• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Buggyverleih Lagos

Downlow2009

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

da es im Juni wieder einmal nach Lagos geht, aber das erste Mal mit Nachwuchs: Um Gepäck zu sparen, gibt es in Lagos irgendwo die Möglichkeit einen Buggy zu leihen? Durch das eh schon viele Gepäck mit Kind würde ich mir gerne den Buggy sparen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo @Downlow2009 ,
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Beim Fliegen kannst Du den Buggy doch bis zum Einsteigen behalten und bekommst ihn auch beim Aussteigen direktan die Maschine gebracht. Das ist kostenlos und auch ganz praktisch am Flughafen.
 
Danke, aber das ist mir schon so bewusst. Aber unser Buggy ist schon relativ unhandlich. Wenn der wegfallen würde, wäre das schon ne tolle Sache. Gerne auch privat. Evtl. kann ja jemand einen Reisebuggy empfehlen, der in den Koffer passt? Handgepäck ist anderweitig schon verplant.
 
Wie alt ist denn das Kind?
Es gibt auch billige im Supermarkt:
 
Das Kind ist 3. Eigentlich ist ein Buggy nicht nötig. Aber wenn man Abends essen geht und das Kind müde wird, könnte es im Buggy mit Liegefunktion schon mal einen kleinen Natz machen. Ist eigentlich keine schlechte Idee, danke.
Die Firma Upababy vermietet übrigens Kinderwägen, Buggys, Kindersitze am Flughafen Lissabon oder Porto, wer sich für sowas interessiert. Bringt mir persönlich jetzt nichts. Aber vielleicht für diejenigen, die in Lissabon landen durchaus eine Möglichkeit Gepäck zu sparen. Weiß nicht, ob ich einen Link posten darf, deswegen wer Interesse hat, kann mich gerne persönlich kontaktieren. Aber Google erledigt das wahrscheinlich eh.
 
Das Kind ist 3. Eigentlich ist ein Buggy nicht nötig. Aber wenn man Abends essen geht und das Kind müde wird, könnte es im Buggy mit Liegefunktion schon mal einen kleinen Natz machen. Ist eigentlich keine schlechte Idee, danke.
Die Firma Upababy vermietet übrigens Kinderwägen, Buggys, Kindersitze am Flughafen Lissabon oder Porto, wer sich für sowas interessiert. Bringt mir persönlich jetzt nichts. Aber vielleicht für diejenigen, die in Lissabon landen durchaus eine Möglichkeit Gepäck zu sparen. Weiß nicht, ob ich einen Link posten darf, deswegen wer Interesse hat, kann mich gerne persönlich kontaktieren. Aber Google erledigt das wahrscheinlich eh.

Es gibt tatsächlich so einen Dienst in Faro, wenn das jemanden interessiert. Little Rascals Algarve nennt sich der Betrieb. Einen Bring- und Abholdienst für den Flughafen Faro oder auch direkt der Service an das Hotel. Das Mieten an sich ist auch gar nicht so teuer.
 
Oh, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! Danke fuer Deine Infos! Kannst gerne die Links posten!
 
Gar nicht scchlecht, die haben ja sogar Reboarder!

Die haben eigentlich alles was du brauchst und ungern von daheim mitnimmst. Strandutensilien, sogar Mietwagen. Ich bin echt begeistert. Ich hatte mich eigentlich dazu durchgerungen den eigenen Buggy mitzunehmen, allerdings jetzt überlege ich wirklich wieder, da es wirklich nicht teuer ist bei Selbstabholung im Büro, Faro. Man fährt, wenn man wie wir nach Lagos will, sowieso dran vorbei. Die 10 Euro Gebühr (Bringen und Holen am Flughafen) ist eigentlich gar nicht nötig. Da kann man sich dann in Ruhe um den Mietwagen kümmern am Flughafen. Ich find die Idee echt gut, wie die das aufgezogen haben. Ist scheinbar eine Firma aus England. Achtung, die Preise auf der Homepage sind in Pfund ausgewiesen!
 
3 J. und immer noch ein Buggy ? Spätentwickler ?:confused:

Edit: ach so, wg. Essen gehen. Da muß man doch 3jährige eher festbinden,da Ihnen nach 5 Min. langweilig wird.:-D
 
Nein, normalerweise natürlich nicht. Aber es geht mir nur darum, dass ab 19:00 Uhr die kleine fertig ist und üblicherweise sehr gerne freiwillig ins Bett geht. Da wir da aber natürlich noch beim Abendessen sein werden, hab ich mir gedacht, kann sie sich in einen Buggy mit Liegefunktion reinlegen. Ist besser als nix, meiner Meinung nach. Oder wie handhabt ihr das mit kleinen Kindern? Alles umstellen bezüglich schlafen will ich auch nicht. Dann dann daheim das wieder in die richtigen Bahnen lenken, wird enorm schwierig.
 
Wir hatten mit 3 auch einen Buggy benutzt für längere Strecken, oder wenn man es eilig hat. Auch ideal um den ganzen Strandkram zu transportieren. Das ist doch völlig normal.

Wir leben hier in Portugal und unsere Tochter geht erst nach 20:00 Uhr ins Bett und steht auch dementsprechend spät auf. Ich denke die Kleinen holen sich den Schlaf, wenn sie müde sind. Zum Essen gegen halt ein paar Spielsachen und einen Malblock mitnehmen. Und wenn sie müde sind, dann schlafen sie auch im Buggy ein.
 
Wir mieten FeWos um Essen selber zu machen, insbesondere abends. Auch als der Nachwuchs noch klein war, stellte sich das Problem insofern gar nicht. Abends Essen gehen mit Kleinkindern ist üblicherweise auch das Gegenteil von Entspannung und Genuss. Für alle Beteiligten.
 
Da muss ich jetzt leider durch :-D
Wir hatten mit 3 auch einen Buggy benutzt für längere Strecken, oder wenn man es eilig hat. Auch ideal um den ganzen Strandkram zu transportieren. Das ist doch völlig normal.

Wir leben hier in Portugal und unsere Tochter geht erst nach 20:00 Uhr ins Bett und steht auch dementsprechend spät auf. Ich denke die Kleinen holen sich den Schlaf, wenn sie müde sind. Zum Essen gegen halt ein paar Spielsachen und einen Malblock mitnehmen. Und wenn sie müde sind, dann schlafen sie auch im Buggy ein.

So werde ich das auch handhaben! Danke!
 
Auf jeden Fall wirst Du keine bösen Blicken ernten, höchstens von Touristen:rolleyes:, wenn ihr mit Kind zum Essen geht. Das ist hier ganz normal.:liebe:
 
Auf jeden Fall wirst Du keine bösen Blicken ernten, höchstens von Touristen:rolleyes:, wenn ihr mit Kind zum Essen geht. Das ist hier ganz normal.:liebe:

Ist auch ein Grund für die Reise nach Lagos gewesen. (Mal abgesehen von der Traumlandschaft....). Ich war schon dreimal an der Algarve und hab bisher immer noch sehr höfliche und zuvorkommende Leute getroffen. Das kenn ich ganz anders aus anderen Reisen. Aber genau deshalb ist Portugal ja meine Nummer 1. ;)
 
meine kinder sind inzwischen über 35, als sie klein waren haben wir einfach im Restaurant 2 oder 3 stühle zusammengerückt als "bett", vielleicht noch ne hand auf die schulter, hatt geklappt...

Meine Frau würde mich ehrlich gesagt k*llen, wenn ich ihr das so vorschlage. :-D
 
Zurück
Oben