• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Call-Center in Lissabon; nicht TP ??

A

Andreas Müller

Gast
Gast
Hallo,

kennt wer deutschsprachige Call-Center in Lissabon (oder sonst wo in Portugal), die nicht Teleperformance sind?

Danke für Info.

Grüsse

Andi
 
[sub]Zum Beispiel: [/sub]​
 
Und Webhelp, Arvato, uniplaces, Fujitsu und noch ein paar kleinere.
Wieso?
 
DHL auch.
(Fujitsu ist kein echtes Call Center ;) , ist da wie eine Beleidigung, hab ich mal gehört ;) )
Sind die anderen nach eigener Aussage auch oft nicht sondern eher Customer Care Center???
Die machen dann meist "inbound" während ein CallCenter wohl beides macht.
Ich zumindest möchte mich mit dieser Einlassung vor möglichen Beleidigungsvorwürfen seitens Fujitsu schützen, ansonsten ist mir das aber auch egal.

Bei allen kann man für Geld arbeiten, allerdings habe ich bisher nur bei TP die Unterbringung finden können, sowas bietet der Rest wohl nicht.

( Ich dachte DHL wäre ein Projekt von einem der Customer Care Center und keine eigene Firma)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sobreiro
Die Anmerkung war extra in Kleinschrift, da sie eher scherzhaft gemeint war.
Niemand will irgendwem etwas vorwerfen, also sorry, solltest du das falsch verstanden haben.
 
Ich hätte keine andere Idee, um zu zeigen, dass ich auch das Kleingedruckte lese.
 
@Sivi
möchte jetzt fast behaupten, nicht DHL ist der suchende Arbeitgeber, sondern Timeframe, ein Betreiber von Call Centern in Matosinhos und Braga, scheint der Partner von DHL zu sein, der das hier in Portugal macht.

Ist nicht ganz uninteressant, wer der Vertragspartner letztlich ist in Poprtugal und wo der seinen Sitz hat.
Schnell wird man duch bekannte Namen wie DHL etc angelockt, schließt aber einen Arbeitsvertrag mit einem Call Center wie Timeframe oder TP usw.

Timeframe macht eben auch "inbound" und "outbound" wäre also damit ein klassicher Call Center Betreiber.
 
@Sobreiro
Kann sein, so genau habe ich nicht nach gefragt, als eine Bekannte verkündete, sie würde bei DHL anfangen.
Es heisst jedenfalls immer, sie arbeite dort.
Wenn ich daran denke, hake ich da mal nach, okay?
 
Diese Szene interessiert mich nebenberuflich ein bisschen.
Vielleicht erfährst du ja, ob es tatsächlich DHL ist. Das wäre dann allerdings sehr interessant.
 
Wie der Zufall will, hab ich die Schwester heute getroffen, und diese bestätigt deine Vermutung.
Es ist nicht direkt DHL, sondern Timeframe.

LG
 
Dankeschön. Und ein bißchen auch "Gott sei Dank", dann hab ich da ja nix übersehen.
Ich kümmere mich noch nebenberuflich um Suchstrategien für eine Personalagentur (Headhunter für Führungskräfte im Digital Business) und da ist DHL natürlich eine interessante Zielfirma. Wenn die plötzlich in Portugal auftauchen als Arbeitgeber ohne das ich/ wir das mitkriegen würden, wäre ich wahrscheinlich schnell den Job los.
 
Zurück
Oben