• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Castanheira de Pera: Gemeinde hinter homosexuellem Chorleiter

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
In Castanheira de Pera wurde der 21jaehrige Chorleiter von der Dioezese in Coimbra entlassen. Grund dafuer sei Respektlosigkeit und Ungehorsam dem Pfarrer gegenueber.

João Cláudio vermutet aber, dass er nicht deshalb entlassen wurde, zumal die Anschuldigungen grundlos seien. Es liege wohl an seiner sexuellen Orientierung, denn die Entlassung kam kurz nach Bekanntwerden seiner Beziehung zu einem jungen Mann aus dem Dorf. Die Gemeinde steht hinter ihm. Der Chor verweigert seit Wochen seinen sonntaeglichen Auftritt waehrend des Gottesdiensts und teilt mit, dies weiterhin zu tun. Die Saenger ueben weiterhin zusammen mit João.

Zwei aeltere Frauen druecken im Interview ihre Solidaritaet zu João und seiner Homosexualitaet aus und sind empoert ueber die Dioezese.

Fiéis revoltados com Igreja por expulsão de maestro gay em Castanheira de Pera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben