• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

danastal

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
muss am Mittwoch 9.2.2011 mit dem Bus von Lissabon Flughafen bis nach Caldas da Rainha fahren. Kann mir jemand sagen wie die Busverbindung heisst? Ich weiss das ich vom Flughafen bis in die Stadt muss und dann von dort eine Buslinie nach Oestre nehmen soll. Da ich aber des portugiesichen nicht mächtig bin, stell ich mir das a bisserl schwierig vor.:angst: Komme gegen 12:45 Uhr an.
Gruß
D. L. A.
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Schau mal . Vom Flughafen nimmst du am besten ein Taxi zum Busbahnhof Sete Rios. Ein Bus fährt um 14.00h und ist um 15.10h in Caldas da Rainha.
 
Hier alle Verbindungen von Lissabon (Sete Rios) nach Rainha:

Comprar Partida Chegada Viatura Enlaces Serviço

07:00 08:10 7 Rede Expressos
08:00 09:10 7 Rede Expressos
09:00 10:10 5 Rede Expressos
10:00 11:10 5 Rede Expressos
10:30 11:40 7 Rede Expressos
11:00 12:10 44 Rede Expressos
12:00 13:10 5 Rede Expressos
13:00 14:10 7 Rede Expressos
14:00 15:10 7 Rede Expressos
15:00 16:10 5 Rede Expressos
15:45 16:55 7 Rede Expressos
17:00 18:10 5 Rede Expressos
17:30 18:40 5 Rede Expressos
18:15 19:25 7 Rede Expressos
19:00 20:10 5 Rede Expressos
20:00 21:10 7 Rede Expressos
21:15 22:25 7 Rede Expresso

Wissenswertes zum Bahnhof Sete Rios hier ...

Gute/n Fahrt und Flug!
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Sag mal DLA, spricht Du eigentlich italienisch?
Ein Freund von mir, Italiener, war in der Lage sich damit in Portugal etwas zu verständigen, genug um einkaufen zu gehen und den richtigen Bus zu erwischen, vielleicht bringt Dich das heil nach Caldas....
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Auf einem Monitor werden die Viaturas (Busse) angezeigt, dann muß noch darauf achten in welche "Einsteigebucht" der Bus fährt, das habe ich nicht gewußt ubnd deshalb schon mal einen Bus verpaßt, weil ich mich an den Bussteig mit der Nr. der Viatura gesetzt habe

Gast
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Das ist nicht sehr schwierig: An den Fahrzeugschaltern wird auch englisch gesprochen, auf dem Fahrschein siehst Du die Viatura (Buslinie) - auf einem der grossen Monitore suchst Du Dir die passende Parkbucht dazu (auch die sind gross beschriftet). Dann solltest Du noch beachten, dass auch der Sitzplatz (Lugares) auf dem Fahrschein steht. Im Bus sind diese nummeriert entweder seitlich an den Sitzen oder oben an den Fensterscheiben.

Ich wuensche Dir gute Fahrt!

Britta
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Sorry, kann nicht mehr editieren: statt Fahrzeugschalter muss es natuerlich Fahrscheinschalter (Bilhetes) heissen.

Brittas
 
Was der ´Gast´ meint, ist wahrscheinlich folgendes:

Anstatt sich an der richtigen Parkbucht (auch ´CAIS` genannt) einzufinden (die auf Monitore angezeigt wird) wo der Bus mit seiner zielbestimmten Liniennummer abfährt, hat er sich wohl an einen Bahn-/Bussteig gestellt gemäß der Viaturanummer ...

Das geht auf Sete Rios leicht in die Hose, weil den Ableger oder auch Gleis 44 kannst Du z.B. lange suchen. Soviel Haltebuchten gibt es dort gar nicht. Den Fehler macht man aber i.d.R. nur ein mal ... :). Dann sitzt das ...
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

......toller Service von den Usern...da wird man ja fast hingetragen.. und ich blöde hab den Parkplatz P5(Lowcost) am Flughafen noch immer nicht gefunden. Hat dort schon mal jemand geparkt? Ich kenne nur P3 und wo ist P5???
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Huhu Elfrun, da hast aber noch Wege bis zum Einchecken - schau mal !
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

......das kann nicht sein....laut Mitarbeiterin(Parkhaus) 5 Min. zu Fuss...bin selber total überrascht, dass ich das nicht finde...denn sonst stell ich mich da nicht so an! aber mein Flieger geht bereits um 8 Uhr morgens und wenn ich erst noch lange suchen und laufen muss...kann ich gleich am Abend früher nach LIS fahren...der Parkplatz P5 muss doch irgendwo verzeichnet sein:fies:
 
Der grobe Überblick

Etwas feiner sofort oberhalb/leicht rechts vom (Luftaufnahme)

So! Du kommst aus dem Zentrum in Richtung Flughafen und achtest auf das kleine Schild am rechten Bohrsteinrand .

Da ist er ja der ...:-D

Ich halte das für fussläufig machbar. Das sind vielleicht 600 Meter.

Gruß an Dich und Bruce in Afghanistan ...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

OK...jetzt hab ich es verstanden und den Parkplatz gesichtet. Falls alles nichts hilft, nehm ich meinen Hund mit....der kann auch was tun!!!!!
:bussi:
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Hier ist auch noch ein zum Parkplatz.

Dann auf das blinkende Rechteck klicken: Novo Parque de Longa Duração und es öffnet sich ein Popup Fenster. Man kann auch vorher online buchen.
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Hallo Heike....Danke...gebucht hab ich schon vor einiger Zeit. Mir fehlte nur der weg zum Parkplatz....den ich dank Tano nun gefunden hab. Schönen Tag.....
 
Der eingezeichnete Weg vom bis zum Terminal 1 ist gut eingezeichnet und korrekt berechnet.

Hatte das gestern mal in Kombination mit StreetView und GoogleEarth (in der - natürlich kostenfreien - download-Version) als Pfad nachgezeichnet. Immer schön artig auf dem Bürgersteig und über den Zebrastreifen...

Sind
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Und du Elfrun fragst mich, "Harry Koffer gepackt und getankt".

Brauche am Sonntag nur 124 Km. zu fahren und.. War schon einmal da !

Gute Reise !
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Hallo...und ? hat alles geklappt...gut in Caldas angekommen?
YEP! Danke der Nachfrage. Mit euren Info´s bin ich problemlos bis Sete Rios und nach Caldas gekommen. EASY!
Leider klappt das Inet bei meinem Paps zu Hause nicht, da der PC spinnt und ich mit dem portugiesischen Betriebssystem so meine Probleme habe (bin halt NUR ein user).
Bin seit Do 3.3 für eine Woche in germ(o)ney. Ab 11.3 dann wieder in Caldas. @ Susanne : Dann melde ich mich auch nochmal :)

Portugiesisch verstehen klappt schon etwas wenn die Leute langsam sprechen und ich kann mich auch schon ein wenig verständigen (Wochentage; 1-20; Begrüssung nach Tageszeiten; rechts/links/geradeaus; Danke/Entschuldigung; Vorstellen; ...) DANKE dem Langenscheidt Reisesprachführer aus meiner heimischen Bücherei.

Und mein Gott, was liebe ich das portugiesische Essen! Für mich gerne jeden Tag Fisch, das passt. Nur das Brot! Zum Glück gibt es Lidl und Aldi und somit auch die Möglichkeit auf Körniges.
 
AW: Bustransfer von Lissabon Flughafen nach Caldas da Rainha

Freut mich für euch, dass scheinbar alles recht gut klappt!

Alles gute für die Zukunft,
Sivi
 
Zurück
Oben