1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bücher mit Portugalbezug

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von bunny, 7 Januar 2019.

  1. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Olá,

    habe den portugiesischen Krimi bzw. Algarvekrimi

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    als Kindle-Version erworben und gelesen. Er hat mir sehr gut gefallen. Deshalb überlege ich, die Fortsetzungen zu kaufen:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    lisboeta29, galinha und Paule gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Bücher mit Portugalbezug Forum Datum
    Portugal | Freie und öffentliche Bücherschränke Kultur und Freizeit in Portugal 20 Dezember 2020
    Tipp Lost in Fuseta Hörbücher bei Spotify Kultur und Freizeit in Portugal 1 Dezember 2020
    Suche Deutsche Bücher-Krimi-Thriller Kleinanzeigen - Suche 25 November 2020
    Biete Bücher - Dürrenmatt Kleinanzeigen - Biete 12 Oktober 2020
    News Amália Rodrigues – Bücher zum 100. Geburtstag Kultur und Freizeit in Portugal 30 September 2020

  3. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Korrektur:

    Teil 1 = Lost in Fuseta - Ein Portugal-Krimi
    Teil 2 = Lost in Fuseta - Spur der Schatten
    Teil 3 = Lost in Fuseta - Weiße Fracht
     
  4. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ab Mai 2020 kann Teil 4 erworben werden:

    Teil 4 = Lost in Fuseta - Schwarzer August

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    P. S.: Die Krimireihen sind sehr interessant geschrieben. Kann das jedem empfehlen! :)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Dezember 2019, Datum der Originalnachricht: 25 Dezember 2019 ---
    Der Handlungsort ist Fuseta. ;)

    Strand von Fuseta.
     
  5. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine irgendwie ganz zufällig entdeckte Reiselektüre für dieses Mal kann ich sehr empfehlen.
    Der ein oder die andere kennt sicher "Schiffbruch mit Tiger".
    Vom selben Autor stammt: "Die hohen Berge Portugals".
    Yann Martel, der Weltbürger, machte seine erste Alleinreise nach Portugal,
    wo er auch frühe Entwürfe schrieb, auf die das Buch zurückgeht.
    Erinnert vom Aufbau etwas an "Die Geschichte der Bienen":
    drei Erzählabschnitte, die in verschiedenen Zeiten spielen und sich ineinander verwoben wiederfinden.
    Ich mag sowas ja sehr.
    Mit den "Hohen Bergen" ist das (laut Wikipedia archaische, dünnbesiedelte und abgeschiedene) Hochland Trás-os-Montes gemeint.
    Ein außerordentlich philosophisches Werk, etwas- nunja, abgedreht im Mittelteil, aber auch anrührend.
    Es geht um Witwer, die Suche nach Dingen und vor allem sich selbst,
    Schauplätze sind Lissabon, Tuizelo und Bragança.
    Prädikat: absolut lesenswert
     
  6. merula

    merula Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Buch von Martel hatte lotteluna auch schon mal als Urlaubslektüre empfohlen, also genau richtig gemacht :)

    Frage - Welches Buch mit Portugal-Bezug sollte man unbedingt gelesen haben?

    und zu Tras-os-Montes fällt mir immer Miguel Torga ein, einige Bände mit Erzählungen von ihm auch ganz schön, aber du hast es ja mehr mit den Inseln :)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    lotteluna, Farbenzeit und Duisburger gefällt das.
  7. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sollte "man" vielleicht die beiden Fäden verknoten?
    Literatur mit Bezug zu Portugal...




    Auf jeden Fall kannte ich ja schon dies hier:
    Fettnäpfchenführer Portugal


    ...und habe nun das zauberhafte "Portugal total" gelesen.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Das ist ja sowas von...ich habe sehr oft genickt und noch viel öfter gelacht.
    Manchmal auch wehmütig gelächelt.
    Prima auch abends vor dem Träumen, es sind immer kleine nette Anekdoten.
     
    merula gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.