• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Campolargo Baga 2013 (Bairrada)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg

Die Rebsorte Baga bringt eher selten Weine hervor, die bereits jung trinkreif sind. Ganz anders der sortenreine 2013er vom Weingut Campolargo. Hier passt einfach alles: Kirchnoten, pfeffrig, Kräuter, Gewürz. Gaaanz großes Gaumenkino. Sehr ausdrucksstark in der Nase. Im Mund sehr "smooth", sanfte Tannine. Schöne, frische Säure. Dabei würzig und mineralisch. Leichte 13 % Vol. Ich war mir sicher in der Preisklasse 20 - 30 EUR zu trinken. Nach kurzer Recherche war mir klar, das ich in diesem Fall eindeutig bei den "Preis-Leistungs-Siegern" nasche. 11 EUR pro Pulle! Wie unverschämt günstig ist das denn???
image.jpg
 
Zurück
Oben