• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Günstige Restaurants in Cascais für eine Gruppe von 10 Personen

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Hab gerade mal auf der member-map nachgesehen, also wenigstens ein User wohnt ja in Cascais, aber vielleicht kennen es ja auch andere ganz gut.

Cascais ist ja als ziemlich teures Pflaster bekannt, aber trotzdem meine Frage :

Wo kann man dort mit etwa 10 Personen gut und nicht zu teuer essen gehen und was trinken und als I-Tüpfelchen das Ganze auch noch an der frischen Luft, da ich wenigstens mal ab und an eine Zigarette rauchen möchte, ohne vor die Tür zu gehen ;)

Der Grund meiner Frage ist simpel, es geht um den Geburtstag meines Mannes und ich habe eine Überraschung für ihn vorbereitet, hab ich ja schon im Chat erzählt.
Fehlt halt die Anschlussveranstaltung.
Über die Überraschung möchte ich hier öffentlich noch nicht schreiben, mach ich aber, wenn es geklappt hat und dann werde ich sowas von Werbung machen und das nicht nur hier.

Also her mit Vorschlägen :)

Ellen
 
... para quem conhece a área, tem uma esplanada bem sobre a falésia, daquelas onde apetece ficar horas numa noite quente de verão, prolongando o jantar com umas bebidas frescas e boa companhia, a observar o recorte da costa da boca do inferno ou os barcos dos pescadores lá em baixo ...

hi,
wenn das o.g. als beschreibung fuer ein restaurant in cascais zutrifft- dann fuer dieses;)

das letzte mal gab es bei meiner frau eine 'moqueca de peixe' und bei mir lag der 'salmão marinado com molho hovmaester' auf dem teller ... und nach dem diner haben wir uns dann bei mondscheinlicht auf der esplanada, bei dem ein- oder anderen getraenk gegenseitig die baeuche gestreichelt, lol

nicht unbedingt ausschliesslich und nur (typisch)portugiesisch- aber dafuer ganz sicher in portugal;

garbo’s
cozinha: sueca (mas com umas valentes adaptações ao gosto nacional)
morada: casa da guia - 2750-374 cascais
telefone: +351 916744430 / +351 965357030

greezzz
henry
 
Casa da Guia kann ich empfehlen, bin oft dort gewesen, gefällt mir vom Ambiente der Außenanlagen besser als das Ambiente am Boca de Inferno.
Casa da Guia hat auch eine Auswahl an verschiedenen Restaurants, so daß für jeden Geschmack was dabei ist.
Es kann allerdings am Abend recht frisch werden, kommt auf die Jahreszeit an.

Bei den Schweizern haben wir auch schon lecker gegessen.

Hier kannst du Dir die mal ansehen. Dauerte bei mir eine Weile bis die Seite geladen war, lohnt sich aber zu warten.

Anita
 
Außerhalb von Cascais in Guincho in Richtung Cabo da Roca liegt kurz nach den Wanderdünen auf der linken Seite in einem Wäldchen das O PUCARO, ein Restaurant mit gutem auch typischem Essen (jedenfalls was meinen Gaumen betrifft), nicht so teuer, viel Platz und man kann draußen sitzen. Ideal für Gruppen.

Estrada do Guincho 13
Tel. 214870497

Es bietet sich an, jeweils am ersten Montag eines Monats dort zu sein...dann trifft man viele Deutschsprachige ;)

Gruß von OScAR
 
Vielen Dank erstmal für die Tips, ich guck mir das nachher oder morgen mal richtig an.
Heute war ich anderweitig beschäftigt lol

bjs Ellen
 
Anita schrieb:
Bei den Schweizern haben wir auch schon lecker gegessen.
hallo,
hab' ich was verpasst? von welchem schwizzer berichtst du?
gab/gibt es da auch einen buendner trockenfleisch spezialisten?

greezzz
henry
 
HenryHill schrieb:
Anita schrieb:
Bei den Schweizern haben wir auch schon lecker gegessen.
hallo,
hab' ich was verpasst? von welchem schwizzer berichtst du?
gab/gibt es da auch einen buendner trockenfleisch spezialisten?

greezzz
henry

Oh Gott Henry,

ich bin doch zu lange in der Florida Sonne gewesen, ich meine natürlich den Schweden.

