• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Casal Figueira Vermelho 2017

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Wow! Was für ein Stöffchen! Der Rotwein ist spürbar jung, aber bereits richtig muskulös und vielschichtig. Vinho com Alma. Ein (Rot-)Wein mit Seele. Hier schmeckt man die HANDARBEIT. Die Fruchtaromen knallem einem in die Nase. Bereits mit dem ersten Schluck spürt man Frucht, Ausgewogenheit und die sanften Tannine, die das Zahnfleisch streicheln. Ein Tinto nicht für "Weinsnobs", sondern einfach "zum gern haben" mit guten Freunden. Ein frischer Wein mit leichten 12,50 % Vol. von einem alten Weinberg mit autochthonen Rebsorten aus der Region. Davon trinkt man ein Fläschchen ohne Reue am nächsten Tag.

image.jpg


Für mich - so far - einer der geilsten Tintos, die ich 2019 im Glas hatte. ROCKNROLL, BABY PLUS ELEGANZ. was will man mehr? Knapp 20 EUR/Flasche in Belgien. Dafür bekommt man alles und mehr was man erwartet: Aroma, Mundfülle, Dichte und Komplexität. Noch einmal: Viel Frucht ohne jemals ins "Kitschige" abzudriften. Klasse gemacht!

image.jpg
 
Zurück
Oben