• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Caldeira und Furna do Enxofre

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Heute komme ich vergleichsweise früh los und wandere von Luz hinauf Richtung Caldeira. Kühe schauen mich interessiert an. Sonst hört man nur vereinzelt Stimmen aus den Häusern.

2019-11-07-17.24.49.jpg

Allgegenwärtige Kühe am Wegesrand

Durch den Tunnel gelangt man ins Innere der Caldeira. Noch einen Kilometer leicht bergab und man kann die Unterwelt der Furna do Enxofre erkunden:

2019-11-07-17.25.11.jpg

Eingang zur Unterwelt

Je weiter man geht, desto mehr riecht es nach Schwefel. Zwei Herren steigen mit hinab, ein Reisejournalist und ein „Guide“ von der Regierung. Nobel, nobel!
Das Licht in der Mitte fehlt immer noch, so dass man die Höhle nicht in allen Details sehen kann.

2019-11-07-17.27.19.jpg

Im Innern der Vulkanhöhle

Nun alles zurück, durch den Tunnel, kurz bergab, dann wieder bergauf und auf den Caldeira-Rundweg Richtung Praia.

2019-11-07-17.26.10.jpg

Blick auf Praia und die Insel

Beim Abstieg auf der steilen Straße fängt es an zu regnen. Also sämtliche Regenklamotten anziehen und weiterlaufen. Es ziiieeehhht sich, erst steil bergab, dann wieder mäßig bergauf an der (kaum befahrenen) Straße lang.

2019-11-07-17.28.09.jpg

Ilheus de Baixo im Nieselregen

Beim Abstieg von der Ponta da Restinga hört es wieder auf zu regnen. Bis ich unten bin ist einiges schon getrocknet. Einkehr im Dolphin, dann nochmal Therme und abends ist von der Quinta da Gabriele aus ein schöner Sonnenuntergang zu sehen.

2019-11-07-18.54.16.jpg

Faial in der Abendsonne

 
Ich finde es sehr nett, wieder verstärkt von den Azoren zu lesen. Besonders wenn man einiges schon selbst abgewandert hat
Schön fände ich allerdings noch ne kurze Vorstellung:rolleyes:

Weitergelesen habe ich zwar schon, aber es ergibt sich leider nicht, wer hier unterwegs war.
Oops :alles zurück: Autor Klee:rolleyes:

Ich denke mir ja schon, dass die Beiträge vom Azorenforum weiter geleitet werden. Aber vielleicht siehst du auch mal hier rein und schreibst ein paar persönliche Worte!?

LG iris
 
Zurück
Oben