

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2010
  4. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lissabon - Cemitério dos Prazeres

    [​IMG]
     
  5. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lissabon - Cemitério dos Prazeres

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ahnenforschung? Bitte sehr...
    [​IMG]


    Ainda por cima com uma excelente vista...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß, Zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
  6. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lissabon - Cemitério Alemão

    Tano lag schon richtig. Das hatten wir hier auch schon im Portugalforum zum Thema ...

    Gruß, Zip
     
  7. Tano

    Tano Gast Gast

    Cemitério dos Prazeres | Lisboa | Simbologia

    Ich kann mich an eine Bilderreihe erinnern, die den Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Lissabon vorgestellt hatte. Da dies ein etwas aussergewöhnlicher Friedhof ist, werd ich da mal was zu schreiben.

    Bis dahin möchte ich auf die Photoserie aus der mehrfach lobend erwähnten page von SkyscraperCity hinweisen.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Tano
     
  8. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Cemitérios de Portugal

    Irgendwie verstehe ich nicht warum Sivi nochmal ein neues Thema eröffnet hat, zwar mit anderem Titel, aber der Inhalt ist der Gleiche!
     
  9. eusebio

    eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Cemitérios de Portugal

    Da das hier das erste Thread war antworte ich mal hier:

    Ein ländlicher Friedhof

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also, ich fürchte es war meine etwas unglückliche Entscheidung, inspiriert von Sivis "Sterben in Portugal"-Thread, einen Foto-Thread über portugiesische Friedhöfe zu eröffnen. Ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, das so schnell soviel Resonanz zu dem Thema kommt (jaja, das Forum wächst :)). Blöd jetzt, diese "Parallelthreads". Die Mods können die beiden meinetwegen gerne zusammenführen (oder auch nicht, falls das zu noch mehr :confused: führt).


    Zurück zum Thema: Diese facettenreiche Symbolik auf den Friedhöfen dos Prazeres und do Alto de São João in Lissabon gibt in seiner überbordenden Vielfalt dem interessierten Spaziergänger so ausreichend "Stoff zum Grübeln und Entdecken", dass sich ein Wiederkommen jederzeit lohnt.

    Manchmal sieht man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht. Auf dieses eigentlich recht plakative Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. beim "Valle Flor"-Túmulo musste mich erst Teresa aufmerksam machen ... :klatsch:

    Ist es euch zwischen all der Ornamentik aufgefallen?
    [​IMG]

    Gruß, Zip
     
  11. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cemitério von Alpedrinha: Zum Thema "plakative Symbolik" hatte ich seinerzeit leicht ironisch folgendes geschrieben:
    Worauf Dona Garota mit ihrer charmanten Lästerzunge folgendes anzumerken hatte:
    :-D:-D:-D

    [​IMG]

    Gruß, Zip
     
  12. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Cemitérios de Portugal

    So ein Eingangstor zum Friedhof scheint in Portugal gar nicht so selten zu sein. Dieses befindet sich in dem Dorf Freixo in der Nähe von Marco de Canaveses, wo seit 1980 die röm. Stadt Tongóbriga ausgegraben wird.
    Gruß Herbert

    [​IMG]

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  13. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    1.095
    Punkte für Erfolge:
    113
    Man kann sich auf den Lissaboner Friedhöfen dos Prazeres und do Alto de São João natürlich auch auf "Promi-Suche" begeben.

    Nicht lange suchen muss man auf dem Cemitério dos Prazeres nach der reichlich unbescheidenen Ruhestätte von Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Offenbar war Monteiro mit der Arbeit des Architekten Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. an der Quinta da Regaleira so zufrieden, dass er sich gleich noch ein Mausoleum entwerfen und bauen ließ. Tja, es geht eben nichts über Kundenbindung ... :fies: :)

    [​IMG]

    Gruß, Zip
     
  14. CasaWistuba

    CasaWistuba Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cemitérios de Portugal

    Olá,

    also ich muss gestehen das ich trotz vieler Friedhof Besuche noch nie den Mut gehabt habe, dort mit meiner Knipse umher zu gehen ( ich fand das Ganze immer etwas geschmacklos) da auf den Friedhöfen im Algarve doch immer reger Publikumsverkehr herrscht.

    Nur zwei Aufnahmen und die "heimlich" mit dem Handy geschossen kann ich beisteuern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Cemitérios de Portugal

    Den kleinsten Friedhof den ich bis jetzt gesehen habe befindet sich in Aldeia da Pena in der Nähe von São Pedro do Sul. Es gab zum Zeitpunkt als ich da war sieben Gräber.
    Gruß Herbert

    [​IMG]

    [FONT=&quot][​IMG][/FONT]
     
  16. Farbenzeit

    Farbenzeit Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch ein sehr interessantes Thema.
    Wie gehen Menschen mit ihren Toten um?
    Finde ich immer ein sehr bewegendes Erlebnis und versuche,
    bei Reisen Friedhöfe aufzusuchen.
    Porto war auch unglaublich, den
    Cemitério de Agramonte habe ich ganz zufällig entdeckt.
    Stimmungsmäßig auch irre, es zog grad dichter Nebel auf.
    Leider war nicht die Zeit, einen Rundgang zu machen.
    Nächstes Mal bestimmt !
    eingang.jpg
    hf.jpg
    totenglocke.jpg
    friedhofporto1.jpg
    nebel.jpg
    sepulturas.jpg
    ewigeslicht.jpg
     
    zip gefällt das.
  17. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    83
    Friedhof in Ponteira / Gerês

    Auch so können Gräber aussehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 Juli 2018, Datum der Originalnachricht: 4 Juli 2018 ---
    Hier noch eine Ergänzung zu zips Beitrag zum "Cemitério do Alto de São João".
    Die Beisetzungsstätte der Urnen mit Öffnungszeiten der Schlüsselausgabe.

    [​IMG]

    [​IMG]
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 Juli 2018 ---
    [​IMG]
     
    irisb, zip, merula und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    83
    Noch'n Spruch - gesehen auf dem Friedhof in Almeida.

    [​IMG]
     
    Farbenzeit und zip gefällt das.
  19. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oder wie der - weniger geschwätzige - Lateiner sagt: Tu fui, ego eris.
     
    zip gefällt das.
  20. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oder so:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab´s da ja nich soooo eilig mit ;)
     
    Farbenzeit und Herbert gefällt das.
  21. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    83
    :angst::-D:angst:

    [​IMG]
     
    Sivi, Paule und Farbenzeit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.