Asche auf mein Haupt.
Aber wenn da Jemand mit Bündner Trockenfleisch gewesen wäre hätte dir das e nix genützt, hätt´ich alles aufgekauft.

also dann "hälsningar" wie der Schwede zu sagen pflegt.
 
Anita schrieb:
HenryHill schrieb:
Anita schrieb:
Bei den Schweizern haben wir auch schon lecker gegessen.
hallo,
hab' ich was verpasst? von welchem schwizzer berichtest du?
gab/gibt es da auch einen buendner trockenfleisch spezialisten?

greezzz
henry

Oh Gott Henry,

ich bin doch zu lange in der Florida Sonne gewesen, ich meine natürlich den Schweden.

Asche auf mein Haupt.
Aber wenn da Jemand mit Bündner Trockenfleisch gewesen wäre hätte dir das e nix genützt, hätt´ich alles aufgekauft.

also dann "hälsningar" wie der Schwede zu sagen pflegt.

hallo anitum,
oke, no problem- eigentlich sind die schweden ja auch mit uns schwizzern verwandt, sprachlich meine ich;) auch die affinitaeten zum alcohol duerften so etwa das gleiche level haben- deswegen habe ich bei einem meiner ersten besuche im lande auch sofort den namen 'hägar-swizzum' erhalten; auch ein gewaltiger hoernerhelm fand sich zeitweilig am naechsten morgen beim aufwachen- den konnte mann i.a.r. nur mit einem zehnerpack aspirin bis zum naechsten getraenk wieder wegmachen, lol

apropos walliser/buendner trockenfleisch- wenn du das auch so gern wie ich konsumierst ... ich habe da einen wirklich exellenten hersteller in der familie; vielleicht sollte ich dir bei meiner cebit-reise ein proebchen davon ... mit ein wenig crottin de chavignol und einem gut gekuehlten fläschli ch. doisy-védrines cru classé koennten wir dann am kroepcke/han ein mini-sit-in veranstalten.

viva o slow food
henry
 
O mei Henry,

vergiß nicht, ich bin aus der Sit in, burn bra, go getter generation.

Und gegen ein 1. class sit in kann doch selbst heute keiner etwas haben.

hälsningar da uma flicka berlinense
 
Hallo Ellen,
habe erst t heute deine Anfrage lesen können.
Die obigen Angaben zu Casa da Guia sind sicher zu bestätigen. Außerem erfüllen auch einige Restaurants im Yachthafen von Cascais die Voraussetzungen für 10 Personen und draußen sitzen. (z.B. L Attitude im 1. Stock ganz hinten)
Die Forderung "gut und nicht zu teuer" ist relativ, da enthalte ich mich der Stimme.
Gruß
Uwe
 
Danke Uwe und alle anderen, jetzt kann ich meine Anfrage noch ein bissel konkretisieren.
Kennt jemand das aerodromo in Cascais und sind die hier genannten restaurantes weit entfernt?
Ich hab schon bei google-maps gesucht, aber ist schwierig, wenn man Cascais so garnicht kennt.
Und da schien es mir sogar, als ob es zwei Flughäfen gibt ???
Bin zwar schon durchgefahren am Boca de Inferno vorbei Richtung Sintra, aber da wurden wir geführt und deshalb hab ich kaum eine Vorstellung.


Ellen
 
Hallo Ellen,
das Aerodromo Cascais.... tja, ich kenne nur einen Flughafen von Cascais und der liegt in Tires.
Von dort bis nach Casa da Guia schätze ich, sind es 8 bis 10 KM.
Tires liegt an der A5, bei der Abfahrt Carcavelos/ Sao Domingos da Rana und links von Abóboda. Die Av Amalia Rodrigues führt um den Flugplatz herum.
Einen anderen Flughafen kenne ich hier nicht.
Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben