• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Carne/Bife dos Açores kaufen/bestellen

MarkusT

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Portugalfreunde,

ich hab mal eine Frage zum oben genannten Lebensmittel.
Ich lebe momentan in der Naehe von Nazare und versuche herrauszufinden, wo es in der Naehe eine Anlaufstelle gibt, die "Carne dos Açores" verkauft.

Ich war vor einiger Zeit auf den Azoren und hab bis dato in Portugal nicht mal ansatzweise ein so gutes, qualitatives Fleisch gefunden.

Ich lese zwar, dass Continente das Produkt verkauft, aber hier habe ich das noch nicht gesehen.
In Lisboa gibt es Metzger die das Fleisch verkaufen, aber das waere mir dann zu weit...

Gibt es vielleicht wie in Deutschland die Moeglichkeit, Frischwaren online zu betellen?
Ich interessiere mich auch direkt fuer eine groessere Menge.

Vielen Dank!
santos
 
Pingo doce verkauft Angus, das meist von den Azoren kommt. Sehr gutes Angus wird aber auch in Deutschland, Dänemark und Irland produziert.
Johan
 
hallo johan, danke! :)

okay, ich werde mich morgen mal im pingo doce umschauen. angus kenn ich tatsaechlich aus meiner heimat. aber vorerst bin ich in noch in portugal.
danke fuer deine anwort!
markus bzw santos ^^
 
Moin,

aber -- nur aus Neugierde: Was ist denn so besonderes daran ??

Gruss
Hans
 
also die, die ich in deutschland kenne, stehen quasi das ganze jahr draussen auf der weide, weil die halt so behaart sind ;)
dadurch ist die chance hoeher, dass sie sowenig wie moeglich zugefuettert bekommen, also "kraftfutter". oft auch dann einfach heu.
auf den azoren stehen die kuehe auch sogut wie immer auf der weide und werden kaum bis gar nicht zugefuettert.
das macht sich in der qualitaet bemerkbar.

gruesse,
markus
 
Moin,
Auch Deutsches Rindvieh konnte und kann immer noch ganzjaehrig draussen gehalten werden. Bei Extremem Frost haben sie einen einseitig (Windabgewand) offenen Unterstand mit Stroh und Heu gefuellt.
Ist halt lediglich "Bauern" moeglich, dies noetige Kleingeld haben um die ersten Jahre Gewoehnungszeit zu ueberstehen. Aber gibt im WW zB hier und da welche.
Gruss HJV
PS: Und deren Fleisch , wenn man es bekommt, ist sicherlich ebenso gut wie welches vom Amerikanischen (Sued wie Nord) Kontinent.
In D funktioniert die Veterinaer und Lebensmittelkontrolle zumindest bis jetzt noch einigermassen.
Bei dem Ueberseeischen Fleisch, gibts keine Gewissheit mit was gefuettert wurde und was gespritzt wurde.
 
fleisch aus deutschland oder dem amerikanischen kontinent interessiert mich aber nicht :)
 
Moin, Ola.
War auch lediglich eine Reaktion auf dein Posting Nr 5.
Ich verstehs halt nur nicht, warum man hohe Kosten auf sich nimmt um etwas zu erwerben, dass man auch in D bekommen kann. >Wenn man denn will< Es sei denn man nimmts mit wenn man dort in Urlaub ist. Dann hat man die Moeglichkeit es in Augenschein zu nehmen. (So man denn eine Ahnung hat wie Qualitaet ausschaut, bzw von welchem Teil des Tieres es kommt)
Wenn dun Staedter bist fahr einfach aufs Land und such dir nen Metzger der selbst schlachtet, und frage nach.
Gruss HJV
 
hatte ja geschrieben das ich in der naehe von nazare lebe.
also nicht urlaub, wohne hier richtig. :)
wenn ich deutschland leben wuerde, keine frage - da hab ich auch eine quelle.
 
Meine Schwiegereltern gehen ab und zu zu einem Metzger in Caldas da Rainha. Der zieht wohl die Tiere selbst auf und soll sehr gut sein. Soll ich da mal nachfragen, wo der ist oder ist Dir das zu weit?
Iris
 
Na dann brauch ich ja nicht mehr zu fragen! Ich dachte nur, der wäre in einem Supermarkt....



Mit dem Namen klappt es auch bei Google...
Iris
 
Hey Iris,
danke fuer die Empfehlung!
Das ist ja recht nah und die Stadt sieht auch noch total toll aus :)
Werde naechste Woche eine Tour dahin machen und mich mal mit dem Metzger unterhalten.
Verneigt,
Markus

ps: coole hunde auf euren bildern btw!
ich hab vor 4 monaten eine huendin aus dem waisenhaus uebernommen.
ein manchester terrier in blond, also denke da ist noch irgendwas golden retriver drinne ;)
 
Moreira hat 2 Läden in Caldas.
Einer ist an der Praça de Torros, gegenüber der Kfz- Zulassungsstelle. ( Frau Moreira)
Den Chef findest du in einer kleinen Seitenstrasse zwischen der Feuerwehr und LIDL. Dort gibt es auch Porco Preto. Alles zum angemessenen Preis. Häufig sogar billiger wie im Supermarkt.
Aber ob der viel mit dir redet habe ich so meine Zweifel, denn der ist eher wortkarg.Stammt aus dem Alantejo.:-D

Erzeuger der Rinder ist sein Bruder.
Lass dirs schmecken.
Wir haben in Caldas nicht nur den besten Metzger der Region, sondern auch den besten Bäcker.;)

Gruss
Nassauer
 
hehhe, gut zu wissen, @Nassauer
ich fahr mit meiner Nachbarin hin und glaub mir, sie bringt den wortkargsten Metzger zum quatschen :-D:-D
freu mich sehr ueber die Informationen, danke!
Den Baecker werd ich auch mal aufsuchen. Ich persoenlich esse zwar wenig Backzeug, aber meine Familie liebts! :)

liebste,
markus
 
Zurück
Oben