Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es jetzt nach der Kontinentaldrift auch noch eine Kommunaldrift? Laut der britischen Daily Mail ist Cascais in die südliche Algarve-Region umgezogen. Shit, da wird der Weg zu meinem Zahnarzt nun aber lang...
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Cascais ist auch umgezogen? Mir ist nur ein Fall von einem kompletten Umzug einer Ortschaft in Portugal bekannt, und zwar von dem alentejanischen Dorf Aldeia da Luz. Ja, das ging nicht anders, denn der Punkt wo besagtes Dorf ursprünglich mal lag, befindet sich heutzutage unter Wasser, irgendwo im Alqueva-Stausee. Aber warum mußte Cascais an die Algarve umziehen?
Cascais ist auch umgezogen? Mir ist nur ein Fall von einem kompletten Umzug einer Ortschaft in Portugal bekannt, und zwar von dem alentejanischen Dorf Aldeia da Luz. Ja, das ging nicht anders, denn der Punkt wo besagtes Dorf ursprünglich mal lag, befindet sich heutzutage unter Wasser, irgendwo im Alqueva-Stausee.
Also überall kam das nicht in den Nachrichten, zumindest hier wo ich lebe nicht, was mich eigentlich ein wenig wundert, denn hier in Andorra gibt es recht viele Nachrichten aus Portugal, da hier sehr viele Tugas leben. Aber davon habe ich nichts mitbekommen. Wie auch immer, viele Tugas die hier leben, haben ein anderes Thema, wovon ich in Portugal bereits vor 20 Jahren zum ersten Mal gehört habe, und zwar soll es angeblich in Mafra irgendwelche Riesenratten geben. Hat man Dir das in Portugal noch nie erzählt?
...viele Tugas die hier leben, haben ein anderes Thema, wovon ich in Portugal bereits vor 20 Jahren zum ersten Mal gehört habe, und zwar soll es angeblich in Mafra irgendwelche Riesenratten geben. Hat man Dir das in Portugal noch nie erzählt?
Ja, die Ratten aus Mafra, die sind auch Thema hier in Deutschland. Wenn man Portugiesen begegnet, merkt man immer wieder, wie das Thema wichtig für uns ist. Die dicken Ratten aus Mafra, die sind sogar wichtiger als die Vorliebe für Bacalhau.
Ja, die Ratten aus Mafra, die sind auch Thema hier in Deutschland. Wenn man Portugiesen begegnet, merkt man immer wieder, wie das Thema wichtig für uns ist. Die dicken Ratten aus Mafra, die sind sogar wichtiger als die Vorliebe für Bacalhau.
EEEcccchhhhtt? Das hättich ja nich vermutet. Vor gut zwanzig Jahren war es ein Thema in Portugal. Ich kennen viele Portugiesen in Deutschland und Belgien, aber die haben mir niemals etwas von diesen Ratten erzählt. Aber hier in Andorra ist es für viele Portugiesen ein Thema, über welches man sehr gerne spricht. Die meinsten Portugiesen in Andorra stammen aus dem Norden und haben wahrscheinlich hier zum ersten Mal von den Kampfratten gehört und waren irgendwie davon angetan, denn das hat ja irgendwie etwas von einem Horrorfilm, ja und das als Realität und dann noch im eigenen Land???? Ja da besteht doch echter Redebedarf oder etwas nicht?