Willkommen in Casa´s PortugalForum Cafe-Ecke

Olá a todos,
wie vielleicht kaum einer weis, bin ich bekennender Café-holiker, und aus dieser Passion heraus, möchte ich euch in diesem Thread die besten Caférezepte aus aller Welt vorstellen und würde mich freuen, wenn der eine oder andere User hilft, dieses Board mit Leben zu füllen.
Wir werden in diesem Board keine feste Reihenfolge der Kaffee- Arten einhalten, also was euch einfällt könnt ihr auch schreiben. Eventuell ergibt sich aus diesem Thread heraus einmal das PF- Kaffee-Rezepte Buch *OMG*
beginnen werde ich mit einem der bekanntesten Kaffee der Welt: dem Latte Macchiato | Galão
Latte Macchiato (= Kaffee verkehrt, gefleckter Cafe Latte)
Zubereitung:
Viel geschäumte Milch in ein Glas gießen, dann den Espresso machen.
Milch hat sich nun unten abgesetzt, der Espresso wird langsam eingegossen und
bleibt zwischen Schaum und Milch stehen = macchiato = gefleckt
in Portugal ist der Galão eine Mischung aus Espresso und Milch. Wie italienischer Latte macchiato wird er üblicherweise in einem Glas serviert. Ein portugiesischer Milchkaffee in einer Tasse nennt sich Meia de leite. Galão wird gern in Kombination mit Pastéis de Nata bestellt.
Sämtliche Rezepte sind von mir geschrieben bzw. liegt eine Genehmigung zur Verwendung der Texte vor. Bitte geht nicht her und kopiert von irgendwo Kafferezepte in dieses Board. ( UrhG )
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: