• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

CB-Funk in Portugal

algharb

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Ich kann aus Deutschland ein CB-Funkgerät bekommen. Weiß jemand von euch, ob es Probleme gibt, das in Portugal legal zu betreiben?
Für Deutschland ist es zugelassen.

AW: CB-Funk in Portugal

Das ist kein Problem. Legal kostet einmalig ca. 75 Euro und die Anmeldung ist personenbezogen.

Gruss
Susanne

Ja, genau. Auch für Geräte im Auto. Adresse geb ich morgen, hab die Unterlagen im Betrieb.

...meiner Meinung nach nicht mehr anmeldepflichtig in P für Geräte mit nur 40 Kanälen FM (also nicht 80 Kanalgeräte sowie die Modulationsarten AM und SSB) wie insgesamt in der EU (Ausnahme wohl immer noch Italien).
>>>

Anacom war das. Hier sind Formulare:

Hier noch eine portugiesische Diskussion zum Thema, was wenn man ohne Lizenz erwischt wird und anderes unklares:

Hallo Algharb,

zwischen den beiden letzten postings besteht kein Widerspruch!

Die beiden ersten links von caracol skizzieren die Rechtslage in P von 2000 und im PT-Forum unterhält man sich nicht über "nur" 40 FM-Kanal-Funkgeräte.

Meiner Meinung nach sind Geräte mit nur 40 Kanälen FM in P anmeldefrei.
(FM steht für Frequenzmodulation - AM für Amplitudenmodulation).

Google doch mal .......

Danke für eure Infos.
Ich würde ein 40 Kanal Gerät benutzen.

Danke für eure Infos.
Ich würde ein 40 Kanal Gerät benutzen.
Hallo - fuehle dich nicht so sicher. Du wirst evtl. dein "blaues Wunder" erleben wenn die Bullen bei einer Verkehrskontrolle eine CB-Antenne an deinem Auto entdecken und nach der Anmeldungebescheinigung bei der ANACOM fragen. Frag doch einfach mal einen Bullen von der GNR Brigada Transito. Horido-IQ von EdeHac

Zurück
Oben