• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

carolibi

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle,

ich möchte im September Urlaub an der Alentejo-Küste, genauer am Praia da Galé machen. Leider habe ich kein Auto und will auch keins mieten, weil das zu teuer wird. Ich komme also aus Lissabon mit dem Zug und fahre bis Grândola, von dort mit dem Bus nach Melides, und ab da finde ich im Internet keine Angaben mehr zu Bussen etc. Kennt sich jemand da aus, gibt es eine Busverbindung zwischen Melides und der Küste?

Freu mich sehr über Tipps!!
Danke schonmal! :)
 
Ich komme also aus Lissabon mit dem Zug und fahre bis Grândola, von dort mit dem Bus nach Melides, und ab da finde ich im Internet keine Angaben mehr zu Bussen etc. Kennt sich jemand da aus, gibt es eine Busverbindung zwischen Melides und der Küste?
hi,
ich finde zunaechst auch keine angaben ueber busse von melides zum beach, aber der angesiedelte campingplatz schreibt u.a.

Parque de Campismo da Praia da Galé
O Parque de Campismo da Praia da Galé, com 32 hectares de pinhal ... Estação de autocarros a 4 km; Multibanco a 4 km; Adresse: Fontaínhas do Mar, 7570-689 Melides Telefon: 269 979 100
es gibt dort also eine b-haltestelle; ein anruf duerfte jetzt m.e. genuegen um die verbindungsdetails zu erfahren.

greezz
henry
 
Ich kann dich im September zum Campingplatz fahren. Ich wohne in Lagoa Santo André, alles kein Problem. Lass uns per PN Handynummern tauschen. Habe dir soeben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, und das super liebe Angebot Sibylle, schreib dir gleich nochmal!
@Henry: Ich hatte den Campingplatz schon angeschrieben, und die hatten vorgeschlagen, für 25 Euro ein Taxi aus Grândola zu nehmen... seltsam, wenn es eine Bushaltestelle geben soll..
 
es gibt dort also eine b-haltestelle; ein anruf duerfte jetzt m.e. genuegen um die verbindungsdetails zu erfahren.

greezz
henry
henry, es gibt dort definitiv keine Bushaltestelle. Diese liegt 4 km entfernt vom Campingplatz an der Straße nach Carvalhal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sibylle,
der post von carolibi beginnt so:

ich möchte im September Urlaub ... am Praia da Galé machen. Ich komme also aus Lissabon mit dem Zug und fahre bis Grândola, von dort mit dem Bus nach Melides, und ab da finde ich im Internet keine Angaben mehr zu Bussen etc.

und darauf erfolgt dein wahrhaft grosszuegig- generoeses angebot

Ich kann dich im September zum Campingplatz fahren.

ueber das ich ehrlich gesagt auch ein wenig erstaunt war, weil ... von campingplatz im eingangspost gar nicht die rede war; auf meiner erfolglosen suche nach der gefragten busverbindung bin ich auf diese informationen mit dem zeltplatz eher zufaellig gestossen.

henry, es gibt dort definitiv keine Bushaltestelle. Diese liegt 4 km entfernt vom Campingplatz an der Straße nach Carvalhal.

hmm, wenn mann/frau sich meine obige antwort einmal genau anschaut dann faellt auf dass ich genau diese information wiedergegeben habe, Estação de autocarros a 4 km

@Henry: Ich hatte den Campingplatz schon angeschrieben, und die hatten vorgeschlagen, für 25 Euro ein Taxi aus Grândola zu nehmen... seltsam, wenn es eine Bushaltestelle geben soll ...

tja, was soll ich jetzt sagen? tas fodida. andar de taxi numa zona onde judas perdeu as botas ...
wenn du dir bei der auswahl deines ferienortes das verkehrsmaessig durchaus gut gelegene praia das maças/sintra
ausgesucht haettest, dann ... waere von den €25 nach ca. 1h busfahren noch genuegend kleingeld fuer ein kleines tellerchen percebes im buzio uebrig geblieben :)

enjoy your holidays
greezz
henry
 
Lieber Henry, weshalb immer so umständlich. Wenn jemand Urlaub in Praia da Galé machen möchte, dann kann das eigentlich nur der Campingplatz sein. Ich kenne mich hier sehr gut aus, lebe ich doch hier; und ich weiß eben auch, dass es dort keine Haltestelle gibt und dass die 4km bis zur Straße nach Carvalhal oder Troia sehr weit und beschwerlich sind. Mein Angebot ist weder großzügig noch generös, sondern einfach normal. Auch mir wurde schon oft geholfen und so helfe ich eben auch. Ist ganz einfach: geben und nehmen.

Wenn ich dich zitieren darf, du hast geschrieben:
"es gibt dort also eine b-haltestelle; ein anruf duerfte jetzt m.e. genuegen um die verbindungsdetails zu erfahren." Dein "dort" bezieht sich wohl auf den Campingplatz - oder? Es handelt sich übrigens um einen wunderschön gelegenen Campingplatz direkt am Meer, schön abseits gelegen und mit sehr guter Infrastruktur.
 
Zurück
Oben